ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in kusel (pfalz) gibt es ein lokal ...

... mit solchen Gerichten auf der Speisekarte:

1
2
3
4
5
6

1 ist mir schon klar und Reibekuchen kenn ich auch. Bei 4 hätte ich aber gedacht, dass das mehr eine flotte Sache im unteren Bauchbereich wäre, 5 ist wieder klar (wobei ich Krüssje mit "Krüstelchen" übersetzt hätte) und 6, das sind doch eigentlich ungezogene Kinder ;).

Häuptling silberner Fuchs, wenn Du mal in unsere Kante kommst, dann weißt Du ja, dass Du zumindest kulinarisch kein Heimweh kriegst ;).
 

Engelbert 10.10.2006, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von silverfuxx

Also das Wort Krüssje hat mir keine Ruhe gelassen, so mußte ich einen Bekannten fragen.
Antwort die Speisekarte ist falsch übersetzt, es gibt keinen Gulasch IM Roggenbrot, sondern nur mit :-)
E Krüssje wärm = Gulasch oder Bratenreste in Soße, serviert in einer kleinen Terrine. Beliebter Imbiss in kölschen Wirtschaften.


vom 13.10.2006, 08.05
6. von silverfuxx

Engelbert, wenn ich mal in eure Kante komme, werde ich nätürlich Saumagen, oder Wellfleisch essen:-)
Himmel un Äd fehlt noch auf der Karte.
Apfelmus (Himmel)Katoffelpüree (Äd- Erde)dazu gehört noch gebratene Blutwurst (Flönz)

vom 12.10.2006, 22.31
5. von Guido

Huhu Engelbert!
Als Kölner kann ich aber mit "Plönz" auch nix anfangen! Kann es eventuell "Flönz" (Blutwurst), wie beim Kölschen Kaviar sein?
@ Tanja:
Wie es zu diesem legalen Etikettenschwindel kommen konnte, kannst du hier in mehreren möglichen Varianten nachlesen:
Hier klicken

Achso: Speisekarte heisst hier in Köln: "Fooderkaat"

LG und juten Hunger:
Guido


vom 11.10.2006, 13.55
4. von Tanja

Wie, ein "Halver Hahn" ist ein Käsebrötchen??? Das fällt ja fast schon unter Vorspiegelung falscher Tatsachen... :-)

vom 11.10.2006, 11.11
3. von Andrea Redmann

Nr.1,2 und 4 habe ich schon gegessen und schmecken mir auch richtig gut.
3 verweigere ich, weil ich keinen Fisch mag.
Statt Lachs hätte ich dann lieber Siepnaat (was das ist weiß ich, aber nicht wie man es schreibt)
5 und 6 bedürfen einer Aufklärung. Das sagt mir beides nix.

Und mir fehlt 7: Himmel un Ääd (oder wie schreibt man das?

Guten Hunger
Andrea

vom 11.10.2006, 08.09
2. von birgit w.

wobei 1. nicht das erwartete halbe brathähnchen ist, sondern ein Käsebrötchen - aber das hast du sicher gewusst, oder ...Überraschung?

vom 10.10.2006, 21.41
Antwort von Engelbert:

Ähm ... räusper ... ja, an sich schon ... gleich (beim Betrachten der Speisekarte) hatte ichs gewusst (die hochdeutsche Übersetzung stand unter den kölschen Worten) ... beim Bloggen wars mit dann aber wieder entfallen ... und jetzt weiß ichs wieder *gg*.

1. von Sabine

;-) Aaaaaaaalso Nr.4 wird nach Genuss zu einer flotten Sache im unteren Bauchbereicht, besonders durch Öllich*grins*

Na und unjezogene Kinder heissen hier "Pänz"

Liebe Grüsse aus dem Rheinland nahe Kölle
Sabine

vom 10.10.2006, 19.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr