ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer wieder schön ...

... wenn die Dame im Navi auf der Autobahn "bitte wenden" sagt.
 

Engelbert 22.10.2013, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke R.

Meine Navilette erzählte mir heute wieder auf langer Geradeausstrecke ganz schlau: "Nach 400 Metern fahren sie geradeaus".
So lange es Menschen gibt, ist die Technik nicht vollkommen ;).

vom 24.10.2013, 18.12
14. von Madeleine

Mein Mann ist der Navi-Stimme "hörig"... ich stehe ihr aber eher skeptisch gegenüber. Vor ein paar Monaten hat "die Tante" uns in einen Hinterhof ohne Wendemöglichkeit gelotst statt zur richtigen Adresse... Und im vorigen Winter hat sie uns über einen 34 km-Umweg geschickt was mir aufgefallen war, weil die Strasse auf dem Rückweg ganz anders aussah als auf dem Hinweg... Meinem Mann war das egal, nach dem Motto "Das ist ein Navi und der hat IMMER Recht!" Ich rege mich heute noch auf! Auch darüber das der Navi auf einer Strecke benutzt werden MUSS auf der ich mich anscheinend besser auskenne als die Tante... Lediglich in NRW lasse ich es gelten, dass die "Tante" besser Bescheid weiss als ich., sonst würden wir wohl nie zu meiner Tochter kommen, schon gar nicht im Dunkeln... :-))

vom 23.10.2013, 14.28
13. von Ellen

Ja, das ist gar nicht so ohne: unser Navi,das wir allerdings meist nur aus Jux benutzen, weil wir lieber auf der Karte gucken, wo es lang geht(das ist viel sicherer!), will uns auch dauernd aus einem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn einer Schnellstraße lotsen. Zum Glück kennen wir uns da aus, sahen aber kürzlich einen LKW, dessen Fahrer vor Verzweiflung dann in die nächstgelegenen Kiesgrube gefahren war! Konsequenz unsrerseits: Navi bleibt daheim, fahren besser und sicherer ohne.

vom 23.10.2013, 12.04
12. von Irène

Meinem Navi habe ich das Sprechen verboten. Wenn ich in Deutschland oder Frankreich lange Zeit auf der Autobahn unterwegs bin und dann auf einmal nach vielleicht einer Stunde Schweigen jemand etwas sagt, erschrecke ich jedes Mal ganz heftig, lol. Deshalb schweigt mein Navi, ich orientiere mich jeweils mit einem kurzen Blick auf das Display.

Als ich im September in San Francisco gewesen bin, habe ich das Auto meiner Schwiegertochter benutzen können. Ihre Navihalterung war kaputt, so dass ich das Display nicht im Blickfeld hatte, das Navi lag auf dem Beifahrersitz. Da habe ich die nette Navidame dann gebeten, mir den Weg zu sagen, was sie auch ganz brav auf englisch getan hat, inkl. Distanzangaben in Meilen und so.....

2009 waren wir in Bratislava, ich als Beifahrerin. Das Navi mit den veralteten Strassenkarten meiner Kollegin hat dauern etwas von "bitte wenden" erzählt, bis wir ihr das Reden auch verboten haben, lol.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 23.10.2013, 11.39
11. von Gerda

Wenn jemand zu mir will, sage ich immer "bitte nicht ins Navi eingeben", weil man zwar am richtigen Ziel landet,
dort aber nicht aussteigen kann. Das Haus liegt an einer Nebenfahrbahn, die man aber nur über einen Umweg erreicht.

vom 23.10.2013, 11.14
10. von christine b

arg ist das!
letzte woche fuhren wir auf der autobahn und standen plötzlich im stau, ein geisterfahrer war unterwegs. vielleicht hat er der dame im navi gefolgt???


vom 23.10.2013, 10.24
9. von Moni

Unsere Navitante sagt: "Cross the rotary, second exit", denn Gerd hat "Englisch" eingestellt, damit er die Sprache nicht verlernt, bevor er sie wieder braucht.

vom 23.10.2013, 07.35
8. von HoBö aus C.

Ein Navi kann nicht dement werden, aber die gespeicherten Daten (Straßen, Kreuzungen, neu erschlossene und neu dazu gekommene Straßen, neue Umgehungsstraßen, usw.) werden von Tag zu Tag unaktueller.

Mir ist aber lieber das Navi sagt beim Kreisverkehr z.B. "an der zweiten Ausfahrt verlassen", da ich schon oft an Kreisverkehre war, wo fünf oder sechs Straßen mündeten und dadurch die Beschreibung eindeutiger ist.

vom 23.10.2013, 02.04
7. von marianne

Ich fand es auch immer nicht in Ordnung, wenn unser Navi sagte,fahren sie bitte ÜBER den Kreisverkehr.
Wir sind nie drübergefahren, denn die Hügel sind einfach zu hoch.
Inzwischen hat sich das Vokabular der Navis wohl geändert, denn jetzt sagen sie, fahren sie IN den Kreisverkehr.
Als wir am Sonntag aus dem Urlaub zurück kamen, hat uns unser Navi zwei mal falsch geleitet. Nun frage ich mich, kann ein Navi auch dement werden, denn es ist schon ziemlich alt?

vom 22.10.2013, 23.53
Antwort von Engelbert:

Ja, ein Navi kann dement werden, aber die Demenz schreitet nicht fort *gg*. Meins sagt immer "den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen", wenns nur geradeaus gehen soll ... kann ganz schön nervig sein, wenns viele Kreisverkehre gibt.
6. von Ursi

Das habe ich auch schon gehört. Habs aber nicht getan!
Soooo vertrottelt bin ich dann doch noch nicht.

Lustig fand ich auch: Ich kam mit den Einstellungen nicht zurecht und habe geflucht. Plötzlich fragte ihre Stimme: "Wie bitte?"
Ich war ja so erschrocken. Kann die mich etwa hören??? Habe keinen Piep mehr gesagt.

vom 22.10.2013, 21.55
5. von funny

Ja :) oder ganz merkwürdige andere Dinge, wie heute bei uns :-)

vom 22.10.2013, 21.41
4. von Birgit W.

... oder auf der Brücke die Anweisung kommt "jetzt links abbiegen" :D

vom 22.10.2013, 20.47
3. von beatenr

meine TOMTOM-Tante" ("Auntie") sagt:
"Bitte wenden, wenn möglich."
Das find ich immer nett. Überhaupt unterhalte ich mich gerne mit ihr. Hier sag ich: Nö, geht grad nicht
oder: na sowas, guck doch mal.
oder: hahaha


vom 22.10.2013, 20.46
2. von HoBö aus C.

..... und die nächste Abfahrt kommt doch bestimmt! - Oder?
Es haben aber auch viele Autofahrer nicht erwarten können bis eine Abfahrt kommt! Dafür haben die Meisten jetzt genug dafür Zeit!

vom 22.10.2013, 20.33
1. von Rita die Spätzin

ist mir am Donnerstag passiert ... aber ich habe nicht gewendet ... bin einfach weitergefahren ... und dann hat das Navi sich verschluckt und dann den Weg gezeigt, welchen ich genommen habe!

vom 22.10.2013, 20.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr