ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

interview der woche


Er liest Bohlen, spielt Tombraider und hat eine Schwäche für schöne Frauen. Für manche sind ja solche Menschen bereits "untendrunter durch" und doch empfehle ich einen Blick in mein neues, sehr schönes

Interview der Woche

Es kommt ja nicht darauf an, ob ein Mensch anders ist. Oder vielleicht gerade so wie viele ist. Meine Interviews sind eine willkommene Gelegenheit, einen Menschen näher kennenzulernen, ein kleiner Blick über den Zaun eines Menschen.

Das Interview hat übrigens eine Vorgeschichte.

Ich hatte einen Gästebucheintrag gelöscht, weil ich ihn als Werbeeintrag einer kommerziellen Seite identifizierte. Und, was selten passiert, es kam prompt in einem neuen Gästebucheintrag die Beschwerde, dass ich den Eintrag gelöscht hätte.

Es folgte eine kleine Diskussion per Mail, in der er mir glaubhaft versicherte, dass seine Seite nicht kommerziell ist und zwei Mails später hatte ich die Antworten für das Interview im virtuellen Briefkasten.

Manchmal entwickeln sich aus Diskussionen ganz spannende Dinge. Wenn man zur Diskussion bereit ist.

Was im Internet nicht immer der Fall ist. Da geht's oft so:

Motzen 1, Motzen 2 incl. Polemik, Rückzug, Ende. Das sind oft die modernen Gespräche im Internet bzw. den Kommentarfunktionen der Blogs.

Es scheint gar nicht erwünscht zu sein, sich konstruktiv auseinanderzusetzen. Oder die dafür notwendige Zusammenstellung des Gehirns ist nicht gegeben. Oder es fehlt einfach an Argumenten. Weil nur gepöbelt wird um des Pöbelns willen. Hauptsache, der virtuelle Mund war mal offen.

Schade um die vergebenen Möglichkeiten sinnvoller Diskussionen, die wertvolle Gedankenanstöße bieten können.
 

Engelbert 28.02.2004, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr