ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

irre ich mich ...

2008042401.jpg

... oder gibt es in diesem Jahr besonders viele Gänseblümchen ?
 

Engelbert 24.04.2008, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von alexandra

gänseblümchen werden auch rasenmäherfreunde genannt bei uns ...warum? je mehr man den rasen mäht destomehr triebe bilden sich und dadurch mehr gänseblümchen...... bei uns wurde im november noch gemäht und folglich haben wir auch ein riesiges gänseblümchenbett vorm haus, gespickt mit etwas löwenzahn und gänsekresse

tip: als salat oder als badezusatz oder einfach nur ein wenig die süsse raussaugen... die kleinen bellis haben wahre "superkräfte"



vom 28.04.2008, 11.49
20. von Ulla M.

Hallo Engelbert, du bist ein Gänseblümchenmensch, deshalb fallen dir die Gänseblümchen auf.

Naja, da ich aus urheberrechtlichen Gründen dir das nicht näher erklären kann, schreib ich dir mal ne Mail.

Ulla

vom 27.04.2008, 13.32
19. von Almuth

hallo Engelbert,

ich habe auch seit gut 1 Woche den Verdacht, dass wir ein Gänseblümchenjahr haben. Bei uns im Garten und auch sonst sehe ich ganz viele "dicke" Gänseblümchen.
ein schönes Wochenende
Almuth

vom 26.04.2008, 10.42
18. von Conny

Ein wunderschönes Bild! Danke! Gänseblümchen zählen mit zu meinen Lieblingsblumen...
Ich habe noch nicht festgestellt, dass es dieses Jahr besonders viele gibt, aber ich habe den Eindruck die ganze Natur ist innerhalb weniger Tage erblüht.

vom 25.04.2008, 19.30
17. von Yvonne

Man ist das ein herrliches Bild :))
Meine Lieblingsblumen!!
Bei uns sind sie noch sehr spärlich und die wenigen, die das sind, versaufen im Matsch :(

vom 25.04.2008, 17.34
16. von Annette aus Meck-Pomm

Das sind ja wirklich viele, sei ehrlich die wollten alle zusammen mit auf das Foto und haben sich zusammen Gedrängelt;-)
So viele haben wir noch nicht, im vergangenen Jahr hatten wir auch viele, aber nicht diese Masse.

vom 25.04.2008, 16.56
15. von Christian

Bei uns hat's noch gar keine! :(

vom 25.04.2008, 16.47
14. von leonilla

also,ich habe,nachdem ich das heute morgen gelesen habe,mal darauf geachtet als ich unterwegs war.es gibt wirklich viele gänseblümchen,aber ob es mehr sind als im vorjahr weiß ich nicht.

vom 25.04.2008, 16.30
13. von Edith T.

Bei uns sind die Gänseblümchen so wie immer. Aber dafür sprießen hier Unmengen von Löwenzahn aus den Wiesen.
Auch toll anzusehen :-)

vom 25.04.2008, 14.28
12. von funny

das Header-Bild ist toll!

vom 25.04.2008, 12.37
11. von Karen

Und ich nochmal:
@Trine: Es kann nicht am Regen liegen, denn bei uns in Schleswig-Holstein hat es in den letzten 4 Wochen so gut wie gar nicht geregnet! Und trotzdem blühen-blühen-blühen die kleinen Süßen in Massen und sind auch vom Rasenmäher nicht zu beeindrucken!
Einfach schöööön!

vom 25.04.2008, 11.07
10. von Falk

Hast Du mal durchgezählt? Wie viele sind es denn auf dem Foto? 8)

LG,
Falk

vom 25.04.2008, 10.11
9. von Hannelore

Das finde ich nicht. Jedenfalls gibt es in den Stuttgarter Parks nicht mehr Gänseblümchen als sonst auch. Leider wächst in meinem Garten kein einziges, obwohl ich die sehr mag. Ich habe mir jetzt eine Packung Samen gekauft und warte auf besseres Wetter, um sie auszustreuen. Allerdings steht auf der Tüte, dass sie erst im 2. Jahr blühen. Dann habe halt die Blütenpracht erst nächstes Jahr. Seufz!

vom 25.04.2008, 09.34
8. von Trine

Vor unserem Haus sah es ähnlich weiß aus, allerdings nur bis die Gerüstbauer anfingen zu arbeiten. Ich nehm an, dass es an der feuchten Witterung der letzten Wochen liegt, denn das Gänseblümchen mag es gern etwas nasser und fühlt sich deswegen grad wohl besonders wohl.

vom 25.04.2008, 08.45
7. von gillian

Ja, stimmt, Wir haben in unserem garten dieses Jahr auch mehr Gänseblümchen als die Jahre davor. So schön wie es aussieht, aber der Rasen leidet darunter bzw. verschwindet dann. Also alle Mann nächstes Jahr SAMSTAG neuen Rasen mähen ;-))))))); gelle, Engelbert !!??

vom 25.04.2008, 07.13
6. von Erika (Heide)

weiß nicht, die Wiese vor meinem Haus sieht aus wie immer... aber das Bild ist einfach herrlich....so kleine einfache Blumen, die einem das Herz erfreuen können, muß nicht immer exotisch sein.... Danke!

vom 25.04.2008, 03.04
5. von Bildermäusel

Wir haben dieses Jahr auch mehr als voriges Jahr. Aber die Gärten rechts und links gar keine .... *rätsel*
LG von Marion

vom 25.04.2008, 00.02
4. von Blueswoman

Ich mag Gänseblümchen sehr gerne, aber es ist mir noch nicht aufgefallen, daß es davon mehr als sonst gibt. Essen könnte ich diese nie, auch andere Blumen nicht, die wohl eßbar sind. Warum nicht? Das weiß ich selber nicht. Mag sie lieber anschauen, im Freien oder in der Blumenvase. :-)

vom 25.04.2008, 00.00
3. von Andrea

Auch ich habe gleich gedacht, dass das kein Irrtum ist. Ich habe (um den anderen Recht zu geben) auch schon das Gefühl gehabt, dass das grüne Gras dieses Jahr besonders viele weiße Tupfen hat...

vom 24.04.2008, 23.59
2. von katinka

Derselbe Gedanke kam mir gestern.
Riesige weiße Gänseblumflecken über und über ... da darf man auch welche in den Salat machen, wenn's so viele hat ;-))


vom 24.04.2008, 23.42
1. von Karen

Selbstverständlich irrst Du Dich nicht!
Genau dieser Gedanke beschäftigt mich schon etliche Tag. Und besonders früh waren die kleinen Dingelchen - zumindest bei uns in Norddeutschlang - in diesem Jahr auch.
Und wenn sie sonst nach dem Rasenmähen erstmal futsch waren und nachwachsen mußten, lassen sie sich diesmal gar nicht davon beeindrucken.
Wie machen die das? Ziehen die die Köpfe ein und warten bis der Mäher weitergerattert ist?
Auf alle Fälle sieht es schöööön aus - finde ich.

vom 24.04.2008, 23.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr