ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in weinheim ...

... blüht schon der Flieder ... und es gibt erste Blüten bei den Kastanien und beim Blauregen.

Engelbert 22.04.2016, 09.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von IngridG

Hier ist er ganz kurz davor. Wenn man bedenkt, das früher der Flieder meistens zur Muttertagszeit geblüht hat...
Und wie schaurig soll es in den nächsten Tagen werden...

vom 22.04.2016, 23.12
10. von Ursi

Oh, wie schade.... ich hatte auf ein Bild gehofft.
Flieder ist eine so schöne Kindheitserinnerung!

Ich möchte so gerne mal wieder aufmerksamer in die Natur sehen. War aber leider heute nicht möglich.

vom 22.04.2016, 19.25
9. von Ursel

... es ist in den einzelnen Regionen sehr unterschiedlich -
bei uns hier (Ostsachsen) setzt der Flieder erste kleine Knospen an -
die Kastanien überlegen noch...
Blauregen lässt sich auch Zeit -
aber die Wiesen sind übersät mit Löwenzahn, Blausternchen und Vergissmeinnicht sowie den Gänseblümchen...


vom 22.04.2016, 18.36
8. von GiselaL.

Der Flieder setzt bei uns erst die Knospen an.

vom 22.04.2016, 17.53
7. von Helga F.

Ja bei uns auch, mein Blauregen blüht so üpig wie noch nie, die Blüten öffnen sich langsam,Apfel- und Birnbaum blühen seit Tagen, hoffentlich erfriert nicht alles, sie haben leichten Frost in den nächsten Tagen vorraus gesagt..

vom 22.04.2016, 17.04
6. von minibar

Wow, da ist immer was los, und früher als nördlich.

vom 22.04.2016, 16.24
5. von Friedericke R.

hier in der Südpfalz blüht hier und da auch schon der Flieder, und die Kastanien bilden auch schon ihre Blütenstände, richtig aufgeblüht sind sie jedoch nicht. Am Blauregen bin ich bis heute nicht vorbei gekommen. Momentan erfreue ich mich an den Kirschbäumen, den Rapsfeldern und dem Löwenzahn zwischen den Wingertszeilen.
Auch die Tulpen-u.Narzissenbänder an den Straßen sind eine Freude für die Augen.

vom 22.04.2016, 13.51
4. von Ellen

Davon sind wir hier noch weit entfernt.

vom 22.04.2016, 13.14
3. von MOnika (Sauerland)

Hier ist die Natur leider noch nicht so weit.Aber bald....

vom 22.04.2016, 11.19
2. von Laura

Bei uns blueht der Flieder auch schon :-)
Und die ersten Akelei ...
Der Glyzinie (Blauregen) ist noch nicht offen, steht aber auch eher schattig.
Wenn die kastanie schon blueht, weiss ich jetzt, warum es mich gestern so gereizt hat ... Na da werd ich wohl die naechsten tage etwas aufpassen.

vom 22.04.2016, 11.04
1. von Irène

Bei mir auf dem Hundeplatz vor den Toren von Bern blüht ein Fliederstrauch auch schon und das kleine Pfirsichbäumchen (alte Sorte) steht voller dunkelrosaroten Blütchen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.04.2016, 09.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr