ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich war kurz draußen ...

... und ich hab gemacht, dass ich schnell wieder rein komme. Ist ja kaum auszuhalten in der Sonne.
 

Engelbert 18.07.2014, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Irène

@ Moni: Wie ist heute das Wetter im Schwarzwald? Wir sind ab nächsten Samstag in der Region Schluchsee im Urlaub.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 20.07.2014, 11.44
22. von Steffi-HH

Hot town, summer in the city.
22:00Uhr 26 Grad Celsius, ich fange an zu frösteln *ggg*

vom 19.07.2014, 22.07
21. von Moni

Wir waren auf den Feldberg gewandert. Als wir zurück zum Womo kamen, hatte es sich auf 44° aufgeheizt. Da kommt Freude auf.

vom 19.07.2014, 10.14
20. von gitta-M

Genau das richtige Wetter für ein Shakespeare-Stück auf der Freilichtbühne heute Abend. Ich freu' mich drauf!

vom 19.07.2014, 09.58
19. von christine b

ich freu mich immer über den sommer, der hier im gebirge aus leider nur wenigen heißen tagen besteht, da kriegen wir dann auch über 30 grad.
ich vertrage aber auch die große hitze nicht. unsere wohnung ist angenehm kühl und ich sitze ein bisschen unter der markiese auf der terrasse, dann wechsle ich wieder ins zimmer.
so läßt es sich aushalten und den sommer genießen. heute wäre ein badetag, vielleicht machen wir das und fahren an einen see.
unsere wiener kinder erwartet heute 36 grad, das ist schon zuviel in einer stadt, wo es abends nicht auskühlt!

vom 19.07.2014, 08.14
18. von Brigida

heute morgen 5.30 h waren es schon 22°, das kann ja was werden... aber ich will ja wieder nicht meckern, haben wir ja lange auf Sommer gewartet, aber mir ehrlich gesagt, zu krass! glg und ein schönes Wochenende! Brigida

vom 19.07.2014, 06.05
17. von Anne

Nach einem heftigen Extremregen letzten Samstag mit Kellerüberflutung und Straßenüberschwemmung zeigt sich der heutige Samstag morgens um 5.30 Uhr schon extrem warm. Es sind bereits 22°!
Unser Schwimmbad öffnet um 6.30 Uhr und dorthin werde ich gleich erstmal verschwinden, um einen klaren Kopf und etwas Kühle für den Tag zu bekommen.
Ich hoffe mal, dass es morgen nicht wieder extreme Hitzegewitter gibt. Das Ruhrgebiet war in den letzten Wochen nämlich schon genug gebeutelt und kämpft noch mit den Folgen des Pfingstorkans bzw. abschnittsweise mit den Folgen des Wahnsinnsregens letzten Samstag. Aktuell müssen die Kellerräume noch trocknen und Matten e.t.c. liegen noch zum Trocknen draußen in der heißen Sonne. Später gehe ich dann zum Saubermachen in den kühlen Keller....

vom 19.07.2014, 05.41
16. von Marnie

@MaLu: Ich kann das gut nachfühlen. Meinen Respekt, ich könnte nicht in der Backstube arbeiten und zusätzlich bei diesen Außentemperaturen wäre ich bestimmt schon umgefallen.

vom 19.07.2014, 00.02
15. von Marnie

Ich vertrage große Wärme gar nicht mehr, schwitze bei geringster Anstrengung wie eine Sprinkleranlage und mein Gesicht hat die Farbe eines frisch gebrühten Hummers. Daher war ich vorsorglich schon am Donnerstag einkaufen und muss nicht mehr hinaus. Die Wohnung wird nachts gelüftet und in den frühen Morgenstunden schließe ich die Fenster und lasse alle Rollos herunter. Auf diese Weise habe ich 5 - 6 Grad weniger als außen. Damit kann ich es aushalten. Aber trotz all dieser Einschränkungen mag ich den Sommer und die Wärme. Die Stimmung ist einfach besser als bei Regen und einem Himmel grau in dunkelgrau.

Allen SF-Freunden ein sonniges Wochenende

vom 18.07.2014, 23.58
14. von MaLu

Heute waren es schon 36° und ich habe diese Woche Spätschicht in der Bäckerei. Ich fühle mich ständig, als hätte ich vor dem Anziehen vergessen mich abzutrocknen.

vom 18.07.2014, 23.44
13. von Mariechen

Ich komme grad vom Grillen ... und Karten spielen bei Freunden im Garten ....
Wir haben den Tisch und die Stühle in den Pol gestellt ... der war grad soweit gefüllt ... daß wir alle die Füße im kalten Wasser hatten .... war sehr erfrischend ... :)

vom 18.07.2014, 22.17
12. von Irène

@ Bischdie: ich würde auch 36° als schön und richtig sommerlich heiss empfinden! Ich mag die Hitze ganz einfach, obschon mir mein Asthma mehr zu schaffen macht, aber ich liebe "richtige" Sommerhitze!

Im Laufe des Nachmittags ist das Thermometer dann noch auf 32° gestiegen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.07.2014, 22.15
11. von Webschmetterling

männe mußte heute leider in dieser hitze lange unterwegs sein und er tat mir echt leid.
ich hatte schon tags zuvor sämtliche einkäufe usw erledigt, damit ich nicht unbedingt raus mußte. habe nur am ganz frühen morgen unkraut gejätet und vor der türe gekehrt, wäsche auf- und abgehangenn und das wars.

vom 18.07.2014, 22.09
10. von Bieschdie

Liebe Irène, ich beneide dich gerade für deine 28 Grad. Bei 36 Grad ist man nämlich auch nicht mehr froh...

vom 18.07.2014, 20.58
9. von Heidy

Das arme Wetter. Es kann machen was es will, nie ist es recht!!!

vom 18.07.2014, 18.32
8. von Angie

Ja, ich halte diese Hitze auch nicht aus.

vom 18.07.2014, 18.24
7. von Evegan

.. naja, dafür fliegen/fahren manche Menschen kilometerweit in den Urlaub und bezahlen eine Menge Geld. Wir haben es gratis ... ganz ohne Reisestress ... ;)))

vom 18.07.2014, 17.22
6. von Ursi

Bin ich froh, dass meine kleine Wohnung wenigstens Außenrollos hat!!!
Es wäre sonst nicht zum Aushalten. Ich trinke ganz viel und esse Obst, das tut gut.
Aber ich bin dankbar, wenn diese besondere Hitzewelle wieder vorbei ist! schrecklich, dieses Auf und Ab in diesem Sommer.

vom 18.07.2014, 16.45
5. von Irène

Bei uns ist es auch endlich endlich sommerlich heiss! Aktuell 28° am Schatten, leichter Wind, einfach nur schön!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.07.2014, 16.13
4. von MOnika (Sauerland)

Bei uns ist es auch sommerlich heiß.Alles besser als kühl, grau und nass.
Ich hoffe das die Autofahrt an die Nordsee morgen, dank Klimaanlage, gut auszuhalten ist.

vom 18.07.2014, 13.40
3. von beatenr

genau! In der Wohnung ist es noch am erträglichsten, wenn man nicht gerade in einer Dachwohnung wohnt. Dann bietet sich Keller aufräumen an.

vom 18.07.2014, 13.29
2. von Petra H.

ich habe gerade wäsche erhangen im garten und es ist wirklich unerträglich.

vom 18.07.2014, 13.26
1. von Lieserl

War auch bis vor einer halben Stunde draussen, hab den Garten vorbereitet fürs Einsäen von Rasensamen morgen früh um 6. Für heute ist Feierabend.
Vielleicht heut spät nachmittag noch einen Sprung in den See und abends Grillen mit Schatzi.

vom 18.07.2014, 13.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr