ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ironien

Ironie des Schicksals (1) ... heute noch "Max Merkel hört auf" in der Bildzeitung, die Verabschiedung des Kolumnisten. Als wenn er ohne die Bildzeitung nicht mehr leben kann, stirbt er heute. Ich mochte seine Sprüche und es war mir egal, ob sie fachlich fundert waren ;).

Ironie des Schicksals (2) ... Allen Carr, der mit seinem Buch "endlich Nichtraucher" eines der erfolgreichsten Bücher überhaupt geschrieben hat ... ist tot. Lungenkrebs.

Engelbert 29.11.2006, 14.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Uschi aus M

Ohne Einschränkung muss ich Krautchen zustimmen (!) - diese Lektüre in Form einer Zigarettenschachtel hat mich bei allen Versuchungen davor bewahrt je wieder damit anzufangen....

vom 30.11.2006, 18.23
7. von moonsilver

Es sterben auch Nichtraucher an Lungenkrebs.


vom 29.11.2006, 22.12
6. von krautchen

War es Allen Carrs Vergangenheit als Kettenraucher, die den Lungenkrebs verursacht hat, oder das Passivrauchen während seiner Seminare? Wer kann das schon beantworten.

Sein Buch war bei mir nicht der eigentliche Auslöser, aber es hat gute Denkanstöße gegeben. Ob man seinen Stil nun mag oder nicht, man kommt nicht umhin zu bewundern, was er damit bewirkt hat.

Möge er in Frieden ruhen.

vom 29.11.2006, 21.12
5. von Karin

Das zweite weiß ich schon aus Nichraucherinspe-Blog (Ihr wisst ja, welchen ich meine). Möge dieses Beispiel als weiterer Ansporn und Mahnung dienen! Haltet durch - Eurer Lunge und vielleicht einem längeren, intensiveren, unabhängigen Leben zuliebe!

Der Kolumnist sagt mir nichts - kenne ich nicht (aber ich lese auch keine Bild). Aber ich denke nicht, dass der mit Frau Merkel verwandt ist - jedenfalls hört sich das für mich so an, als würde er sich auch kritisch (also vielleicht auch kritisch über die Bundesregierung?) äußern.
Ich glaube nicht, dass das zur Familie Angie (Merkel) passen würde.

vom 29.11.2006, 20.40
4. von Vodia

nun der Herr Carr bestätigt nur die Statistik, dass nämlich mehr Nichtraucher als Raucher an Lungenkrebs sterben.
Die Raucher sind nämlich ehe der Krebs so richtig wuchern konnte schon an Herzkreislauf abgenippelt. :-

vom 29.11.2006, 20.04
3. von Maria

War wohl ein bisschen spät dran der Allan Carr mit seinen weisen Sprüchen
;-)

vom 29.11.2006, 19.54
2. von Juliana

bei allen carr muss man dazu sagen, dass der mann seit glaub ich 20 Jahren Nichtraucher war.
Und nun ne Zigarette auf den guten Mann, dessen Buch immer noch bei mir im Schrank steht....

vom 29.11.2006, 19.32
1. von arive

mit dem carr ist es so ähnlich wie bei einem schlanken, gesundheitsbewußten menschen, der auf kalorien achtet, seinen colestrienspiegel kennt, seinen pulsschlag verfolgt und den blutdruck ständig misst.... er stirbt meist früher als andere.
was schließen wir daraus? *ggg*


vom 29.11.2006, 18.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr