ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

insel

Seufzend sage ich zu Beate "ich bin auf dieser Welt eine Insel, unerreicht von der Zivilisation". "Das bin ich auch" war die Antwort.

Wie gut, dass es Telefon von Insel zu Insel gibt *gg*.

Seid Ihr auch ab und zu eine eine eigene kleine Insel, die auf das Festland der anderen Menschen blickt ?
 

Engelbert 03.04.2008, 11.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von silvia

GLASGLASGLASGLAS
GLASPOSTPOSTPOSTKORK
GLASGLASGLASGLAS

"Wunderbare Traum-Insel Engelbert,wo liegst Du gerade? Herzliche Grüße via Internet-Wellen!"

vom 07.04.2008, 09.41
10. von Svenja

Ohjaaaa - ich bin definitiv eine Insel. Manchmal eine ganz einsame Insel und ziemlich oft eine nahezu (menschen-)überfüllte Insel. Mir gefallen beide "Zustände". Wenn ich Rummel brauche, dann habe ich den - brauche ich Ruhe, so genieße ich sie.

vom 04.04.2008, 22.18
9. von Schneefee

Ich bin täglich 24 Stunden lang eine Einpersoneninsel; bei Ebbe kann ich mich unter einer virtuellen Palme lang ausstrecken, bei Flut reicht der trockene Boden knapp für meine Füsse (oder auch mal nicht).
Aber die andern sind ja auch nur Einzelinseln, selbst wenn sie sich für Festland oder gar den Mittelpunkt der Welt halten. Und mir geht's ja zum Glück ganz gut auf meinem Eiland; es hat Strom und fliessend Wasser und grosse Küchenschränke voller Futter!

Gruss an alle lesenden Inseln!


vom 03.04.2008, 22.05
8. von Janna

...jaaaaaa - öfters - und bei mir regnets auch öfter auf der Insel...dann hilft nur noch das Telefon..um halb zehn abends ***...:-) Janna

vom 03.04.2008, 19.58
7. von Sandra WU

Engelbert, selber würde ich das für mich anderes ausdrücken, denn an sich mag ich meine kleine, innere Insel und bin sogar sehr froh darüber, dass diese Insel für die allgemeine Zivilisation nicht für Jeden erreichbar ist. *g*

Über netten Besuch freue ich mich zwar innerhalb meines persönlichen Insellebens eigentlich fast immer und ich besuche auch gerne andere Inseln, aber wenn ich längere Zeit unter vielen Menschen (innerhalb der allgemeinen Zivilisation) war, dann ziehe ich mich auch gerne wieder zurück und genieße dann wieder in vollen Zügen den Kontakt zur Natur.
(….das Rauschen des Baches, ….den Gesang der Vögel,…..dass satte Grün der Bäume und die Farben der Pflanzen,……nicht zu vergessen den Duft der in der Luft liegt und noch so vieles mehr, dass die Natur zu bieten hat.)

Und wenn ich dann mal wieder von all dem innerlich total erfüllt bin, dann liebe ich auch durchwegs mal wieder das laute, fröhliche und teils auch nicht immer vernünftige Treiben innerhalb der so genannten Zivilisation.

L.G.


vom 03.04.2008, 18.24
6. von katinka

... mir gehts da wie Claudia, bei mir landet alles Schiffbrüchige, alles Strandgut und alles bleibt länger... aber für mich ist das i.O., weil ich weiß , auf welcher Inseln ich im Notfall stranden darf.

vom 03.04.2008, 16.06
5. von Gitta

Ja, ich empfinde das auch manchmal so. Es kann mir passieren, dass ich mich in einer Vielzahl von Menschen um mich herum völlig allein fühle, eben auf einer kleinen eigenen Insel. Wie schön ist es aber, eine zweite kleine Insel in unmittelbarer Nähe zu haben. Manchmal genügen schon gleiche Gedanken, um "Telefonkontakt" aufzunehmen. Auch mit dem Fischlein von Susi kann ich mich identifizieren. Ich schwimme mal mit, viel zu oft aber gegen den Strom. Das ist sehr anstrengend, verstärkt aber die leuchtenden Farben ......
Danke an Engelbert und Beate und susi und sonja-s und Thamars



vom 03.04.2008, 13.43
4. von Claudia

seufz wäre ich gern wenigstens zeitweise,
leider können scheinbar alle schwimmen


vom 03.04.2008, 13.39
3. von susi

Ich eine Insel? Weiß nicht, aber ich bin ein kleines Fischlein, dass viel zu oft gegen die Strom schwimmt, dafür hat es leuchtende Farben, die anderen sind meist grau...

:-D

gLG
susi

vom 03.04.2008, 12.49
2. von sonja-s

ja und ich bin auch ganz gerne eine eigene kleine Insel.
Eigentlich ist jeder seine kleine Insel mit mehr oder weniger Kontakt zu anderen Inseln und dem Festland ;)))


vom 03.04.2008, 12.34
1. von Thamars

Ja, durchaus.
Aber - scheinbar ist die Insel-Internetverbindung auch bestehend ;-) - schön!

vom 03.04.2008, 12.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr