ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im krankenhaus ...

... gabs dann nochmal einen Kreislaufkollaps ... aber nun liegt sie im Bett ist soweit untersucht und versorgt. Der Blutverlust, zusätzlich wenig getrunken, schwüles Wetter, das war dann doch zu viel.

Über die Notrufzentrale hab ich mich fürchterlich aufgeregt, aber das erzähle ich ein anderes Mal.

Die Diagnose lautet wenig überraschend Myom ... davon wissen wir ... aber es ist von 8x8 cm im Dezember auf jetzt 10x11 Zentimeter gewachsen und irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange.

Morgen gibts eine Gebärmutterspiegelung und Gewebeprobe und innerhalb des nächsten Monats steht eine Operation an. Würde das nicht passieren, dann wären wir in vier Wochen wieder in der chirurgischen Notfallambulanz.
 

Engelbert 21.05.2009, 00.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

51. von Christiane

Recht baldige Genesungswünsche und liebe Grüße an Beate
LG, Christiane

vom 21.05.2009, 23.13
50. von Marion(RG)

...auch ich möchte Beate alles Liebe und eine baldige Genesung wünschen.
Lg Marion(RG)

vom 21.05.2009, 20.54
49. von Mai-Anne

lieber engelbert,
auch ich habe ca. 30 jahre lang mit einem männerfaustgroßen myom gekämpft. habe eine op immer wieder hinausgeschoben, bis die beschwerden endlich auch zu groß wurden. anfang april wurde ich operiert. es ist alles gut gegangen. es geht mir diesbezüglich gut und mach bereits alle arbeiten wieder wie zuvor.
das wird schon!
liebe grüße an beate und auch von mir der rat: lass lieber sf ein bisschen zu kurz kommen aber sei bei beate, das ist jetzt wichtiger!
alles gute für euch!

vom 21.05.2009, 19.38
48. von Ingrid K

Von Herzen gute Besserung - es wird schon wieder!!!

vom 21.05.2009, 19.21
47. von sonja-s

auch ich wünsche Beate gute Besserung und alles Gute für die bevorstehende OP.
Es ist die richtige Entscheidung.
Ich weiß das aus Erfahrung und dann ist wirklich Ruhe.


vom 21.05.2009, 18.07
46. von *lein

Oooch auch ich wünsche Beate das sie schnell wieder auf die Beine kommt und Du kriegst ein Küsschen.

vom 21.05.2009, 17.27
45. von Ulla M.

Alles Liebe für Beate, möge es ihr bald wieder besser gehen. Hoffentlich kommt die Op. zeitnah, dass ihr euch nicht noch vorher so viel Gedanken macht.
Engelbert, natürlich kannst du hier über all das schreiben, damit wird es für dich auch leichter.
Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 21.05.2009, 17.01
44. von Heidi P

Ich wünsch der Beate von ganzen Herzen alles Gute und dir Engelbert, dass du die Ruhe bewahrst.

vom 21.05.2009, 16.25
43. von Werner

Von ganzem Herzen gute Besserung!!!

vom 21.05.2009, 13.56
42. von Xenophora

einfach nur ein liebes Gedenken Euch Beiden!

Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, viel Ruhe und Umsicht bei all den Sorgen, die Du jetzt hast. Und Beate einen Schutzengel, der sie sicher durch die schwere Zeit ihres Krankseins begleitet.
Gott segene Euch!

vom 21.05.2009, 13.55
41. von Sherdil

gute besserung für beate

mit lieben gruß - Sherdil

vom 21.05.2009, 13.36
40. von Marie

oje,das hört sich nicht gut an und ich dachte immer,Myome seien eigentlich harmlose kleine Wucherungen..alles Gute für dich und für die OP,Beate..und alle anderen Betroffenen

liebe Grüße:

vom 21.05.2009, 13.21
39. von Isa

auweia, :-( da hattet ihr ja ordentlich Aufregenug in der Nacht!
Ganz besonders liebe Grüße an Beate :-) und ich drücke ihr feste die Daumen, dass sie bald wohlbehalten und ohne Komplikationen wieder daheim sein kann.

vom 21.05.2009, 13.10
38. von Gitti

Das ist schon eine Aufregung, wen man gar nicht weiß, was los ist. Gut, dass Beate jetzt erst einmal in der Klinik ist. Möge sie dort beste Beratung und Betreuung haben! Alles Gute für ((Beate)) und auch für Dich, lieber ((Engelbert)).

vom 21.05.2009, 12.53
37. von beatenr

Alles Gute Euch beiden Lieben - unsere Gedanken begleiten Euch! Beate NR

vom 21.05.2009, 12.48
36. von minibar

Durchatmen!
Nun ist sie in guten Händen und es wird alles getan, was notwenig ist, damit es ihr bald wieder besser geht.
Alle guten Wünsche für Deine liebe Beate!

vom 21.05.2009, 12.33
35. von sunseeker

Auch von mir liebe Grüße und schnelle Besserung gewünscht. Passt auf euch auf und lasst es langsam angehen!

sunseeker

vom 21.05.2009, 12.28
34. von ChatMouse

Gute Besserung auch von mir! Schade, dass ihr so von dem Feiertag nichts habt... pfleg Deine Beate schön gesund!!
Alles Liebe aus dem hohen Norden -
CM

vom 21.05.2009, 12.21
33. von Jutta

Alles Gute und schnelle Besserung.
In Gedanken bei euch

Jutta

vom 21.05.2009, 12.18
32. von Frau S.

Ich hatte vor 5 Jahren mit 41 Jahren Unterleibsprobleme per Ultraschall wurden zwei Myome diagnostiziert. Ein größeres und ein kleineres.
Die wollte man im Krankenhaus durch einen kleinen Schnitt durch die Bauchdecke entfernen.
Wenig später hieß, wir müssen doch einen Bauchschnitt mit Vollnarkose machen.
Nachher hatte man eine Hysterektomie
(Gebärmutterentfernung) vorgenommen.

Ich hatte nachher seelische Probleme,
kam schlecht damit klar, dass ich als relativ junge Frau keine Gebärmutter mehr hatte.
Sicherlich ist das individuell verschieden. Aber meines Erachtens ist so eine OP immer auch ganzheitlich zu Betrachen und k a n n auch die Pysche in Mitleidenschaft ziehen.
------------------------------------
Ich wünsche Beate eine wirklich kompetente! ärztliche Beratung.
Für den Verlauf eines eventuell nötigen Eingriffs alles gute und eine schnelle Genesung.
Viel Kraft und danach unbedingte Schonung.

vom 21.05.2009, 11.30
31. von anja

noch mal daumen drückt, die arme beate...
aber es wird schon, ganz liebe grüße an euch beide....anja

vom 21.05.2009, 11.27
30. von Juttinchen

Auch von der Nahe die allerbesten Genesungswünsche an Beate und dass alles gut verläuft.
Wir wünschen uns bestimmt alle, dass sie am 13.6. wieder auf dem Damm ist und am Eltville-Treffen teilnehmen kann.
Kopf hoch, Beate, es wird schon wieder.

vom 21.05.2009, 11.21
29. von Sylvie

Ganz liebe Grüsse an Beate und ich wünsche für die OP alles Gute
Hab fast das gleiche vor 6 Jahren hinter mich gebracht
In den ersten 3 Monaten ist erst mal Schonung angesagt, aber ich bin heute sooo froh daß dieses Bluten, diese Schmerzen etc. endlich vorbei waren. Mein Eisenspeicher war total leer, dementsprechend hatte ich mich die 2 Jahre vor der OP aber auch gefühlt
Beate wird das packen und ich schicke euch beiden ganz liebe Grüsse

vom 21.05.2009, 11.01
28. von Jutta aus Bayern

Oje ... was für eine Aufregung. Viele liebe Erholungsgrüße an Beate und natürlich alles Gute für Euch beide :-)



vom 21.05.2009, 10.42
27. von hermes

Hallo Engelbert,

auch ich möchte es nicht versäumen, Beate ganz liebe Grüße zu senden, verbunden mit den besten Wünschen zur baldigen Genesung.

vom 21.05.2009, 10.39
26. von patty

auch ich wünsche beate, dass es gut geht udn dann auch gut verheilt.
Ich sende alle erdenklich lieben Grüsse und drücke die Daumen.
DRücke sie auch von mir

lg patty

vom 21.05.2009, 10.38
25. von Monika aus Köln

Alles, alles Gute, Kopf hoch, es wird schon wieder werden. Aber nicht so lange warten. Ich will keine Panik verbreiten, das wenn das Myom platzt, siehts schlecht aus.
Beate und Engelbert ich denke an Euch und die besten Genesungswünsche

vom 21.05.2009, 10.36
24. von Petra H.

Auch ich wünsche Beate alles Gute.Drücke sie lieb von mir, lieber Engelbert.

LG von Petra

vom 21.05.2009, 10.33
23. von Lieselotte

Gute Besserung fuer Beate. Halt die Ohren steif!!!

Liebe Gruesse, Lieselotte

vom 21.05.2009, 10.16
22. von Beate

Hallo Engelbert!

Ich wünsche Deiner Frau von Herzen eine gute Besserung.

Alles Liebe von:
Beate

vom 21.05.2009, 09.51
21. von Bsetzistein

Ich wünsche der Beate baldige Genesung und viel Glück bei ihrer bevorstehenden Operation. Alles Liebe und Gute. Romy

vom 21.05.2009, 09.43
20. von MartinaK

Alles, alles Gute für Beate und gute Besserung!

vom 21.05.2009, 09.40
19. von funny

Gute Besserung an Deine Frau!

vom 21.05.2009, 09.33
18. von menzeline

Wünsche Beate alles erdenklich Gute, baldige Genesung.

Sende positive Gedanken, für die nächsten Tage und für die anstehende OP, damit alles wieder gut wird.

Herzliche Grüße Roswitha

vom 21.05.2009, 09.25
17. von Nicole

Uups, da schau ich mal ein paar Stunden nicht hier rein und dann so eine Entwicklung...

Ich wünsche Beate und Dir alles Gute und dass sie die anstehende Operation gut übersteht - beste Genesungswünsche nochmal an Beate.

vom 21.05.2009, 09.22
16. von Regina Colonia

Wünsche Beate gute Besserung und für alles noch kommende einen guten Verlauf. Du wirst uns hier sicher auf dem Laufenden halten ?!?!
Gemeinsam werdet ihr auch dieses schaffen ....
Denk an euch. Liebe Grüße

vom 21.05.2009, 09.02
15. von Hannelore

Ich wurde am 20. Mai vor 6 Jahren aus dem gleiche Grund operiert. Auch bei mir war das Myom inzwischen auf eine Größe angewachsen, die nicht mehr tolerierbar war, da ich aus dem Bluten gar nicht mehr rauskam. Ich wünsche Beate alles Gute und danach heißt es lägnere Zeit schonen...

vom 21.05.2009, 09.01
14. von susi

...Aufregung pur ...

Ich wünsche Beate und Dir, dass ihr schnell alles hinter euch habt und es danach alles wieder gut ist.

Ich denk an Euch!!!!!!!!!!!

gggLG
susi

vom 21.05.2009, 08.45
13. von gitte

moin, moin aus dem norden.
liebe grüße und genesungswünsche !!
ich habe ähnliches erlebt, und nach der op. erholte ich mich gut.
danach noch eine zeitlang folsäure und eisenpräparate, das füllt die speicher wieder auf- kann ich nur empfehlen.
liebe grüße
gitte

vom 21.05.2009, 08.34
12. von Gabriela

Auch von hier aus ganz liebe Wünsche zur Besserung und baldigen Heilung des Problems. Möge alles gut ablaufen, von Herzen kommende Begleitgrüße dazu.


vom 21.05.2009, 07.41
11. von SabineLi

Nun ist sie in der Klinik ja erstmal in guten Händen!!

Bestell ihr bitte liebe Grüße und ich drücke die Daumen dass alles so klappt und sie schnell wieder auf die Beine kommt!!!
LG Sabine

vom 21.05.2009, 07.15
10. von Rapunzel

Gute Besserung! Liebe Wünsche....für Beate!
Mein Myom war Apfelsinengröße.
Alles Liebe und Gute!

vom 21.05.2009, 07.03
9. von Blueswoman

Ich wünsche alles Gute für Beate und schicke positive Gedanken für Euch Beide! Alles wird gut!!!

Liebe Grüsse
:)

vom 21.05.2009, 07.00
8. von Ayla

Von Herzen alles Gute.

vom 21.05.2009, 06.33
7. von elouise

Oh, jetzt verstehe ich, der erwartete Anruf gestern...
Die OP wird das Beste für Beate sein. Ich wünsche ihr sehr, dass sie danach Ruhe hat. Alles Gute und bleibt bitte optimistisch.

vom 21.05.2009, 06.13
6. von Andrea

Lieber Engelbert,

ich wünsche Deiner Beate alles Liebe und Gute Besserung. Euch Beiden wünsche ich ganz viel Kraft und das bald wieder die Sonne für Euch lacht.
In Gedanken bin ich bei Euch und drücke ganz fest die Daumen.
Alles Liebe
Andrea



vom 21.05.2009, 05.56
5. von Esther

Meine Gedanken sind bei euch.

vom 21.05.2009, 03.27
4. von Steffi

Liebe Beate, lieber Engelbert,

zuerst einmal die allerbesten Wünsche und lieben Grüsse.
Mein Myom war auch 11 cm gross, auch schnell wachsend, 2x Blutsturz, deshalb sehr vernünftig, gleich etwas zu unternehmen.
Lasst den Pathologen aber bitte sorgfältigst!!!!!!! schauen.(zur Erklärung: es werden immer nur "Sichtfenster" aus dem Gewebe untersucht, zwar von mehreren Stellen,
aber eben nicht alles) und wenn möglich, den Hormonrezeptoren-Status von Östrogen und Progesteron testen lassen(falls die Ärzte es nicht von sich aus machen oder schon gemacht wurde)
Nur zur Sicherheit.

Alles Gute
Steffi

vom 21.05.2009, 02.47
3. von genifee

Lieber Engelbert,
zuerst einmal alles Liebe und Gute für Beate und für dich natürlich auch.
Möge sie nur in die allerbesten ärztlichen Hände fallen und sie von all ihren Schutzengeln beschützt und behütet sein.Meine guten und lichtvollen Gedanken begleiten sie.
Laß ruhig Seelenfarben Seelenfarben sein.Verbring soviel Zeit wie nötig und möglich bei Beate.Es ist so wichtig und wertvoll in diesem Zustand der vielen möglichen Diagnosen von einem geliebten Menschen umgeben zu sein.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft,Stärke und Gottvertrauen in die Heilung.
Fühlt euch lieb umarmt von genifee

vom 21.05.2009, 01.50
2. von Renate

Liebe Beate, lieber Engelbert,

das ist eine Aufregung! Ich wünsche DIR, liebe Beate, dass man die richtige Entscheidung trifft - ich denke, dass eine OP sinnvoll wäre. Deine Ärzte werden dir das Beste raten.
Ich wünsche Dir, dass alles einen guten Verlauf nimmt und baldige Besserung.
Dir, Engelbert, auch! Denn Du leidest ja auchmit!

Liebe Grüße Renate

vom 21.05.2009, 01.43
1. von strandsteine

Hallo Engelbert,
das ist schon sehr schnell gewachsen...
wenn es Dich etwas beruhigt,
bei meiner Mutter hatte der Myom gute Kindkopfgröße....
und es ist nach der OP alles gut verlaufen...
aber ob es sinnvoll ist,
noch zu warten?...
die Steine schicken
Euch beiden liebe Grüße rüber...



vom 21.05.2009, 01.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr