ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer wenn die Sonne scheint ...


... dann holt er seine +10-Makrolinse raus. Warum ? Weil er dann gutes Licht hat ;). Und dann fotografiert er furchtbare Dinge in Desktop-Größe. Und so gibt es in Auflösung 1024x768

1. die phantastische Schimmelwelt eines Gorgonzolas

2. der fast banenartige Kümmel eines Handkäses

3. die vollkommen trockene, aber anders aussehende Schale eines gefärbten Ei's

4. die glänzend-gelbe Süße eines Vanillemousse

5. eine einsame Backerbse

Guten Appetit und lasst Euch mal überraschen, wie die Dinge wirklich aussehen, wenn man nah ran geht ;).
 

Engelbert 10.02.2004, 13.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von birgit

also ich seh nix ekliches
aber ich bin auch ein absoluter fan von solchen fotos
und ich könnt alles jetzt verspeisen
gute nacht birgit :)))))))

vom 10.02.2004, 22.17
13. von Mari

Duuuuuuuu kommst auf Ideen :-))))

vom 10.02.2004, 20.14
12. von Elke alias Aluzza

Ach komm, das sind doch neue Fotos vom Mars, die Du mal schnell bei der NASA geklaut hast; das ist gar kein Essen.
Oder vielleicht doch?! Jedenfalls dürfte das Überleben auf dem Mars gesichert sein.
Gruß Elke

vom 10.02.2004, 18.46
11. von Ingrid

Ein gourmet ist ein Feinschmecker und ein gourmand ist ein Vielfraß.

vom 10.02.2004, 16.17
Antwort von Engelbert:

Ich seh mich als Gourmet ;)
10. von Anne

Hm, das, ja, das hat was diese Fotos. Schimmelkäse mag ich sowieso nicht, kann mir also auch nicht den Appetit verderben. Und so schlimm ist es auch nicht, dass ich mir das Essen noch mal durch den Kopf gehen ließe - nö, die Ästhetik der Bilder ist klasse. Was manchmal in den Theken im Supermarkt liegt, führt schneller zu dem oben gesagten als diese Fotos.
Da sieht man's mal wieder - der Blick des Fotografen ist nicht unbedingt der eines Gourmets. Oder heißt das Gourmand?! ;-))

Hallo Bine, Nudeln können nicht eklig aussehen? Sag des dem Engel(bert)chen nicht zweimal, er schafft sogar das
LG Anne

vom 10.02.2004, 14.53
9. von zorra

Danke Engelbert, jetzt weiss ich wenigsten warum ich noch nie Gorgonzola mochte. ;-)

vom 10.02.2004, 14.25
8. von Bine

Hallo Engelbert,

ich bin mir sicher, Gorgonzola, aber auch gefärbte Eier, erstmal mag ich das nicht mehr.

Ich liebe Nudeln, die können nicht so ekelig aussehen, und Kässpätzle und Frittata...

Mal ehrlich, konntest Du nach dem fotographieren noch essen?

Tschüß

Bine

vom 10.02.2004, 14.22
7. von Ingrid

Pfui, mir wird gleich schlecht!

vom 10.02.2004, 14.21
6. von Gaby

Ich werd' 'nen Teufel tun und dir was Leckeres nennen ... in Makro-Größe vermiest es einem ja das leckerste Essen :-)
Aber da ich 'ne NaschkatZe bin, kannste mal einen Zuckerkrümel Zum Mount Everest anwachsen lassen ;-)

(die großen Z sind Absicht [Feedreader-Bug])

vom 10.02.2004, 14.11
5. von Martin

Frei nach Wilhelm Busch:

Dre Tage war der Engelbert krank-
nu knipst er wieder, Got sei Dank!

(reimt sich nicht ganz, ich weiß, aber fiel mir gerade so ein.....)

Lg
Martin

vom 10.02.2004, 14.07
4. von Gise

NOCH habe ich mir die Vergrößerungen nicht angeschaut - ich glaube, ich lass das auch lieber sein, weil ich mir u.U. das Essen sonst noch komplett abgewöhne. Bin doch eh schon dünn genug! ;-) Hoffentlich bringst Du sie nicht als Desktopmotive aufs kalenderblatt... (Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht auf 'ne Idee gebracht...)

vom 10.02.2004, 13.54
3. von suan

*ähem* - die Fotos sind genial, keine Frage, nur bin ich mir sicher, in der nächsten Zeit einen Bogen um Gorgonzala machen zu müssen......
;-)

Ganz lieber Gruß
suan

vom 10.02.2004, 13.37
2. von Gaby

Bist du heute auf 'nem Abartigen-Trip? ;-)
Ich esse niemals wieder GorgonZola *würg*

vom 10.02.2004, 13.34
Antwort von Engelbert:

Das meinste jetzt aber nicht im Ernst *gg* ... sag mir doch mal, 3 weitere Lieblingsspeisen von Dir, ich fotografiere die dann mit meiner Makrolinse ;)) 
1. von tarim

e bissi ekelig sehn so manche sachen schon aus...aber die fotos sind spitze!!

vom 10.02.2004, 13.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr