ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in die nase gebissen

Nee, nicht der Mickey *gg* ... hab heute Morgen Beate zum Zug gefahren, weil sie heute dienstlich in Kaiserslautern ist ... bei minus 6 Grad auf dem Bahnsteig den Fahrkartenautomat erlernen ;)) ... da beißt einen ganz schön die Kälte in die Nase. War gestern sogar noch zwei Grad bissiger. Nicht meine Temperatur, gar nicht.

Engelbert 19.01.2016, 08.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von mira

@ RosiE

evtl. hilft Dir mein Tipp:
28 cm Fleesstoff, mitteldick und dann zusammennähen, um doppelseitig wie einen Rollkragen verwenden zu können. So breit wählen, dass fertig genäht, gerade der Kopf durchpasst (ca.38 cm). In den oberen Rand eine Gummiband einnähen, dass sich verstellen lässt.Dieses Etwas ist an statt Schal wie ein Rollkragen im Mantel zu tragen oder hochgeschlagen die Nase mit einbezieht. Ich fürchte damit seit Jahren keinen Kälte mehr. Ich besitze zwei dieser Dinger, waren mal bei Tschibo zu erstehen.

vom 19.01.2016, 18.02
15. von Lieschen

ich hatte heute 12 Grad minus und da war es schon 10 Uhr, bin ich froh das ich nicht mehr so früh raus muß, und vor allem keinen Fahrkartenautomat so früh bedienen, die frieren auch ein, dann geht nichts mehr, und man ist dann Schwarzfahrer, vor gut 10 Jahren mir mal passiert, sehr ärgerlich

vom 19.01.2016, 17.23
14. von GiselaL.

Die Kälte ist auch für die Gelenke Gift. Fahrkartenautomaten können einen manchmal zur Verzweiflung bringen. Das habe ich auch schon erlebt.

vom 19.01.2016, 14.33
13. von Elke R.

Brrrr, so kalt muss es kurz nach dem Erwachen auch nicht sein.
Gleich lasse ich mich auch beißen ... aber nur ganz sanft, die liebe Sonne wärmt gerade mein Auto auf.

vom 19.01.2016, 14.01
12. von Moscha

Bei uns haben minus 10 Grad in die Nase gebissen und im Auto meiner Tochter war die Handbremse eingefroren, sie musste es stehen lassen ........

vom 19.01.2016, 13.58
11. von Sylvi

Es ist schön, wenn du Beate so lieb betreust. Bei uns waren heute -16 Grad und ein traumhaftes Rauhreifsonnenwetter. Ich konnte sogar auf einer Werft im Elbeseitenarm einen Eisbrecher fotografieren.

vom 19.01.2016, 12.53
10. von Christie

das war ein harter Morgen für Dich. Fahrkartenautomat erlernen und sich dabei auch noch in die Nase gebissen werden - das ist arg :-)
Bei uns in Wien hatte es auch minus 6 Grad.
Ich hatte noch nie etwas mit einem Fahrkartenautomat zu tun und würde mich wahrscheinlich beim ersten Mal ziemlich dumm dabei anstellen, obwohl ich ansonsten mit elektronischen Geräten überhaupt kein Problem habe. Aber diese Automaten am Bahnhof schauen mich so abweisend an, der nette oder mürrische Beamte am Schalter war mir lieber.

vom 19.01.2016, 12.13
9. von rosiE

bitte um info bo306, welche passende kleidung für die nase zu nehmen ist, danke sehr vielmals :):)

vom 19.01.2016, 11.56
8. von marianne

Mein Mann ist heute früh auch von 13 Grad minus gebissen worden.
Ich habe das Gefühl, auf Bahnhöfen ist es immer noch zugiger.

vom 19.01.2016, 10.45
7. von ErikaX

Fahrkartenautomat lernen muss ich auch ab und zu. Das hat mich schon oft genervt. Im Sommer scheint evtl. die Sonne so drauf, dass man die Schrift auf dem Display nicht erkennen kann. Jetzt bin ich dazu übergegangen, dass ich mir die Fahrausweise daheim am PC ausdrucke.

vom 19.01.2016, 10.26
6. von bo306

Das mit dem Fahrkartenautomaten lernen hatte ich auch schon mal. Eigentlich hatte ich schon eine Karte, aber da auf dem Weg zum Bhf. ein absolutes Verkehrschaos herrschte, weil eine Tankstelle in einer Aktion den Sprit für 99 ct. angeboten hat, gab es einen kilometerlangen Stau und ich habe meinen eigentlichen Zug verpasst. Ich hatte dann eine Angestellte gebeten, mir zu helfen, weil der nächste Zug auch schon bereit stand und wäre ihr beinahe an die Gurgel gegangen, weil sie nur über den kompletten Bildschirm wedelte und sagte, drücken sie mal da. Wo da? So was von unfreundlich. Habe mich später bei der Bahn beschwert und wenigstens mein Geld für die nicht genutzte Karte zurück bekommen. Beim nächsten Mal bin ich dann einen Tag vorher zum Bahnhof und habe mir den Automaten noch mal genau angesehen, damit ich dann wusste, wie es ging. Es stand eine Frau hinter mir, die mich dann auch gleich fragte, ob ich ihr helfen könnte, weil sie das auch noch nie gemacht hatte. Kein Thema, hab ich natürlich geholfen und war der Held ;)
Mit der richtigen Kleidung beißt einen bei diesem Wetter auch keiner in die Nase. Der Radiomoderator sagte gestern schon, bei ihm wären es -11° gewesen, wir hier in der Stadt hatten nur -5°. Und heute zeigte mein Thermometer -7° an, bei einer Kollegin waren es -9°. Hatte nach Dienstschluss mein Auto schon mal frei gekratzt, dann noch ein kurzes Gespräch mit der Vorgesetzten, nach einer halben Stunde musste ich schon wieder kratzen...

vom 19.01.2016, 09.39
5. von Ursi

Ja, ich mag das auch nicht so gerne. Je älter ich werde.
Aber mit blitzblauem Himmel und Sonnenschein und klarer Sicht lässt es sich aushalten. Meine Fahrt mit dem Cityroller gestern war ganz wunderbar. Und dabei komme ich trotz der Kälte ins Schwitzen.

vom 19.01.2016, 09.08
4. von gudi

Ï.. heute morgen, habe ich mit dem Auto, meine Enkelin zum Bus gebracht...
6Uhr 12 Grad
Jetzt ist es schon sonnig, der Tag wird schön.
ich wünsche Allen einen angenehmen Tag.


vom 19.01.2016, 09.01
3. von MOnika (Sauerland)

Ich mag diese Temperaturen wenn es sonnig ist. Mehr als einen Spaziergang möchte ich da allerdings nicht machen. Mir fallen bei dieser Kälte sofort die Obdachlosen und Flüchtlinge ein.
Wir haben jetzt - 7 Grad. In Bad Berleburg am Rothaarsteig ist es z.Zt. - 19 Grad

vom 19.01.2016, 08.28
2. von christine b

so früh mußtest du in die kälte raus. *bibber*.sehr kalt ist es heute!
bei uns minus 15. ein wahres problem für die hundepfötchen von nica.

vom 19.01.2016, 08.27
1. von Gerlinde

Nee, ist auch nicht mein Wetter. Bei minus 10° gehe ich den metallischen Dingen möglichst aus dem Weg... Aber schön sieht es aus draußen :)

vom 19.01.2016, 08.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr