ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer schön auf die zahl achten

Der Tipp von Birgit gestern ist Gold wert ... seitdem weiß ich, dass auf den Gemüseetiketten zahlen mit dem Lieferungsdatum stehen.

Hab heute nochmal geschaut ... die Pilze und die Karotten sind weg ... aber alles, was da liegt, hat L 27.06 drauf stehen ... also letzten Samstag ... d.h. das liegt alles schon 5 Tage da rum ... so viel zum Thema Vitamine. Was neueres habe ich gar nicht gefunden.

Ausreißer sind schrumpelige Spitzpaprika ... die liegen seit 2 Wochen und 2 Tagen da rum.

Es lebe TK-Gemüse, das viel frischer ist. Und ich guck auch mal in anderen Geschäften, ob da auch ein Datum drauf steht.

Engelbert 13.07.2017, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von owl

Danke Engelbert/Birgit, das mit dem Lieferdatum wusste ich auch noch nicht. Werde drauf achten. Ich kaufe Obst, Gemüse, Salat ausschliesslich bei Lidl, dort ist es am frischesten, manchmal gibt es das nicht mehr, was ich wollte, aber besser so, als "alten Kram"!

vom 14.07.2017, 08.37
9. von Iris aus Oldenburg

Man muss sehr genau gucken. Ich habe hier 2 REWE-Märkte in ungefähr gleicher Entfernung. Der eine ist prima, der andere nur mit Vorsicht zu betrachten. Mein "Kölner Kind" kauft gerne bei Penny, "meinen hier kann man ganz vergessen. Am allerliebsten kaufe ich auf unserem Wochenmarkt. Da ist alles superfrisch + die Auswahl sehr groß. Aber leider gibt es so einen tollen Wochenmarkt nicht überall.

vom 14.07.2017, 00.05
8. von Birgit W.

Ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin - vielleicht bei Markt oder Marktcheck? - aber ich mach das seit Jahren. Schön, wenn ich helfen konnte :)

vom 13.07.2017, 23.00
7. von Engelbert

27 ist richtig ... Woche 27, Tag 6 ... und L wie Lieferung

vom 13.07.2017, 22.23
6. von Ursi

Ach, ich sehe gerade, dass du 17. geschrieben hast, @ lieber Engelbert. Das ist wohl ein Tippfehler, oder?

Denn wenn du meinst: 27.06, dann kann doch nur der vergangene Samstag gemeint sein.

vom 13.07.2017, 21.41
5. von Ursi

Ich habe auch gerätselt und meine jetzt es zu wissen.
KW ist klar, Und wenn die Zahl 2 drauf steht, dann ist wohl der 2. Tag der Woche gemeint.

vom 13.07.2017, 21.36
4. von Juju

Meine Vermutung ist
Woche 27 Tag 6 = Samstag, der 08.07.

vom 13.07.2017, 21.17
3. von ingrid/ile

Ich hab's noch immer nicht kapiert, bitte klärt mich auf!
KW bedeutet gewiss Kalenderwoche, aber was ist mit "LW" oder "L"? wie von "Birgit.w" und den heutigen Schreiberinnen erwähnt?

vom 13.07.2017, 20.41
2. von MaLu

@ 1. von Vera
Auch L 27.06. kann nicht stimmen, denn das wären auch über 2 Wochen und keine 5 Tage!
Letzten Samstag hatten wir den 08.07.
Bei uns in der Rewe wird jeden morgen das Gemüse und Obst aussortiert.

vom 13.07.2017, 20.09
1. von Petra H.

Ich habe heute L 28/3 Champignons gekauft bei Lidl

vom 13.07.2017, 19.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr