ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich stelle mir gerade vor ...

... wie meine Leser mit einer Tasse Kaffee oder Kakao vor dem PC sitzen und ganz feierlich und in aller Ruhe das erste Türchen lesen. Ein schöner Gedanke :).

Engelbert 01.12.2018, 07.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Irén

Bei mir ists ein Tee, hab nämlich von meinem Schatz einen Teeadventskalender geschenkt bekommen.
Aber sonst hast du schon recht- feierlich ists und jedes Jahr wieder mein Lieblingskalender im Netz (an der Wand hab ich noch den Andren Advent). Danke an Engelbert und alle Gestalter!

vom 02.12.2018, 17.29
28. von Moscha

Dein Adventskalender ist immer wie eine Offenbarung,lieber Engelbert!
DANKE für all die Mühe, die Du Dir damit gibst und auch ein DANKESCHÖN an die Menschen, die sich daran beteiligen. Das Türchenöffnen macht das Herz weit!
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent bzw. insgesamt eine gute Adventszeit!

vom 02.12.2018, 09.35
27. von Viola

Bei mir ist es immer morgens so...und es gibt Tee.

vom 02.12.2018, 07.42
26. von Patty

Ich hatte einen Smoothie beim Lesen
Freu mich schon auf die nächsten Türchen

vom 02.12.2018, 02.45
25. von Lina

Ich habe auch einen Tee-Adventkalender... und dieser wird bei meiner Adventfeier und beim betrachten des Seelenfarben-Adventkalender schön langsam genossen.

vom 02.12.2018, 02.07
24. von Ingrid/ile

Recht hast Du, lieber Engelbert, es war ein Kakao!
Natürlich bereits am frühen Morgen, wie immer.
Bin begeistert und freue mich schon auf morgen, übermorgen, über-übermorgen und alle anderen Tage!
Danke und liebe Adv.-Grüße Dir, Beate und allen, die hier lesen
Ingrid/ile

vom 01.12.2018, 21.07
23. von ChristaHB

Ich bin erst jetzt zum Abend dazu gekommen. Hab heute morgens einmal reingeschaut und dann beschlossen, dass ganz in Ruhe noch einmal anzuschauen. Nun ist der Kuchen für morgen gebacken, Fitnessstudio und unsere Runde erledigt, die Wäsche hängt und das Abendbrot hat geschmeckt. War heute ein wenig später für mich, aber jetzt habe ich den Adventskalender wirklich genießen können.

vom 01.12.2018, 20.51
22. von Christine

Bei mir geht´s in anderer Reihenfolge. Morgens bis 9.00 Uhr Mutter versorgen, dann Frühstück und meistens geht die Arbeit sofort los. Aber heute habe ich voller Erwartung kurz den Adventskalender durchgeblättert.
Jetzt am Abend alles genau Bestaunt.

vom 01.12.2018, 19.06
21. von ErikaX

So hatte ich mir das heute früh auch gedacht. Aber manchmal kommt es anders. Aber ich hoffe, dass es morgen so sein wird.

vom 01.12.2018, 18.49
20. von christie

Schon im Kalenderblatt-Kommentar habe ich Dir meine Bewunderung für diesen Adventkalender ausgesprochen und den Wunsch, Dich fest und lieb zu drücken.

Mein und ich saßen mit den Buersleuten bei Kaffee und Früchtebrot am Jausentisch und ich freute mich schon auf das anschließende Öffnen des SF-Adventkalenders. Er hat meine Vorstellungen noch übertroffen, ich bin wirklich beeindruckt davon.

vom 01.12.2018, 18.06
19. von Janet

Weihnachten und Advent... Ich verdränge es seit Jahren. Doch das wunderbare Kalenderblatt heute hat sehr viele schöne Erinnerungen hochgespült. Ich bin tief abgetaucht und sage: Danke! Danke, lieber Engelbert für Deinen unermüdlichen Einsatz, und ja .... Ich freue mich jeden Tag auf das neue Türchen! Liebe Grüße!

vom 01.12.2018, 17.16
18. von Christine L.

Grösse Vorfreude und Spannung für dieses 1. Türchen des Adventskalenders 2018.
Das Schöne dran ist, es folgen 23 weitere...ich freue mich sehr darauf!
Engelbert herzlichen Dank!
(auch allen anderen dran Beteiligten)


vom 01.12.2018, 16.01
17. von Karen

Mein Pott mit Kaffee ist bereit - und nun schau ich den Kalender das zweite Mal in Ruhe an, denn heute Nacht hab ich schonmal durchgeblättert.... nun entdecke ich, was mir heute Nacht vielleicht entgangen ist - weil ich halt müde war ;-)

vom 01.12.2018, 15.25
16. von maritta

danke engelbert, nun ist es mir direkt ein bischen weihnachtlich!!

vom 01.12.2018, 15.15
15. von gudi wi

danke für das schöne erste türchen - hat auch ohne kaffee (der war etwas früher) viel freude gemacht. auch dir und beate einen schönen ersten advent morgen.

vom 01.12.2018, 13.13
14. von nora

Heute morgen - noch recht früh und ohne Kaffee - habe ich voll Freude das erste Türchen geöffnet. Nachmittag werde ich - mit Kaffee- mich noch einmal dazusetzen und mich noch einmal freuen! Danke!

vom 01.12.2018, 12.33
13. von Lieschen

bei mir gab es nur Wasser dazu, Kaffeezeit war schon vorbei, bin so was von begeistert, das ich die Zeirt vergessen habe. Nun muß ich mich sputen, sonst gibt es kein Mittagessen, ich schauen gegen Abend bestimtm nochmal hier rein und freue mich. Danke für die viele Arbeit. Ich bin noch an meiner Weihnachtspost dran am basteln, die wird dann per @ versendet, ist auch schon zum Ritual geworden, jeder wartet drauf.

vom 01.12.2018, 12.21
12. von Juttinchen

Ich hatte weder Kaffee noch Kakao. Allerdings ist das eine gute Idee, die ich für die weiteren Türchen aufgreifen werde.
Und der Kalender ist wieder mal wunderschön. Danke Engelbert und an alle Mitwirkenden.

vom 01.12.2018, 11.54
11. von Petra H.

Ich hatte einen Kaffee ;-)
Der Kalender ist wunderschön!

vom 01.12.2018, 11.33
10. von ReginaE

Ja, heute morgen habe ich mir das Kalendertürchen gegönnt. Eigentlich ist ein Adventskalender nicht so mein Ding. Ich habe mich einfach darauf eingelassen und Klick für Klick angeschaut. Er hat mich in meinen Bann gezogen und sehr gut gefallen, auch ohne Kaffee oder Kakao oder Tee :-)

Super gemacht!!

vom 01.12.2018, 11.28
9. von Gitta

Ja, diesen Gedanken teile ich gerne. Du hast einen ganz wunderbaren Einstieg in den Adventkalender geschaffen. Für mich der schönste, den es gibt. Tausend Dank auch von mir.

vom 01.12.2018, 10.45
8. von

Stimmt. Danke tausendmal. Eine schöne Idee.

vom 01.12.2018, 10.28
7. von Killekalle

Ohne Kaffee! Da ich gestern wieder mal nicht einschlafen konnte habe ich mir die Freude gegönnt und habe das este Türchen geöffnet. Heute habe ich dann nochmal geschaut.
Stell Dir also eine nicht mehr so junge Frau vor, zugedeckt im Bett, bis zum Hals. Im Dunkeln. In der Hand das tablet. Dann paßt das.

vom 01.12.2018, 10.12
6. von anni1956, köln

ich hab mich wieder sehr gefreut, es ist ein wunderbares Ankommen im Advent! Danke

vom 01.12.2018, 10.07
5. von Moni

Um 6 Uhr mit dem Kaffeebecher im Bett zum ersten Mal, jetzt vor dem PC ein zweites Mal und heute bestimmt noch öfter ;-)))

vom 01.12.2018, 09.28
4. von Hannelore Kleemann

Guten Morgen lieber Engelbert, Dein Gedanke trügt Dich nicht. Genau so ist das bei mir. Ich danke Dir herzlich für das, was Du allein schon für den 1. Dez. zusammengestellt hast. Wieder großartig. Dir und Beate eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße Hannelore

vom 01.12.2018, 09.20
3. von maria

Herzlichen Dank für all deine Mühe, lieber Engelbert!
Seit Jahren schon ist es mir eine Freude, den Tag ganz ruhig mit "Seelenfarben" zu beginnen.
Als ich noch berufstätig war, habe ich extra Zeit vor dem Aufbruch von zu Hause eingeplant, um die Seiten zu lesen.
Nun beginne ich den Morgen nach dem Frühstück damit.
Danke noch einmal und ein ganz großes Lob für die Vielfältigkeit!!!

vom 01.12.2018, 08.36
2. von Helga F.

Ja stimmt, auch Dir ein fröhliches Türchen öffnen der Herzen.

vom 01.12.2018, 08.31
1. von Marion-HH

Geht auch Tee:)?
Ich mache gerade genau dies. Vielen Dank für alle Mühe!

vom 01.12.2018, 08.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr