ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

interessantes ergebnis einer studie

Nichtraucher belasten das Gesundheitssystem.

Dann müsste ich ja dem Gemeinwohl wegen wieder mit dem Rauchen anfangen *gg*.
 

Engelbert 06.02.2008, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Juttinchen

Ich stimme der Susi voll zu.
Die meisten Studien werden von denen in Auftrag gegeben, die am meisten verlieren. Vor allen Dingen die Pharmaindustrie, gefolgt von den Politikern und dann das Gesundheitswesen. Alle ziehen an einem Strang und machen uns langsam krank, damit sie viel von uns haben.

Mein Wunsch an's Universum: Eine Krankenkasse nur für zahnärztliche Untersuchungen. Alles andere könnte ich selber regeln, wenn ich mir nichts breche. Dann sähe es anders aus. Doch bis heute, toi, toi, toi, ist noch nichts passiert.

vom 07.02.2008, 18.01
8. von Mai-Anne

unser lokalsender brachte gestern in den nachrichten, dass schlanke menschen das gesundheitssystem mehr belasten als übergewichtige. begründung: die schlanken leben länger und würden dadurch die leistungen der kassen mehr beanspruchen.
wahrscheinlich muss als nächstes eine kommission berechnen und erforschen, wie lange es uns gestattet ist, zu leben bzw. zu welchem zeitpunkt wir gefälligst abzutreten haben! ;)
ich wundere mich wirklich, dass solche meldungen den redakteuren nicht zu blöd sind.
gesegnetes fasten allerseits!!!

vom 06.02.2008, 22.07
7. von arive

beim gedanken an die höhe der zu zahlenden beiträge an die krankenversicherung könnte man schon krank werden, besonders bei der vorstellung an den gesundheitspool ab 2009 und was sonst noch ekliges kommt.

anlässlich meiner widerwärtigen erkältung war ich nicht beim arzt, kaufte mir keine medikamente, sondern kurierte mit viel wärme und globuli - fast bin ich nach ein paar tagen bereits überm berg :-)


vom 06.02.2008, 18.51
6. von Birgit W.

Untersteht dich!
Genau genommen, halten wir uns die Waage - Nichtraucher aber Pfundsmenschen, wäre das genauso gut wie superschlanke Kettenraucher?

vom 06.02.2008, 18.45
5. von Falk

Merkwürdig. Ich habe in den letzten Jahren nur in Form des jährlichen Kontrollbesuchs beim Zahnarzt auf dieses System zurückgegriffen.

LG,
Falk

vom 06.02.2008, 17.58
4. von Laura

wieso du gehoerst doch (noch?) zu der anderen Gruppe ;-) ("Wer ist hier dick? Hat hier jemand dick gesagt?" frei nach Obelix) Ich ja auch ... und bin wie Jeanie kerngesund, auch wenn die Aerzteliga immer wieder zu Glueck vergeblich versucht was zu finden.

vom 06.02.2008, 16.00
3. von Jeanie

hihi.. laß mal bleiben und sei stolz auf Dich, daß0 Du es geschafft hast!!

Gut, daß es noch Leute wie mich gibt... HA! ICH helfe dem Gesundheitssystem ja schon auf die Sprünge, jawohlja... Ich bin nicht dick, nein, ich bin fett, also sterb ich eh früher. Und ich rauche ein bißchen, also nochmal ein paar Jährchen weniger, prima... Und mein Asthma rafft mich auch nochmal ein bißchen eher dahin... (Hmmm, das kommt jetzt aber nicht wirklich vom Dicksein, eher von den Pollen *g*) Nur blöd, daß ich sonst so beneidenswert gesund bin.. über meine Blutwerte und meinen Blutdruck wäre so manch "anorektischer Hungerharken" glücklich!



vom 06.02.2008, 15.15
2. von susi

Zuerst sollte man schauen, von wem diese Studie beauftragt wurde... wer hat Interesse daran, dass die Studie so ausfällt? Vielleicht die Zigarettenhersteller? Oder gar die Krankenkassen selbst?
Oder der Staat, denn da jetzt viele Raucher aufhören, klingelt es in der Staatskasse wegen ausfallender Steuern viel weniger...

Diese Studie ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man sich auf nichts, was irgendwo geäußert wird, verlassen kann. Heute hüh, morgen hott. Bei Butter, Eiern, Margarine, Olivenöl u.v.a.m. ist es mal gesund und mal schädlich. Je nachdem...

Wer hat das gesagt: "Ich glaube keiner Studie, die ich nicht selbst gefälscht habe..." ?????
Oder meinte er Statistik? Aber es paßt trotzdem...

Laßt euch nicht irre machen und lebt so, wie ihr es für richtig haltet. Das ist der beste Weg.

GLG
susi



vom 06.02.2008, 15.02
1. von minibar

Habe nie geraucht, mein Mann zum Glück auch nicht, und werde es deswegen ganz bestimmt nicht anfangen.
Aber der Denkanstoß hat was, grins.

vom 06.02.2008, 14.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
petra:
Wäre glaube ich nichts für mich ;-)
...mehr

ReginaE:
so etwas ähnliches mag auch auch. Brotwürfe
...mehr

Hanna :
Also für mich sehr ungewöhnlich,so ist das
...mehr

Therese:
Hab ich hier noch nie gehört, gegessen also
...mehr

Annemone :
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für d
...mehr

GerdaW:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
...mehr

Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr