ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in der eingangshalle ...

... sitzen zwei ältere Frauen und stricken ... wie lieb ... wie aus der Zeit gefallen.

Engelbert 26.10.2015, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von mandarine

Ich würde mich dazu setzen und auch stricken!

vom 31.10.2015, 22.43
15. von Primel

Also stricken ist überhaupt nicht wie aus der Zeit gefallen.
Im Gegenteil. Ganz viele, auch junge Frauen und Männer stricken.
Es ist absolut in zu stricken und zu häkeln.
Ich gehöre zwar zu den nicht mehr ganz Jungen, aber auch ich treffe mich mit strickbegeisterten Menschen zum gemeinsamen Stricken.
Gerade war ich ein ganzes Wochenende mit 12 anderen Frauen im Schwarzwald, ganz in deiner Nähe, zum Stricken. Es war wunderschön.

vom 27.10.2015, 16.13
14. von Carmen

Also ich stricke/häkle auch sehr gerne - und alle Beschenkten freuen sich über meine gestrickten Socken :-)

vom 27.10.2015, 12.13
13. von christine b

oh das wundert mich, dass diese 2 damen in der reha die einzig strickenden sind, denn es stricken viele frauen und auch männer.
gemütlich, wenn einige strickende herumsitzen. die damen nutzen die rehafreizeit vielleicht schon, um ihre weihnachtsgeschenke zu erarbeiten. :-)

vom 27.10.2015, 09.07
12. von Rita die Spätzin

Socken stricken ist eines meiner Hobbies. Und bisher haben sich alle, welche nach Maß selbtgestrickte Socken bekommen haben, sehr gefreut. Zur Zeit hab ich 3 verschiedene Paare in Arbeit! Dabei entspanne ich und lasse meinem Gedanken freien Lauf!

vom 27.10.2015, 08.49
11. von Bluna Luna

Ich sach nur eins:

Wer strickt, der braucht keinen Psychiater!!!

vom 27.10.2015, 07.12
10. von Karin S.

Find ich ja lustig... Ich war im Dez.2014/Jan.2015 in der Reha, da gab es ganz viele kleine Gruppen die gestrickt oder gehäkelt haben, da war ich auch dabei. Es gab auch einen strickenden Mann.

vom 26.10.2015, 22.17
9. von Rena

Was hat das mit alt zu tun? Ich bin Ende 40 und stricke auch.

vom 26.10.2015, 21.33
8. von elfi s.

Ich gehöre auch zu den wolllüstigen spezies, die an keinem Wollgeschäft vorbei gehen können, ohne etwas daraus mitzunehmen. Stricken entspannt ungemein und es macht auch ein wenig stolz, Selbstgestricktes zu tragen.
Das sind dann wirkliche Unikate.
Also die beiden älteren Frauen, denen du begegnet bist, sind voll im Trend.

vom 26.10.2015, 21.18
7. von Karin v.N.

Da muss ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben. Stricken und Häkeln ist momentan wieder total "in". Wenn Du in ein Wollgeschäft gehen würdest, wärst Du verwundert, wieviel junge Frauen dort Wolle kaufen zum Stricken.

vom 26.10.2015, 19.00
6. von rosiE

wer von euch, gebt es zu, hat den 3,75m-schal von der landlust im visier? ganz viele, denn die wolle hat lieferschwierigkeiten :)ich will ihn haben, aber dann reichen 2m glaube ich

vom 26.10.2015, 16.43
5. von marianne

Dann bin ich auch aus der Zeit gefallen))
Voriges Jahr in der Reha, war es verpönt zu stricken, denn Alle die neue Gelenke bekommen hatten, sollten sich bewegen, bewegen und nochmals bewegen. Langes Sitzen ist für die neuen Gelenke nicht gut.
Also hat sich gar keiner getraut öffentlich zu stricken.

vom 26.10.2015, 13.36
4. von Engelbert

Es sind in meinen vier Wochen Rehabilitation die ersten Frauen, die ich stricken sehe ...

vom 26.10.2015, 13.25
3. von Sigrid

Da muss ich ixi und Christiane aber eideutig zustimmen: Stricken ist weder out noch nur für ältere Damen, sondern aktuell für jedes Alter - und es macht Spass!

vom 26.10.2015, 13.08
2. von Christiane

aus der Zeit gefallen ??? Stricken und Häkeln bzw. Handarbeiten allgemein ist wieder total in, lieber Engelbert. Ich stricke auch sehr viel und auch als Beifahrerin im Auto oder wenn wir eine Bustour machen. Also, ich bin nicht aus der Zeit gefallen sondern mittendrin !!!!!

vom 26.10.2015, 12.21
1. von ixi

Warum: wie aus der Zeit gefallen?

Stricken und häkeln: beides wieder sehr aktuell. Bei jung und alt
(oder älter)

vom 26.10.2015, 11.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr