ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer mehr, immer kleiner

Ich hab jetzt ne Mini-SD-Card fürs Handy, die ist fingernagelgroß, aber auf der ist 200.000mal (zweihunderttausendmal) mehr Speicherplatz als in der Festplatte meines ersten PCs. Es ist schon der Wahnsinn ...
 

Engelbert 04.09.2011, 10.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Das ist wirklich verrückt. Wie sahen damals die Festplatten aus. Jetzt sind welche mit einem Terrabite nicht größer als ein Handy.

vom 04.09.2011, 14.04
4. von Aurum

Ja, hihi, mein Jako, der hat auch fast zu große Finger dafür, für die Karte vom neuen Handy. Kann ich dir gut nachfühlen.
Ich habe sogar noch ein richtiges Diskettenlaufwerk über USB an den Lapi anzuschließen. Har har, da passte früher nicht mal EIN BILD drauf.
Ich bin gespannt, wann diese ganze auf das Weltall gestützte Kommunikation wieder zusammen bricht.

Die Aurum

vom 04.09.2011, 11.41
3. von Hannelore Zuse

Mein erster PC (der erste von Siemens) hatte noch keine Festplatte und auch keine Maus. Alles lief über zwei Diskettenlaufwerke, die beim Laufen laut brummten. Die Bildschirmhintergrundfarbe war ein grelles Grün, die Buchstaben waren weiß und mickrig. Später trugen diese Bildschirme einen großen Filter vorne, weil sie wie ein Diaprojektor Staub aufwirbelten und das für die Augennähe schädlich war. Auch ich war eine Betroffene und mein Augenarzt anfangs ratlos. Tja, der Computer macht Sachen, treibt ne forsche Weiterentwicklung in der Anwendung und mischt am liebsten überall mit. Ein Lauser. Für manche auch schon mal ein Luder, weil er auch ärgern kann ;-) Aber er ist auch ein Segen, denn ohne ihn gäbe es für uns keine SEELENFARBEN, keine KALENDERBLÄTTER und kein ALLESALLTAEGLICH.

vom 04.09.2011, 11.35
2. von MartinaK

Die technische Entwicklung der letzten Jahre ist schon gigantisch - mein erster PC (Anfang der 90er) hatte eine Festplatte von 256 MB, das reicht schon lange für kein Betriebssystem mehr aus.

vom 04.09.2011, 11.01
1. von funny

Ja, da staune ich auch immer wieder....
Und, wie kommst Du mit dem neuen Handy klar? Wie findest Du es? Bist Du noch am "Üben?" :-)

vom 04.09.2011, 10.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr