ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich war die dekoration ...

... und so war das auch geplant. Alles weitere wusste ich vorher nicht und ließ das auch ziemlich entspannt auf mich zukommen ... zumal ich keine Ahnung hatte, wie diese eine große Veranstaltung im Jahr (mehr macht der Kulturverein auch nicht) so abläuft.

Ich bin ja weit weg von solchen Abenden, dafür bin ich dem Internet umso näher. Ja, wie ist das denn da draußen bei den Menschen, die man angreifen könnte (wenn sie sich ließen) ?

Ganz einfach: Hauptsach, gudd gess. Auf deutsch: wenn das Essen schmeckt, dann ist das Trinken nicht weit und der Abend gerettet.

Es gab Saumagen und Wein ... alles im Eintrittspreis von 20 Euro enthalten. Normalerweise kostet das gar keinen Eintritt, aber gestern stand das Kabarett-Duo Spitz und Stumpf auf dem Programm und die verlangen so viel. Sind es aber auch wert.

Währen die meisten in dem Raum (auf der Empore) neben dem Buffet dichtgedrängt standen und den Magen füllten, sang unten im Vorraum (dahinter war dann die Bestuhlung) ein junges Mädchen moderne Lieder zur Gitarre. Hat sie wunderbar gemacht, auch wenn die Akustik schlecht war, aber dafür konnte sie ja nix. Und sie war auch unschuldig daran, dass die Menschen sich erstmal Richtung Buffet orientierten und sie die musikalische Dekoration war (wie ich die visuelle).

Ohne Dekoration ist alles halb so schön, aber die Prioritäten lagen nicht im Hören oder Sehen, sondern vor allem im Erzählen, beim Wein und beim Saumagen. Bei einem solchen Abend steht ja keiner alleine rum und schaut dankbar auf die Bilder, die ihm die Einsamkeit nehmen. Sondern man ist zu zweit, zu viert etc. dort. Sieht sich wieder, hat sich was zu erzählen.

Wenn ich mal mit meinem Bildern mehr Aufmerksamkeit wollte, dann bei einem Abend, wo diese Bilder das Hauptprogramm sein werden. Sowas ist angedacht und ich hab da auch schon ein paar Ideen ... aber schaumermal und erst im nächsten Jahr.
 

Engelbert 11.10.2009, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne/LE

Alles halt eine Sache der Betrachtung!
Ich stelle dabei Ähnlichkeiten mit mir fest, außerbildlich natürlich, rein menschlich so und so;)

vom 12.10.2009, 20.09
4. von Xenophora

Hoffentlich wurde der "Dekoration" wenigstens der Eintrittspreis von 20 € erlassen...

vom 12.10.2009, 14.11
3. von Bildermäusel

Hast Du denn ein wenig zur Kultur IN den Häusern beigetragen und ein paar Kalender zum Verkauf mitgenommen?
LG von Marion

vom 12.10.2009, 11.35
2. von sabine

das hört sich ja richtig spannend an. mal sehen, was daraus wird. die kleinen grauen arbeiten ja offenbar schon ...

vom 12.10.2009, 00.05
1. von beatenr

Klingt gut! Du hast genug für Dich mitgenommen (Essen, Musik, Leute) und die Leute konnten, wenn sie wollten, schöne Bilder sehen - Dekoration ist so wichtig! Ja, und was sich daraus ergibt? Bestimmt was Feines - bloß dies versteh ich nicht: "die man angreifen könnte (wenn sie sich ließen)" - warum weswegen?

vom 11.10.2009, 21.30
Antwort von Engelbert:

Im Internet ist man virtuell, das reale Leben ist zum Angreifen (grapsch), nicht Angreifen im Sinne von "dududuBöserdu" ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr