ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich trinke jetzt ...

... ein Glas halbtrockenen Dornfelder.
 

Engelbert 30.03.2007, 23.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi K

bei Dornfelder muss ich auch mitreden ;-)

hmmmmm...lecker! Meistens jedenfalls. Denn es gibt auch hier verschiedene Sorten, die sehr unterschiedlich schmecken.
Ähnlich wie beim Ahrrotwein ;-)

LG + Prost
Gabi K

vom 31.03.2007, 22.01
6. von Gise

Gestern habe ich bei meiner Schwester den Dornfelder Rosé kennen gelernt und für lecker befunden, obwohl ich eigentlich mehr eine Biertrinkerin bin.
Kann es sein, dass der Rosé eher lieblich ist?

Und heute im Lidl ist mir die Flasche direkt ins Auge und dann in den Wagen gesprungen... ;)

vom 31.03.2007, 20.18
5. von arive

bei einem wettbewerb unseres stadtsteils gewann ich neulich eine flasche dornfelder. diese sorte mag ich nicht, sie ist mir viel zu stark.

da ich in einer weinbaugegend wohne, muss ich meinen "senf" dazu geben.

a) die dornfelder traube wurde bis vor ein paar jahren als massenprodukt zum färben des rotweins angebaut.

b) benannt wurde die rebe zu ehren immanuel dornfeld, der in meinem ortsteil geboren wurde, einige jahre dort wohnte und wieder zu grabe getragen. er legte sich für die weinbauschule weinsberg ins zeug.

vom 31.03.2007, 17.56
4. von Birgit W.

Immer wieder erswtaunlich, wieviel Gemeinsamkeiten es bei Seelenfärblern gibt ;) - davon werden regelmäßig einige Kisten auis Maikammer "importiert", und der gestrige Abend war wirklich wie geschaffen dafür!

vom 31.03.2007, 12.08
3. von Renate

Hallo Engelbert,
Gert will mit dir anstoßen, den DAS ist sein Lieblingswein! PROST, soll ich ausrichten!

Gruß WIR 2 - Gert und Renate

vom 31.03.2007, 00.20
2. von Mariechen

Dornfelder? .... Gute Idee..... gleich mal in die Küche schlurfe um mir auch einen zu holen ;)

vom 31.03.2007, 00.15
1. von Ocean

Prost Engelbert ;) Dornfelder klingt gut.

Darf ich mit dir anstoßen? Hab aber nur einen M*MSekt hier im Glas ;)

eine gute Nacht und liebe Grüße an dich,
Ocean

vom 30.03.2007, 23.57
Antwort von Engelbert:

anstoßen ? aber gerne ... kling :)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr