ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich will wissen warum

Wenn etwas mal wieder besser ist, dann will ich wissen, warum das so ist ... manches wird einfach besser, wenn ein paar Tage vergangen sind, aber für meine Knie galt das bisher nicht ... die sind aber heute besser ... und ich will nun wissen, warum. Ich freu mich nicht einfach nur, dass es so ist ... ich will wissen, was zur Besserung geführt hat. Es wird ja nun nicht ewig besser bleiben und dann will ich eine Idee haben, was ich tun kann. Außer warten, bis es mal wieder besser ist.

Engelbert 31.03.2016, 21.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von sonja-s

genau solche Gedanken habe ich auch. Wenn etwas besser wird will ich wissen was dazu geführt hat um es bei Bedarf evtl. anwenden zu können und damit die Zeit des "Unwohlseins" zu verkürzen, oder die Ursache gleich zu vermeiden suchen.

vom 01.04.2016, 10.27
17. von Laura

Meine Gelenke und Verspannungen reagieren auch sehr auf's Wetter. Die Naesse im Moment ist zum Beispiel Gift, die Waerme eher gut.

Mir ist der Satz "warum schmerzt es denn laufend irgendwo?" ins Auge gefallen. Das kann man auch Metaphysisch sehen.

Louise L. Hay sagt in ihrem Büchlein Heile deinen Körper zu den Knien:
„...stehen für Stolz und Ego.“ Empfohlene Gedanken dazu:“Ich bin flexibel und beweglich.“
„Stures Ego, Stolz. Unbeugsamkeit. Angst. Mangelnde Flexibilität. Unnachgiebigkeit.“
Empfohlene Gedanken dazu:
“Vergebungsbereitschaft. Verständnis. Mitgefühl. Ich beuge mich dem Fluss der Leichtigkeit. Alles ist gut.“

Vielleicht hat sich in den letzten Tagen auch auf dieser Ebene etwas aufgeloest. :-)

vom 01.04.2016, 10.06
16. von rosiE

das gibt sich, glaube ich, es folgt die phase, genießen, wenn alles ruhig, der körper, glaube ich, lässt sich nicht so berechnen und manipulieren,
---aber das gilt für mich-----, die ich gelenkschmerzen zur genüge hatte und fibromyalgie, da springen die schmerzen wie sie wollen, kann man nicht jedem schmerz hinterherdenken

vom 01.04.2016, 09.34
15. von maria

Mein Mann und ich spüren häufig Schmerzen oder Schmerzfreiheit - wenn ein Wetterwechsel - egal ob Hoch oder Tiefdruckgebiet - kommt - nicht immer, aber merkbar bei deutlichen Veränderungen.

vom 01.04.2016, 09.21
14. von christine b

lieber engelbert, gott sei dank sind die knie heute besser.
hast du turnübungen oder übungen im fitnesscenter gemacht, die den knien nicht gut taten? mir gehts manchmal nach dem turnen so.oder zuviel gegessen zu ostern und übersäuert?
als ich mal wochenlang knieschmerzen hatte vom vielen stadtgehen in wien, nahm ich weihrauchkapseln.die haben ganz hervorragend geholfen.
die kapseln helfen, falls eine entzündung in den knien ist.

vom 01.04.2016, 08.04
13. von sternenkalb

Spontan fällt mir ein: Ernährung:ist der Körper übersäuert? Zum beispiel durch zuviele tierische Produkte.
Bewegung: mehr oder weniger als sonst. Andere ungewohnte Bewegungen?
Ansonsten würde ich auch sagen, Verschleiß macht sich mal mehr, mal weniger bemerkbar,

vom 01.04.2016, 07.03
12. von maggi

Erst mal, schön, dass es dir besser geht.

Meine Gelenke reagieren sehr auf's Wetter. Das nasskalte Wetter ist am schlimsten, jetzt da es wärmer wird geht's mir auch besser.

Beobachte mal, ob deine Knie auch auf's Wetter reagieren.

Grüessli, maggi

vom 01.04.2016, 06.53
11. von Gudi

... das ist ja auch nützlich,
es darf nur nicht "fanatisch" werden,
dann baut die Nachforschung Streß
auf bei mir.

vom 01.04.2016, 06.25
10. von Ellen

Es gibt nicht für alles eine Erklärung, manches ist einfach so.

vom 01.04.2016, 02.27
9. von Chispeante

Auf alle Faktoren wirst Du nicht selbst kommen, aber mit Überlegen auf ein paar schon.
Meine Knie mögen z.B. bestimmte Drehbewegungen beim Zumba nicht, da sagen sie aber nix, sondern schmerzen am nächsten Tag beim in die Hocke gehen.
Anfangs habe ich die Bew. noch halbwegs mitgemacht, bis ich ganz feine Signale aus den Knien spürte. Jetzt mache ich relativ konsequent eine ähnliche, nicht-drehende Bewegung stattdessen.

Ich bin schon auf einige Zusammenhänge gekommen, manche laufen so nebenher, manche beachte ich seitdem sehr.

Habe mal "Knieschmerzen + Forum" gegoogelt. Wenn Du mal systematisch googelst, lassen sich sicher einige wenige Kleinigkeiten finden, an denen man probehalber mal drehen kann. Ob Ernährung, Sohlen usw.
Auch ganz logische Kleinigkeiten, wie z.B. was Schweres tragen + Treppensteigen = in Kombination zu vermeiden.

vom 01.04.2016, 00.36
8. von beatenr

geht mir auch so. zu wissen, was es ist, ist bei mir schon die halbe Miete. Denn das bedeutet, dass ich auch herausfinden kann, was gut tut. Frohes Nachforschen ;-)))!!!!

vom 31.03.2016, 23.35
7. von marianne

Ich muss noch etwas erzählen. Als bei mir die Schmerzen in der Hüfte anfingen und dann mal der Rücken und dann wieder totale Verspannungen oder Scherzen in den Füssen da waren, da frug ich meine Tochter, die Physiotherapeutin ist, warum schmerzt es denn laufend irgendwo? Mal schmerzt es hier, mal da.Da fauchte sie mich an, Mama, denk doch mal daran, dass du älter wirst. Sie hat ja recht und es kommt immer mehr dazu, wenn man älter
wird. Das ist ja inzwischen auch meine Feststellung.
Ich vergleiche den Menschlichen Körper immer mit einem Auto. Wenn es alt wird, bockt es auch hier und da. Auch da liegt es am Verschleiß.

vom 31.03.2016, 23.23
6. von Killekalle

Wenn ich Knieschmerzen habe, trage ich Schuhe mit weicher Sohle und gehe viel umher. Dazu Diclofenac Salbe. Hilft. Ist wohl Arthrose bei mir. Wird bei zu viel Ruhe schon mal schmerzhaft.

vom 31.03.2016, 22.48
5. von lamarmotte

Ich persönlich würde in einem solchen Fall erst einmal gründlich darüber nachdenken, was ich in den letzten Tagen so alles gemacht bzw. nicht gemacht habe.. Vielleicht findest Du dann eine mögliche Ursache?
Ansonsten wäre ich erst einmal froh, die diversen Schmerzen mehr oder weniger los zu sein...

vom 31.03.2016, 22.11
4. von Hanna

Marianne könnte Recht haben!
Der menschliche Körper ist manchmal ein Buch mit sieben Siegeln!
Frei dich einfach!

vom 31.03.2016, 22.06
3. von ixi

Bei Rheuma kommen die Schmerzen schubweise. Zur Zeit kann ich das Haus nicht verlassen. Ich hoffe, bald eine gute schmerzfreie Phase zu haben.

In meinem Fall machen mir zur Zeit Knie und Rücken zu schaffen.



vom 31.03.2016, 21.59
2. von Webschmetterling

Wenn es Arthrose ist, könnten das dann nicht Schübe sein, einmal da, einmal weg?
So ists mit meinen Ellenbogen u. Schultern seit Jahren, manchmal ganz schlimm (von jetzt auf gleich)... es dauert Tage, manchmal Wochen und plötzlich "nix mehr".
Warum Schübe kommen/gehen, keine Ahnung.

vom 31.03.2016, 21.48
1. von marianne

Manchmal überlastet oder verzerrt man ein Gelenk und dann schmerzt es ein paar Tage und es klingt wieder ab. Enkeltochter, 21 Jahre, hatte letztens ihr Knie beim Reiten überlastet, es schwoll an und schmerzte.
Vielleicht hast du das Gelenk beim Sport überlastet? Vielleicht auch eine beginnende Arthrose im Knie oder in der Hüfte?


vom 31.03.2016, 21.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr