ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich weiß mir nicht mehr zu helfen ...

... denn mein Juckreiz geht nicht weg. Ich dreh noch bald durch.
 

Engelbert 22.01.2013, 11.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Melitta

Wenn deine Haut ausgetrocknet ist:
Hier von meinen sehr erfahrenen Hausarzt ein altes Hausmittel.
1 Liter Milch und rund 3-4 Esslöffel Olivenöl in das warme einlaufende Wasser, so daß sich das Ganze gut vermischt in die Badewanne und normales Bad nehmen damit.
Mein Schatz hatte nach einem 3 monatigem Krankenhaus aufenthalt eine sehr ausgetrocknete Haut.
Nix hat geholfen bis unser Hausarzt meinen Schatz das "Kleopatra- Bad " empfohlen hat.
Dreimal angewendet und alles jucken war weg und ist nie wieder gekommen.
Vielleicht probierst du es mal?
Lass uns bei Gelegenhait wissen, wie es dir damit ergangen ist.
Oder solltest dich mal bei einem Dermatologen vorstellen.
LG aus Heidelberg

vom 22.01.2013, 21.31
17. von Farbklecks

Du hast Deinen Juckreiz überall?
Ich habe dergleichen schon seit ein paar Jahren, er trat allerdings nicht so spontan auf wie Deiner.
Das solltest du lieber untersuchen lassen.

Bei mir ist das größtenteils psychisch, taucht oft an Armen und Beinen auf, und wenn es an den Händen und Füßen einsetzt wird es sehr unangenehm.
Kein Wunder, damit können wir am Besten fühlen und tasten, weshalb der Reiz übermächtig wird.
Es gibt bei mir eigentlich kein Heilmittel.
Am Besten du gehst wirklich mal zum Arzt, so können irgendwelche ernsthaften Ursachen ausgeschlossen werden.
Salbe ist bei mir jedenfalls kein Juckreizstopper. Ich nahm zuerst an das die von mir benutzte Body Lotion eine allergische Reaktion verursachen könnte, war aber nicht so.
Am heftigsten ist es wenn ich mich zum schlafen lege, dann geht es so richtig los.
Aber ich bin doch oft müde genug um einzuschlafen.

Nun neigt meine Haut auch zu starken Überreaktionen. ich brauche nur mit einem Hölzchen oder Bleistift mal über den Unterarm zu gehen und nach einigen Minuten bildet sich eine Art Quaddel wie bei einem Insektenstich, in Form der "Kratzspur". Das kann dann auch jucken.
(wäre sehr praktisch um Telefonnummern zu notieren, ernsthaft.)

vom 22.01.2013, 20.40
16. von Defne

Mich juckts wenn ich Stress habe und ich warte dann einfach bis es aufhoert und versuche so viel wie moeglich zu entspannen. Es kann also auch die Psyche sein.

vom 22.01.2013, 17.33
15. von Engelslicht

Was macht denn der Juckreitz Wahr Engelbert beim Arzt? Totes Meersalz Bad in der Badewanne hilft auch sehr gut

vom 22.01.2013, 17.25
14. von Sywe

Ich empfehle Dir auch einen Arztbesuch. Mir hilft auch Kälte, wie SylvieE beschrieben.

vom 22.01.2013, 15.18
13. von mira

Wenn der Juckreiz immer noch da ist, eher zugenommen statt weniger wurde, seit gestern, empfehle ich Dir eindringlich zum Hausarzt zu gehen, damit er die Blutuntersuchungen machen kann - nüchtern - die an anderen Stellen erwähnt wurden. oder er schickt Dich zum Hautarzt. Nimm die Anzeichen des Körpers bitte ernst!

vom 22.01.2013, 14.52
12. von Maria

Engelbert, ich habe das oft und oft, doch, bei mir kommt das vom Essen, pass mal auf die Gewürze auf welche Du verwendest,oder auch Gemüse, kann eine Allergie sein, das vergeht aber wieder, blos musst du aufpassen wann es stärker und schwächer wird, dann vermeide mal diese Speisen;
ansonsten kann ich Dir auch nur einen Artzt raten, doch - die sehen mich auch nie - schmunzel;
Also: ich wünsche Dir dass Du das so schnell wie möglich los wirst!

vom 22.01.2013, 13.47
11. von Hobö aus C.

Engelbert, noch mehr und andere gute Ratschläge als hier schon geschrieben, möchte ich Dir nicht geben.
An die von mir gestern diagostizierte Kälteeinwirkung glaube ich jetzt auch nicht mehr.
Meinem Gefühl nach an Deiner Stelle würde ich auch die Harnstoff-Umschlag-Methode mit Eigenmittel (Urin) mal ausprobieren. Davon habe ich schon viel Gutes gehört.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine schnelle und gute Genesung!!!


vom 22.01.2013, 13.29
10. von SylvieE

Hallo Engelbert

kenne das leider auch
meine Schuppenflechte lässt mich das ab und an spüren
gemein dabei ist, dass absolut nichts zu sehen ist :-(
mir hilft dann die betroffenen Stellen kühl zu halten
wenn du dich auf Ursachensuche machst, lass mal deinen Blutzucker (Langzeitwert) überprüfen
gute Besserung

vom 22.01.2013, 13.28
9. von beatenr

Ab zum DOC - die wollen auch verdienen! LOS!!! Sonst juckt es morgen imemr noch, und übermorgen usw usw. MUT! Es wird nichts Schlimmes sein, aber durch eigenen Versuch unt Irrtum verliert man viel Zeit.
Der Doc macht ein Pröbchen hier und ein Pröbchen da und schon - huschdiwusch- WEG!

vom 22.01.2013, 13.26
8. von Gerti

Kommt drauf an, wo es juckt, oft juckt es ja an den Beinen, also Unterschenkel, wenn dann die Haut auch noch trocken ist und schuppt, dann hilft eine gute Hautlotion, also ich benutze von Garnier "Bodylotion Urea", mir hilft sie ungemein, Nach jedem Duschen auftragen, die Haut wird glatt, wie ein Babypo, das Jucken hört auf. Hilft aber auch an anderen Körperpartien, Arme, Rücken usw.

vom 22.01.2013, 13.23
7. von Moni

Lieber Engelbert, es klingt eklig, aber ein Tuch mit eigenem Urin getränkt wirkt bei Juckreiz oft Wunder. Meist kommt der Juckreiz aber von innen, d. h. du bist "sauer". Da würde ein basisches Bad und LaVita helfen. Gute Besserung!

vom 22.01.2013, 13.01
6. von Margrit

Hab grad in einer Apothekenvorschau gelesen, dass Juckreiz was mit der
Leber oder den Nieren zu tun haben könnte.
Du solltest wirklich zum Arzt gehen und Dir Blut nehmen lassen zwecks Wertermittlung.
Trau Dich,muss ja nicht schlimm sein.
Von Herzen gute Besserung!

vom 22.01.2013, 12.48
5. von Laura

Sooo lange hatte ich das noch nie, da wuerd ich auch bei der Hautaerztin oder beim Hausarzt vorbei gehen. Lies mal Hier klicken

vom 22.01.2013, 12.39
4. von Engelslicht

Es gibt Tabletten für Juckreitz ab zum Hautartzt

vom 22.01.2013, 11.50
3. von Bildermäusel

Hallo Engelbert,
hast Du Deine Galle noch?
Ich hatte das vor vielen Jahren und es lag an Gallensteinen im Gallengang, wo der Abfluß der Gallenflüssigkeit gestört war.
Möchte Dir keine Angst machen, aber wenn es so schlimm ist ... ab zum Arzt!

vom 22.01.2013, 11.40
2. von DieLoewin

hast Du ev einen guten Hausarzt? Oder eine gute Apotheke? Ich würd zumindest mal fragen, was die dazu meinen. Ist ja schlimm, wie Du schreibst u dauert einfach schon zu lang zum nur abzuwarten ohne zu wissen, ob das vergehen wird.
Du Ärmster!

vom 22.01.2013, 11.21
1. von Hundemama

Also, Engelbert, das klingt sehr vertraut nach Allergie. Ein gutes Mittel gegen den Juckreiz ist Harnstoff - gibt es in Salbe verarbeitet in der Apotheke oder direkt zu Hause auf dem WC. Kommt natürlich auf die Stellen an, ob man ersteres oder zweiteres anwendet und natürlich auch auf die eigene Sicht auf diese Dinge. Trotzdem muss mal gecheckt werden, was für Zeug da in Deinem Inneren tobt, denn nur den Juckreiz zu bekämpfen ist wie der berühmte Kampf gegen Windmühlen.
LG Hundemama

vom 22.01.2013, 11.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr