ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im tunnel

Heute Abend MRT fürs Herz. Gut, dass ich 45 Minuten früher kommen durfte, doch dann gings rein und raus. Das Gerät hatte mich quasi wieder ausgespuckt, angeblich konnte es mich nicht vermessen (oder nix mit mir anfangen).

Anderer Mann kam in die Röhre und dann der zweite Versuch mit meinem knapp in das Teil passenden Adoniskörper (was sind die Röhren auch so klein). Uff, diesmal wollte sich die Technik mit mir anfreunden. Empfindliche Technik, die gerne mal ausfällt (mein erster Termin fiel ja auch wegen Gerätedefekt aus).

Aber eine ganze lange Stunde in dieser Röhre zu sein ist ... unbequem und verdammt langweilig.

Um 18.30 waren wir dort, um 21 Uhr durften wir wieder nach Hause. In die Röhre schauen am Abend, erquickend und labend, im Tunnel zur Nacht, lange Minuten verbracht.
 

Engelbert 04.09.2007, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gabi K

ich nutze die Zeit in dem Teil meist zum schlafen. Man bekommt ja Musik auf die Ohren, also Augen zu, Kopfkino an und weg... Man muss nur drauf achten, dass man /frau druckfrei gelagert wird. Aber senisbel sind die Teile schon. Bei uns im Krankenhaus herrscht immer Panikstimmung wegen akutem Terminmangel, wenn das Teil mal ausfällt. Und das kommt halt ab und an vor.

LG
Gabi K

vom 05.09.2007, 15.12
7. von minibar

@ gilian
wow das wäre ja mal endlich eine Alternative. Es gibt also doch noch positive Entwicklungen. Hoffentlich können sich das bald auch andere Institute leisten.

vom 05.09.2007, 14.59
6. von maksi

Mich müsste man vorher in Vollnarkose legen, bevor ich es in so einem engen Ding aushalten könnte. In wachem Zustand hätte ich so eine Panik, dass ich alles kurz und klein schlagen würde. Da kenne ich mich selbst nicht mehr. Wie Conny schon schrieb: du bist ein Held! ;-)

vom 05.09.2007, 11.42
5. von gillian

Hier klicken
Es gibt Hochfeld MRT - vielleicht ja auch in Deiner Nähe, Engelbert. Als Tipp für Dich und andere im Falle einer nochmaligen Untersuchung.
Ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven - egal was kommen mag.

vom 05.09.2007, 10.07
4. von Alma

Engelbert, Engelbert pass gut auf Dich auf. Ich drück Dir die Daumen dass Du ein positives Resultat bekommst.

vom 05.09.2007, 08.44
3. von conny

Engelbert, du hast meine volle Bewunderung, wer so eine Untersuchung über eine Stunde lang aushält, ist ein Held.
Ich bekomme Panik in diesen Dingern und kann die Untersuchung nur aushalten, wenn ich vorm Einfahren die Augen schließe und auch nicht mehr aufmache, bevor ich wieder draußen bin, denn diese Enge löst in mir Panik aus...

vom 05.09.2007, 08.25
2. von leonilla

armer engelbert,
mein schatz war auch vor kurzem in dem ding.jetzt muß er nochmal zum katheder setzen nächste woche.ich wünsche euch,dass alles gut ist.

vom 05.09.2007, 07.00
1. von minibar

Armer Engelbert! Aber Beate durfte wohl auf Dich warten? Zum Glück hast Du ja viel Phantasie, so dass Dir die Zeit in der Röhre doch eigentlich nicht allzu lange wurde - oder etwa doch? Man lauscht ja so intensiv auf alles....
Und wann gibt es das Ergebnis?

vom 04.09.2007, 22.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr