ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich würd ja gerne bloggen, welche platten ...

... ich so aussortiere und welche ich behalte, aber bei Tausenden von Platten wird das schwierig ;). Herrje ... 90 % meiner Platten hab ich nie gehört, das Sammeln an sich war die Sucht, die Flucht, die Leidenschaft ... ich hab Platten, von denen wusste ich gar nicht, dass ich sie hab. Aber es ist eine wunderbare Entdeckungsreise, die mal wieder alle in die Hand zu nehmen.
 

Engelbert 19.02.2012, 09.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sabine Eva

Ja manchmal muß man sich einfach trennen. Ich würde dir Platten abnehmen, aber leider wohnen wir recht weit auseinander (südlich von Essen). Ich hoffe du findest einen Abnehmer, sowas kann man doch nicht wegwerfen.
Liebe Grüße
Sabine Eva

vom 19.02.2012, 14.26
12. von beatenr

ddas ist ja ein irrer Schatz, zT sogar neuwertig bis ungebraucht!
vielleicht findest du tatsächlich über annonce in fachblättern jemanden oder einige, die das ganze pauschal zu gutem Preis abnehmen + abholen.
Ansonsten ists vielleicht doch zu überlegen, alles gut + staubfri im Keller einzulagern - in 20 J kann das mehr wert sein!

vom 19.02.2012, 14.00
11. von Moni

Ich wünsche dir viel Kraft zum Loslassen. Das ist das Gesündeste, was du für dich tun kannst, am besten ganz ohne vorher auf Entdeckungsreise zu gehen; das macht es nur schwerer. Du wirst dich wundern, welch tolle Auswirkungen so ein "Entrümpeln" hat!

vom 19.02.2012, 13.19
10. von Juttinchen

Ach, ich wünschte, Du hättest die LP "Maria Elena" von Tommy Garrett.

vom 19.02.2012, 13.13
9. von Farbklecks

Du hattest mal erwähnt das Du drüber nachgedacht hattest Deine LP's zu digitalisieren, also mit 'nem Extra-Plattenspieler (USB) auf eine Festplatte tun.
(auf CD brennen wäre ja glatt kontraproduktiv)
Hattest Du Dir so einen Plattenspieler zwischenzeitlich gekauft?
Das wär natürlich auch eine Wahnsinnsarbeit, an Zeit und auch an Platz, pro Platte wären das unkomprimiert ca 600 MB, mal weniger, mal mehr.

Da ich auch vor grooßen Aufräumungsarbeiten stehe, weiß ich inzwischen das meine LP's zahlenmäßig den CD's unterlegen sind. Aber die Pläne die mal auf MP3 zu bringen hab ich immer noch. In der geringsten Kompressionsstufe kann das menschliche Ohr eh keinen Unterschied hören.
Und HiFi Freaks würden ihre Schätze eh anders behandeln.




vom 19.02.2012, 13.12
8. von Elke R.

Die LPs haben vor längerer Zeit bereits für Dich als Jäger und Sammler ihren Zweck erfüllt, es wird Zeit sich zu verabschieden.
Das Beste an der Umsetzung dieses Planes ist, dass Du Dein zukünftig ehemaliges Plattenzimmer als Arbeitszimmer umfunktionieren lassen und samt PC und rückenfreundlichem Tisch/Stuhl dort einziehen kannst.

Sucht, Flucht, Leidenschaft ... dafür hast Du seit mehr als 10 Jahren Seelenfarben ... und Beate.

vom 19.02.2012, 12.33
7. von Heidy

Was man 2 Jahre nicht gebraucht hat, kann weg. Das ist meine Devise nach der ich 2 Mal pro Jahr durch die Wohnung und meinen Kleiderkasten gehe und aussortiere und entrümple. Tut gut und gibt für Neues Platz. Packen wir's an

vom 19.02.2012, 12.31
6. von Veilchen

Was machst du denn mit den Platten? Ich hätte auch noch ganz ganz viele, die ich loswerden wollte ....

vom 19.02.2012, 12.07
5. von hobö aus c.

... und ich stell mir jetzt und heute Engelbert so richtig als:

"Disk-Jockey on action"

vor. :-)

... a happy sunday ... noch!

vom 19.02.2012, 11.36
4. von Alex

Nix mehr hören! Wenn du die letzten 10, 20 Jahre ohne anhören ausgekommen bist, dann befreie dich und deine Regale jetzt davon! Es tut so gut, dann wieder "frei atmen" zu können! Du gehst ja sowieso auf bequemere entdeckungsreise via Netz.

vom 19.02.2012, 11.34
3. von Gerhard aus Bayern

90% nicht gehört verstehe ich nicht. ich hab auch weit über 2000 lps, aber ich stell keine ins regal bevor ich sie nicht zweimal gehört habe.
wenn du jede platte vor dem verkaufen hören willst kanns du doch immer gleich bei seelenfarben schreiben was du los werden willst.
du solltest wirklich in jede zumindest kurz reinhören.

vom 19.02.2012, 10.46
2. von christine b

sicher fällt dir das jetzt von herzen schwer, all die platten wegzugeben und ich bewundere dich, dass du das schaffst.
freu dich auf den freien platz!

*staun*- 90% der platten hast du nie gehört, wie gibt's denn das?
die hast du wahrscheinlich nicht einzeln gekauft sondern im hunderterpack gebraucht???

vom 19.02.2012, 10.01
1. von Christiana

wie, du hast 90% deiner Platten nie gehört??? 10% nie gehört wäre schon viel ...
dann müssest du dich ja viel leichter von ihnen trennen können, nachdem du den Entschluss "weg damit!" gefasst hast
wünsche dir flottes "Ausmisten", wie man bei uns sagt

vom 19.02.2012, 09.42
Antwort von Engelbert:

Seufz ... gerade bei den nicht gehörten Platten ensteht der Wunsch nach "die würde ich gerne erst mal hören, bevor ich sie weggebe" ... es macht es also nicht leichter, wenn Platten ungehört sind.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr