ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ihr braucht euch keine sorgen um den oleander zu machen ...

... denn das sind solche traumhafte Pflanzen, denen auch ein Blattlausbefall nichts ausmacht:

Engelbert 13.08.2017, 10.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von philomena

Dem Prachtexemplar werden die kleinen gelben Mitesser kaum schaden.

vom 14.08.2017, 08.12
15. von charlotte

Das ist ein Pracht Exemplar ! Gut, dass ihn die "gelben" nicht schaden !
Aber Frostempfindlich ist er und muss dagegen geschützt werden.
Liebe Grüsse

vom 13.08.2017, 20.07
14. von Carola (Fürth)

Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass die Töpfe im Winter alle abtransportiert werden .. denke er überwintert, bzw. sie, weil es mehrere sind.
Bei uns gibt es in der Stadt, auch ganz viel schönes, gepflegtes in Kübeln, oder Trögen, nur nicht so gross :-)Hier klicken

vom 13.08.2017, 16.53
13. von Engelbert

Nein, das ist nicht der Oleander vom Makro-Foto ... aber die Oleander hatten alle die gleiche Größe und Statur.

vom 13.08.2017, 16.10
12. von Ursi

Heiliger Bimbam!
Der Topf ist ja riesig! Muss er ja auch sein bei einem so prächtigen Strauch.

Wie wird er denn transportiert? Da muss wohl ein Gabelstapler ran?
Muss mal bei den Stadtgärtnern von Hannover nachfragen. Das interessiert mich.

@ Engelbert,
ist das etwa DER Oleander? Der vom Foto?

vom 13.08.2017, 15.29
11. von Susanne

Ist der schön! Und grün bis unten! Super gepflegt. Im Winter steht der Sucher bei einem Gärtner im Glashaus und alle freuen sich, wenn er im Sommer wieder da ist.

vom 13.08.2017, 14.40
10. von Carola (Fürth)

Ein Prachtexemplar ist das ja ! Gut, der Vergleich mit den Leuten, so kann man die Grösse besser erkennen ..
Ob ihm das wirklich gar nichts ausmacht, oder ob sie ihm vielleicht doch lästig sind, diese vielen Krabbeltierchen ? Er kann ja nicht reden ;-))
Ich komm ins überlegen .. bei Norma gäbs ab Mittwoch welche im Kulturtopf .. Platz ist genug da (draussen) :-) leicht zu vermehren durch Stecklinge .. aber die Anfälligkeit für Läuse :-/ ...

vom 13.08.2017, 13.56
9. von Webschmetterling

Oh sieht der schön aus und groß ist er. Gut, dass er sich zu wehren weiß und diese Läuse ihm nichts auszumachen scheinen.

vom 13.08.2017, 13.13
8. von Lina

@ von ingrid/ile

Es gibt auch winterfeste Oleander.

vom 13.08.2017, 12.47
7. von Erika P

Super toller Oleander.Ich frag mich nur wo der ūberwintert...Liebe Grūße auch an Beate von der Erika

vom 13.08.2017, 12.38
6. von Christa HB

Sieht toll aus! Der hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Leider hab ich keinen Platz, um so eine Pflanze durch den Winter zu bringen. Ich mag den Duft sehr.

vom 13.08.2017, 12.26
5. von DieLoewin

traumhaft schön

vom 13.08.2017, 12.06
4. von Juttinchen

Das ist ja mal ein stattlicher Oleanderbusch. Und eine tolle Farbe.

vom 13.08.2017, 11.55
3. von Engelbert

Ja, Ingrid, Oleander ... steht ja oben (in "diesem" Eintrag) ... ich nehme an, dass die im Winter in einer Halle der Stadtgärtnerei stehen.

vom 13.08.2017, 11.33
2. von ingrid/ile

So, nun noch mal rückwärts gelesen... Du schriebst ja schon gestern vom Oleander, also war meine Frage überflüssig, hatte ich allerdings über Nacht vergessen...sorry
LG Ingrid

vom 13.08.2017, 11.32
1. von ingrid/ile

Oleander, nicht wahr? Fantastisch!!!
Aber was passiert mit dem im Winter????

vom 13.08.2017, 11.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr