ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich sitze ...

... orthopädisch gut. Schöner Stuhl, wunderbar.

Ich sitze ... dennoch verdammt ungut ... neben mir ist das Fenster und es zieht ohne Ende. Auch diese Gaube ist sehr renovierungsbedürftig ... das habe ich nur früher nicht gemerkt, weil das eben das kaum geheizte Schlafzimmer war. Da fiel es gar nicht auf, dass das Fenster nicht mehr dicht ist.

Aber jetzt umso mehr ... ich hab den Heizkörper auf mindestens drei stehen und dennoch kalte Füße und auch so fröstelts mich immer wieder. Keine Wohlfühlatmosphäre. Aber ich muss aushalten (ausweichen kann ich ja nicht) bis ... keine Ahnung. Der Kostenvoranschlag kommt nicht bei, ist angemahnt. Vielleicht nehme ich mir jemand anderes.

Auf der einen Seite würde ich gerne warten bis nach Weihnachten, wenns wieder ruhiger zugeht, auf der anderen Seite je schneller desto besser.

Bin heute Frau, wollte nur mal drüber reden ;). Und ich dufte heute nach "Dolce und Gabbana Sport".
 

Engelbert 03.12.2013, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von lamarmotte

@Engelbert:
Nachts etliche Minusgrade, tagsüber 8-10°.
Ich surfe unten, bin über W-Lan an unsere "Box" angeschlossen, die unter dem Dachfenster steht und weg muss, falls der Dachdecker diesmal wirklich morgen kommt.
Habe eben mit Göga gerätselt, ob es für die Box noch andere Anschlussmöglichkeiten im Erdgeschoss gibt...

vom 04.12.2013, 00.04
8. von beatenr

Mütze und Stulpen - ich sage nur:
Mütze und lange Stulpen bis über die Ellenbogen - und Du wirst Dich WUNDERN, wie warm Dir wird!

vom 03.12.2013, 22.41
7. von Elke R.

Menno, hol' Dir bloß keine Baustellenerkältung. Stell' die Heizung aus (wie früher), zieh' dicke Socken, wattierte Jeans, Norwegerpulli, Winterstiefel und Pudelmütze an, häng' Dir einen kuscheligen Schal um den Hals und vergiss die Handschuhe nicht :)).

Für den Kostenvoranschlag empfehle ich einen Mitbewerber und zwar einen mit freien Kapazitäten.

Aber was erzähle ich da, weißt Du doch ... ich hatte Dir nur zugehört ;).

Seit 3 Tagen kann ich es hier lesen: Du bist ein dufter Typ!

vom 03.12.2013, 22.27
6. von lamarmotte

Es hilft Dir zwar nicht weiter, lieber Engelbert, aber "geteiltes Leid" ist bekanntlich "halbes Leid":
Morgen früh will nun tatsächlich - mit ca.2 Monaten Verspätung - bei uns der Dachdecker wg. Fensterrenovierung anrücken...
Dann wird es auch bei uns seeehr kalt werden:(.
Wann ich wieder ins Internet kann,weiss ich auch noch nicht, da sich alle diesbezüglichen Steckdosen genau unter einem der Dachfenster befinden...
Werde aber versuchen, wenigstens heute nochmal meine Seele mit Deinem schönen Adventskalender zu zu erwärmen;)!

vom 03.12.2013, 22.19
Antwort von Engelbert:

Wie kalt ist es denn bei Euch ? Kannst Du per W-Lan weitersurfen ?
5. von sonja-s

was ich noch sagen wollte "Dolce und Gabbana Sport" können das nicht auch Männer tragen? Kenne den Duft nicht aber klingt irgendwie so.

vom 03.12.2013, 21.08
Antwort von Engelbert:

Ja, das können auch Männer tragen ... oder unisex ... kann ich also immer tragen, egal ob ich grad Männchen oder Weibchen bin *gg*.


4. von Moni

Kleb doch bisserl Tesa Moll rum. Das haben wir früher im alten Haus auch erfolgreich gemacht. Ist wirklich nicht viel Arbeit. Wir wollen doch nicht, dass du uns krank wirst!


vom 03.12.2013, 20.37
3. von sonja-s

ich würde mal schauen ob man die Fensterdichtungen erneuern kann, das wäre erst mal eine Hilfe. Gibt bestimmt auch noch Dichtungen für alte Fenster. Wenn Du im Luftzug sitzt kannst Du Dir schnell was wegholen. Erkältung, Rücken- oder Nackenschmerzen usw.
Mein Indikator ob ich im Luftzug sitze ist Niesen.
Ich muß immer gleich niesen wenn ich im "Zug" sitze.

vom 03.12.2013, 20.28
2. von katzenstern

wieso *Frau*? und mit dem frösteln kenne ich gerade auch, mir tut dabei jeder Knochen weh-- dabei wollte ich Plätzchen backen-- und so einiges andere auch--
bei der Türe zieht es auch, daher werden da abends die Rollo´s runtergelassen-- werde mal eine Freundin anrufen und etwas jammern.. so ein paar Minuten und dann geht es wieder-- ist das bei dir auch so-- mal drüber Jammern und es ist wieder in Ordnung?

vom 03.12.2013, 20.27
1. von Ellen

OI je, im Wintermantel und mit Fellstiefeln arbeitet es sich ja auch nicht gerade gut. Und alleine warme Gedanken helfen da wohl auch nicht unbedingt weiter.. Wir haben hier wirklich Glück mit den Handwerkern auf unserem Dorf, sie sind schnell, zuverlässig und sehr gut. Außerdem kennen wir uns gut, da geht man hin und sagt: Hier mach mir doch mal drei neue Fenster, schreib mal auf, was die kosten werden. Dann gibt es stante pede einen Zettel mit dem Preis und in Kürze wird angefangen - ist das nicht toll? Es ist ja zu fürchten, dass das bei Dir vor Weihnachten nix mehr wird......

vom 03.12.2013, 20.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr