ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

icq, msn, yahoo im ...


... ich weiß, dass es die gibt. Aber ich nutze keine dieser drei Kommunikationsebenen. Eher telefoniere ich. Vielleicht sollte ich icq mal installieren oder den Messenger benutzen ? Oder doch lieber nicht ? Habt Ihr so was auf der Platte und benutzt es auch ?
 

Engelbert 12.07.2004, 06.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von F_A

ICQ läuft immer, wenn ich online bin, egal wo, auch in der Uni. Telefonieren heißt, Initiative ergreifen, und einen Termin finden, an dem beide Zeit haben. Mit ICQ bin ich permanent erreichbar, wann immer ich ansprechbar bin, bin ich erreichbar, und ansonsten kann man auch einfach eine Nachricht hinterlassen, die zugestellt wird, wenn ich online gehe. Messenger sind also eine ganz eigene Kommunikationsform, mit Chat, Telefon oder Mail nicht vergleichbar, und haben einen Haufen Vorteile. Manche Kontakte, vor allem zu Menschen, die ich seit Jahren nicht gesehen habe, bestehen nur noch dank ICQ.
Ich hab Dich schon meiner Kontaktliste hinzugefügt, Du erlaubst es ja jedem ohne Autorisierungsanfrage, und auch schon ne Nachricht hinterlassen :)

vom 13.07.2004, 10.49
24. von goldie

hallo engelbert

ich habe icq - msn-messi - yahoo-messi und natürlich trillian - der alle vereint und dann noch skype. ich habe auch eine webcam und kann daher mit freunden auge-in-auge schreiben oder sprechen.
ich finde es sehr interessant und verwende alles immer wieder.

lg. goldie

vom 13.07.2004, 09.27
23. von mari

moin Engelbert, ja ich auch ... lach ... ich habe trillian, der vereinigt icq, aim, irc, msn und yahoo, also 5 chatprogramme aufeinmal, man braucht sie aber auch alle auf dem rechner und muss überall angemeldet sein, sonst funktioniert das nicht.

und wie alle schon geschrieben haben, man kann damit in echtzeit sofort unterhaltungen mit seinen freunden führen, fragen stellen und muss nicht erst auf ein mail warten... probiers aus es gibt klasse anleitungen dafür im netz.
liebe grüße von mari

vom 13.07.2004, 06.52
22. von Gabriela

Für mich *ausländerin* ist msn eine supermöglichkeit in kontakt zu bleiben ohne horrende tel.kosten - gerade mit tarifdschungel undurchdringbar, aber beim messenger kann ich mich unterhalten per tastatur und dabei ists oft hilfreich, daß das *gedanken-finger-tippen* oft doch ein wenig zeitverzögert kommt und jeder die chance hat ausschreiben zu können, beim reden klappts bekanntlich nicht immer ;-)
noch ein pluspunkt sind die unterschiedlichen zeiten: wen kann ich um mitternacht noch anrufen? aber wenn meine freundin in brasilien online ist, dann reden/tippen wir auch noch in den morgen hinein und senden fotos etc.
negativ in deinem fall wäre höchstens, daß weniger zeit für die homepage bleibt...also, überlegs dir gut ;-)
Sonnige grüße
Gabriela

vom 13.07.2004, 01.15
21. von Carola (Fürth)

Ich hab vor einigen Wochen den Tipp mit SKYPE bekommen. Erst war ich bissel skeptisch, habs mir dann aber doch installiert und bin begeistert ! Ist halt ein grosser Unterschied zum chatten, ich hör lieber die Stimme.
http://www.skype.com/home.de.html

vom 12.07.2004, 16.48
20. von Gabi

Hallo,

ich benutze AIM, finde ich unglaublich praktisch! Kann man schnell mal mit den Freunden "quatschen" ohne das gleich die Telefonrechnung in schwindelnde Höhe geht. AIM deshalb, weil es bei mir als Nicht-AOLer stabiel läuft, mit ICQ hatten die Kids schon Viren eingeschleust. MAch mal Engelbert, dann kann man chatten ;-))

vom 12.07.2004, 16.02
19. von andreas

Also ich finde ICQ (den habe ich, weil er sowohl am Mac, wie auch mit dem PC eigentlich stabil läuft) klasse. Geht viel schneller wie E-Mail und ist manchmal richtig lustig.

vom 12.07.2004, 14.37
18. von Herta

Hallo Engelbert
Ich hatte mal ICQ. Jetzt nur noch MSN. Benütze diesen selten. Mir ist der direkte Kontakt, vis à vis oder via Telefon, lieber.

vom 12.07.2004, 12.50
17. von Bärbel

Ich habe den MSN und den AIM und nutze ihn zum Chat und Gesprächen mit Freunden. Ausschließlich. Na, Engelbert, wie wäre es denn mit einem festen Termin und einem gemeinsamen Chat vielleicht einmal die Woche, mit Seelenfarbenfans ?? Schönen Start in die Woche !

vom 12.07.2004, 12.23
16. von Jörg

Es ist lange her ... aber irgendwo habe ich noch ne ICQ-ID rumliegen .... als Chatritter. *g*

vom 12.07.2004, 12.21
15. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

Dir eine sonnige Woche trotz miesen Wetters.
Ich hab auch icq und MSN installiert. Aber ich unterhalte mich da nur mal mit einem Freund. Zum Glück kann man ja einstellen, dass man nicht von allen, die auf der Kontaktliste stehen, gesehen wird. Aber man ist ungestörter als z.B. im ximig-Chat, wo man ja immer durch andere angeflüstert werden kann, was manchmal sehr nervig ist.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 12.07.2004, 11.25
14. von tanja

huhu,
ich habe icq und den yahoomessenger.
ich finde die dienger;-) sehr praktisch!
liebe grüsse
tanja

vom 12.07.2004, 11.25
13. von Andreas

Die AOL Buddyliste kann auch ICQ bedienen :-))) ebenso wie ICQ mit AOL Namen gut zu recht kommt....mit ein Grund warum ich AOL sehr mag ;-)))

Da ich aber ohnehin AOL Mitglied bin ist es für mich noch gar nicht nötig mir AIM anzulächeln....

MSN Messenger mag ich nicht, da dieser penetrant ist.

Mittlerweile bieten AOL und ICQ auch den Dateiversand an, was sehr sehr praktisch ist.



vom 12.07.2004, 10.59
12. von Marlis

Danke erowyin,
als AOLerin habe ich meine Baddyliste, die mir sagt wer online ist. Gilt aber nur innerhalb von AOL. Jetzt weiß ich auch, wie's ausserhalb funktioniert.
Grüßle Marlis

vom 12.07.2004, 09.46
11. von perle

ich nutze icq und msn um schnell mit freunden zu kommunizieren. ist halt viel fixer als mail. ausserdem kann ich damit ganz fix daten übertragen, die als mailanhang zu gross werden wie fotos, musikdateien etc. ich möchts nimmer missen

vom 12.07.2004, 09.20
10. von Gaby

Ich hab den ICQ drauf und nutze ihn mehr oder minder häufig. Die anderen hab ich mal ausprobiert, fand die aber nicht so toll (für mich nicht so toll). Außerden nutzen meine Bekannten fast alle ICQ.
Ist sehr praktisch, wenn man mal eben schnell was zu bereden hat ... auch mit mehreren Personen gleichzeitig.

vom 12.07.2004, 09.08
9. von M.One

Guten Morgen,

ICQ steht für I seek you, ich suche Dich. Ich selber nutze die freie Software Miranda, da sind in der Version, die ich habe, MSN, Jabber, IRC, ICQ und AIM (AOL) mit drin. Aber aktive Accounts hab ich nur bei MSN, ICQ und AIM. Dabei schreibt mir über den AIM gar niemand.
Ich habe angefangen mit ICQ, vor Jahren, weil ich meine Freunde in Hamburg gern schneller als per Mail kontaktieren wollte und es hat geklappt. Mittlerweile ist das Tool für mich eher nicht mehr zum einfachen Chatten, sondern eher ein Support-Tool, mit dem ich mir Support von Anderen holen kann oder ich ihnen helfe. Also eine tolle Art der Vernetzung.
Viele Grüße,
SiMOne

vom 12.07.2004, 09.03
8. von Claudi

Ich habe Miranda und Skype in Gebrauch. Miranda ist wie GAIM, alles auf einmal, ich habe einen Account bei ICQ. Sehr praktisch, manchmal auch sehr abhaltend von der Arbeit. ;o)

Mit Skype (http://www.skype.com) kann man übers Internet sozusagen kostenlos telefonieren (und chatten). Das ist genial, vor allem, wenn ich mit meiner Mama rede, weil stundenlang. *g* Lohnt sich natürlich nur, wenn man eine Flatrate hat.

vom 12.07.2004, 09.02
7. von erowyinn

@ marlis: das ist eine art chatprogramm. man kann sehen, wer von den leuten (die man in der eigenen kontaktliste hat) gerade online ist, und man kann dann auf den kontakt klicken und direkt miteinander chatten.

----

ich selbst nutze icq. aber das ist im moment defekt, daher nehme ich trillian, wo man irc, aim, msn, y, icq und nochwas alles kompakt zusammenhat. ist ganz praktisch, denn viele meiner freunde haben gemault "bäh, hab kein icq, ich behalte mein msn", und dann muss ich nicht gleichzeitig zig programme laufen haben, ... ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.

viele schimpfen über die sicherheit, aber ... meine güte, wenn es danach geht, darf man heutzutage nicht mal mehr ins internet gehen ...

und für dich engelbert, so viele leute wie du dann in der liste haben wirst, empfehlte ich dir ab und önchen mal die "invisible" - funktion *grinz*, sonst wirst du dich nimmer retten können vor uns ;-)

ist halt unglaublich praktisch, wenn man spontane fragen abklären möchte ... mails vergesse ich gerne mal im postfach, icq vergisst man nicht, wenn es grade im fenster blinkt ...

vom 12.07.2004, 08.59
6. von Trine

Guten Morgen Engelbert!
Also ich nutze meistens msn, icq hab ich zwar auch drauf, läuft bei mir aber nicht so stabil!
Im msn gibts nette Spiele (TicTacToe,Solitaire...) die man mit den Gesprächspatnern spielen kann und ist mir sympathischer als das icq :o) Außerdem kann man dort mit Web-Cam und Mikro reden, wirklich nicht schlecht!
Eine schöne Woche wünscht,
Trine

vom 12.07.2004, 08.09
5. von Inge

Hallo,
meine Freunde und ich benutzen den AOL Messenger (der unserer Erfahrung nach am stabilsten läuft - Yahoo stürzt immer ab...) gern und häufig - um mal schnell die neusten Nachrichten von zuhause auszutauschen, aber auch für "Redaktionssitzungen" für unsere Clubzeitung oder 2002 die fast gesamte Planung einer USA-Reise zu dritt.
Ist eine feine Sache, finde ich!
Grüße,
Inge

vom 12.07.2004, 08.02
4. von Francis

... ich nutz seit einigen Tagen "GAIM" - damit kannst du in yahoo, ICQ, AIM; MSN, Jabber und IRC chatten

Ist ganz praktisch, wenn jeder etwas anderes nutzt...

vom 12.07.2004, 07.58
3. von petra

ich benutze yahoo und manchmal msn.
ich finde es eine preiswerte möglichkeit um mit meinen freunden weltweit zu kommunizieren.man sieht wer grade online ist und man kann sich auch bilder und andere anlagen schicken..ganz nebenbei verbessere ich auch dadurch noch mein englisch

vom 12.07.2004, 07.42
2. von Marlis

Hab mich lange schon gefragt, was ICQ eigentlich ist. DOOF bin, kann das Geheimnis hier mal richtig aufgeklärt werden? Wäre lieb.
Allen einen schönen Guten Morgen wünscht
Marlis

vom 12.07.2004, 07.27
1. von leonilla

hallo engelbert!
wir haben msn und yahoo und nutzen beides täglich um mit freunden in kontakt zu bleiben.man sieht wer online ist und kann einen kurzen gruß schicken,oder länger talken,je nach laune und zeit.ich finde es eine gute sache für meine zwecke.
lg leo

vom 12.07.2004, 06.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr