ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in nicht allzuferner zeit ...

... weiß jeder, der ihn bestellt, wie der Kalender aussieht. Noch kenne ihn nur ich und das Bildermäusel und auch eine Seelenfärblerin, die ich in Dresden getroffen habe. Da konnte ich natürlich nicht die Ausdrucke versteckt halten und habe sie gezeigt.

Daraufhin wurde auf dem dunklen Parkplatz vor der Semperoper erstmal festgestellt, dass er falsch gedruckt war, aber das tut ja den Bildern selbst keinen Abbruch. Und so hatte ich Tage später dieses wunderschöne, nicht verlangte, sondern freiwillig und überraschend erhaltene Feedback in meinem Postfach:

"Ich habe mir die Ausdrucke bei Tageslicht und in Ruhe angesehen. Gleich vorweg: Er ist ein wunderbares Gesamtwerk geworden, auf das Du sehr stolz sein kannst! Jedes Blatt hat das gewisse Etwas. Keines ist banal oder Platzfüller. Jedes ist ein durchdachtes und ausgeklügeltes Blatt geworden. Ich als Betrachter spüre, wie wichtig Dir das Detail ist. Das macht den Kalender für mich qualitativ wertvoll. Auch wenn immer wieder gegen den Perfektionismus gewettert wird, ich sage Dir, nur so kommen Sachen zustande, die außergewöhnlich sind und die dem Leben eben auch das Besondere geben. Wie gut, dass Du Perfektionist bist! ;-)) . Mir gefällt auch die Ausgewogenheit der Bilder und Themen. Nachdenklich, lustig, mal zum Staunen - alles ist dabei. Super Fotos, gut ausgewählte Sprüche, die Schrift sehr schön platziert. Die Schrift stört nie, ist immer dezent und ordnet sich dem schönen Foto wohltuend unter. Die Druckfarben sind hervorragend".
 

Engelbert 20.09.2008, 13.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von alicia

obwohl ich den kalender nicht gesehen habe, bin ich überzeugt, dass jedes wort des schreiblings genau den kopf des nagels trifft. ich kenne das nicht anders von dir. perfektionisten haben es schwer. ich verstehe das zu gut. du stehst hinter dem projekt und da gibt es keine halbheiten. gut so, das lieben wir an dir. lob ist wie applaus für den künstler. genieße es. du hast es verdient. ich freue mich schon sehr auf den kalender der ganz besonderen art.

vom 22.09.2008, 18.23
7. von Anny-Libelle

Besser kann man doch ein Kompliment an den Künstler gar nicht formulieren! Das hat dich sicherlich sehr stolz gemacht!

vom 22.09.2008, 11.30
6. von Jutta aus Bayern

So ein Kompliment geht doch runter wie Öl :-))
Ich freue mich für Dich und natürlich auch darauf, dass bald Kalendertime ist.

Liebe Grüße

vom 21.09.2008, 15.08
5. von Laura

Klar, genau so habe ich es von dir erwartet :D und genau deshalb freue ich mich so sehr auf den Kalender :D

vom 21.09.2008, 09.56
4. von christiane

Lieber Engelbert, jetzt hast Du so viele Mühen auf Dich genommen um den Kalender fertig zu machen - wir sind alle so geapannt und zahlen auch gerne etwas mehr dafür und ich möchte mittlerweile vier Stück davon. Egal was ich vorher geschrieben habe. Aber ich denke mal, es gibt bei Dir in den nächsten Tagen Entwarnung und der Kalender ist richtig in Druck gegangen. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen, das so ein Fehler passieren konnte, ich habe ja in einer Druckerei gelernt und dort wurden immer erst Probeabzüge gemacht bevor alles in den richtigen Druck ging. Aber trotzdem, wenn Du Hilfe brauchst - wir Seelenfärbler stehen hinter Dir, oder nicht ???
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wüschen Dir und Beate und M+M
die Solinger Christiane, Günter, Sissi & Moritz.
PS. Wann gibt es wieder M+M Fotos?

vom 20.09.2008, 19.36
3. von Hildegard

Es wird immer spannender!!!

LG Hildegard

PS: Engelbert, ich habe ihn schon als Geburtstagsgeschenk versprochen. Wann kommt er??????

vom 20.09.2008, 16.36
2. von minibar

Oh man, wir werden dermaßem auf die Folter gespannt...
Hoffentlich können wir bald bestellen!

vom 20.09.2008, 16.30
1. von Janna

...(( Engelbert))....
Was soll man da sonst noch schreiben???
:-) Janna

vom 20.09.2008, 15.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr