ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in diesem wintergarten ...



... steht in jedem Jahr um diese Zeit dieser wunderbare Orangenbaum. Schon vor 15 Jahren war das so ... damals waren es sogar noch mehr.

Engelbert 25.02.2021, 17.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von charlotte

Eine exotische Sicht die mich reizt !
Danke Engelbert, liebe Grüsse

vom 26.02.2021, 14.09
10. von Schpatz

Das ist ja eine Pracht! Wunderschön.

vom 26.02.2021, 08.20
9. von MaLu

Der sieht ja super aus. Das sind sicher solche kleinen Früchte, die man mit Schale essen kann. Ich würde den Wintergarten mit Orangenbaum nehmen.

vom 26.02.2021, 07.29
8. von Lina

Dieser Orangenbaum schaut richtig gesund aus... ob die Orangen auch so gut schmecken?

Ich hatte mal einen Zitronenbaum... er hat es leider nicht lange bei mir ausgehalten... er ist eingegangen.

vom 26.02.2021, 01.05
7. von Moscha

Ein schöner Wintergarten mit einem sehr ansprechenden stattlichen Zitronenbaum.
Leider habe ich keinen Wintergarten, also freue ich mich über Dein Foto, Engelbert!


vom 25.02.2021, 20.15
6. von KarinSc

Ich habe einen Wintergarten - nicht beheizt. Allerdings trotz Sonnenschutz gehen mir im Sommer die Pflanzen ein. Ab und zu steht eine Pflanze drin, aber meist ab Herbst.

vom 25.02.2021, 20.08
5. von ReginaE

das sieht sehr gut aus. Ich denke im Hintergrund sind noch von diesen exotischen Gewächsen.

Also ich tippe eher auf einen Kumquatbaum. Die Früchte sehen so klein aus.
Der meinige ist noch in der Winterruhe, ein ehemaliger Zitronenbaum, der sich auf die sogenannte Unterlage besonnen hat, und mittlerweile Bitterorangen hervorbringt, statt Zitronen. Ich gehe davon aus, das er demnächst blühen wird.


vom 25.02.2021, 20.06
4. von Inge

Mediterranes Flair ..... sogar in Terracotta-Topfen! Ein wahrer Hingucker, würde mir auch sehr gefallen. Erinnert mich total an "Bella Italia".

vom 25.02.2021, 19.50
3. von Lieserl

Achja, so ein richtiger Wintergarten... das wäre auch mal mein Traum gewesen.

vom 25.02.2021, 19.39
2. von Ursi

Ein Wintergarten? Welch ein Traum.
Die Pflanzen sehen sehr gut und gesund aus.
Da bin ich ein wenig neidisch, seil ich so wenig Platz habe. Alle Pflanzen, die größer wachsen, muss ich bald weg geben. So schade!

vom 25.02.2021, 19.08
1. von Margareta

Wie schön!

vom 25.02.2021, 18.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr