ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

îmmer wieder ...

... passiert mir, wenn ich das Wort "etwa" schreiben, dass ich "etwas" schreibe. Ein sogenannter chronischer Verschreiber.
 

Engelbert 22.01.2007, 07.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Inge K

*aufatme*
Ich dachte schon, ich bin die einzige, die ab und an Knoten in den Fingern hat...
Ich tippe grundsätzlich "Alsaka", wenn ich Alaska meine...
Meine Mutter arbeitete vor Jahren oft im "Betreibsrat".
Mein größter Alptaum, nämlich, dass ich in einer Bio mal "der beleibte Sänger" statt "beliebte" schreibe, ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert.
Hoffentlich hab ich's jetzt nicht "herbeigeredet"....
;-)
Herzliche Grüße,
Inge K

vom 25.01.2007, 14.26
11. von Krebs

@Sonnyge

Es ist doch faszinierend, was so eine Studie an den Tag bringt. Bis auf „elgnhcsien uvrsnäiett“ konnte ich den Text fast fließend lesen.

Das fehlende „s“ bei „etwas“ oder das zuviel geschriebene bei „etwa“ würde also gar nicht ins Gewicht fallen, wenn es den Sinn nicht entstellt.


vom 23.01.2007, 20.28
10. von gaenselieserl

Ich freue mich, dass es anderen auch so geht. Ich habe ein großes Problem mit einem Ort, Bad Kleinkrichheim - uuups - ist schon wieder passiert - es soll natürlich Bad Kleinkirchheim heißen.
Von 100 mal schreibe ich es garantiert 99 mal falsch. Die Finger sind wirlich schneller als der Denkste ....

Schönen Tag noch an alle!

vom 23.01.2007, 07.15
9. von Dirk Frieborg

Das kommt mir dirket bekannt vor.
War schon so, als ich noch in Klatenkrichen wohnte.

vom 22.01.2007, 23.29
8. von riro

chronisch: ncihts ;-)
Selbst wenn ich konzentriert schreibe, wird das nciht gescheit!
Das liegt aber den Genen, ganz bestimmt!!!

vom 22.01.2007, 23.26
7. von Sonnyge

Da fällt mir noch was ein:

"Laut einer studie an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

=)

vom 22.01.2007, 17.10
6. von Christian

Das ist in etwa"s" wie bei mir das Wort Arebit - pardon: Arbeit! Immer diese Fremdwörter! ;-)

vom 22.01.2007, 16.32
5. von birgit w.

Danke, danke!
Und ich hatte schon befürchtet, ich hätte was schlimes, weil ich neueridgns immer so einen Böldsinn schriebe!

vom 22.01.2007, 15.41
4. von Sonnyge

Mir passiert das total oft bei meinem Heimatort... da steht dann Geilsingen statt Geislingen *augenroll*

Blindes Tippen ist schon toll, nur manchmal sind die Finger halt zu schnell :)

vom 22.01.2007, 14.09
3. von Martha

spergenila statt supergenial @--}---

vom 22.01.2007, 13.37
2. von Gabi K

und jetzt hast du dich so mit dem Verschreiber beschäftigt, dass hier auch einer drin ist. ;-)

LG
Gabi K, die grundsätzlich i und e vertauscht, egal ob ich ie oder ei haben will

vom 22.01.2007, 11.57
1. von prinzzess

ich schreib immer "krnak" statt krank. IMMER! und ich weiss nicht warum... :-)

vom 22.01.2007, 08.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr