ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in die röhre

Ich kann nicht sagen, wie lange er kaputt ist. Tage, eine Woche, zwei Wochen. Ich schau ja kaum noch in den Fernseher. Nein, der ist nicht kaputt, sondern der Satellitenreciever. Nix geht mehr, rien ne va plus. Schauen wir halt auch weiterhin nicht in die Röhre. Ja, doch, ärgern tuts mich trotzdem ... ich will nicht unbedingt fern sehen, aber ich hätte bitte schön doch die Option dazu.

Nun gut, das war ein Zeichen des Schicksals. Ich werde ALLE meine Videocassetten wegschmeissen. Wech damit. Den Videorecorder hinterher. Den Reciever sowieso. Sollte ich mich doch dafür entscheiden wollen, wieder fernzuschauen, dann bitte über einen Festplattenreciever. Gibts sowas. Oder bräuchte ich da einen Festplattenrecorder "und" einen Reciever ?
 

Engelbert 12.04.2006, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von sabine

Huhu hat Beate keinen Fernseher ? Schaue seit Oktober kein TV mehr und was noch schöner ist, ich vermisse nichts. Aber ich glaube bei der WM wirds sich ändern! ;-)) LG Sabine

vom 13.04.2006, 14.59
6. von marita

dann will ich engelbert doch mal mitteilen was ich zu diesem thema weiß...

ich habe keeeeeine ahnung!

hilfsbereite grüße..marita

vom 13.04.2006, 14.05
5. von Guido

Moin Engelbert!
Ich halte nicht viel von "Alleskönnern"!
Leider können solche Geräte viel, aber dann leider nichts wirklich gut...
Mein Tip:
Digitaler Satreceiver von "Technisat"
Hier klicken

Digitaler Festplattenrecorder von "Panasonic"
Hier klicken

Das sind die ewigen Testsieger in den jeweiligen Disziplinen!

LG: Guido

vom 13.04.2006, 07.07
4. von Junifee

Morsche!

Ja, die gibts. Habe einen Kabelreceiver von Humax mit 'ner 80 GB Festplatte (gibts auch größer) da passt schon eine Menge drauf. Der hat sogar 'ne Twin-Card - man kann ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. Und Time-Shift Funktion. Gibt es, glaube ich, auch als Sat-Receiver. Leider sind die Dinger ziemlich teuer.

Gruß
Junifee

vom 13.04.2006, 05.41
3. von Inge aus HH

Hallo Seelenfärbler, der Engel räumt auf, alle zum Vereinsplatz zum Sammeln kommen. Taschen mitnehmen, Tüten, Pappkartons. Er verschenkt fast alles. Vorsicht, Cekado liegt morgens schon mit dem Schlafsack bei Engels Sammelplatz rum. Hat Fallstricke gelegt und ne Schießrampe gebaut, damit er schneller ist. Sein Lastwagen steht umme Ecke rum, Leihgabe von Hartz IV-Erfinder. Also dann, wir sehen uns und immer schön leise sein.. :-))

vom 12.04.2006, 21.39
2. von CeKaDo

"Ein kleiner Schritt für die Menschheit - ein großer Schritt für den Engelbert!" was das wegwerfen der Kassetten angeht.

Ich würde gern einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenn- und Abspielfunktion haben. Wenn Deiner dann noch einen Receiver hat, wäre das obergenial :)

vom 12.04.2006, 21.17
1. von MicroAngelo

Da gibts für 300 Mücken von Philips ein schrilles Teil. Irgendwie eine eierlegende Wollmilchsau: man kann in verschiedenen Qualitätsstufen aufnehmen (je nach Abwesenheitsdauer, aber alles weit besser als VHS) man kann zB die laufende Sendung einfach "stoppen" wenn das Telefon klingelt, dann wird sofort aufgenommen. Später, wenn der Quälgeist endlich aufgelegt hat, drückst du wieder einen Knopf und es geht weiter. Hat dir die Sendung so gut gefallen, dass du sie behalten willst, brennst du sie einfach auf den eingebauten DVD-Recorder. Oder lässt sie auf Platte, für später. Meist schaut man ja höchstens zweimal so eine Sendung an, danach kann man sie immer noch löschen und der Plattenplatz ist wieder frei. Jedem VHS-Teil haushoch überlegen in der Bedienung, den Optionen und der Bildqualität. Für Schüssel brauchst du einen mit eingebautem Sat-Receiver, für Kabel tut's obiger.


vom 12.04.2006, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr