ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist das so klasse ...

... mit dem Datum auf den Verpackungen. So habe ich heute bei Aldi Pilze von vorgestern, gestern und heute gesehen und natürlich die von heute genommen. Beim Penny ist jetzt auch die Ware von dieser Woche angekommen. Allerdings habe ich die Tomaten dort nicht genommen, sie sahen zwar noch gut aus, aber das Datum sagt aus, dass sie schon 10 Tage da liegen.

Engelbert 14.07.2017, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lieserl

@Sylvia R.
Danke für diesen Kommentar. Ich habe lange bei Rewe gearbeitet und darum etwas mehr Einblick in die Arbeitsabläufe.
Wenn verpackte Ware, z. B. Wurst, Käse, einen Tag vor dem Ablaufdatum sind, müssen sie abends aus dem Regal genommen werden.
Jetzt gibt es viele Kunden, die grundsätzlich die hinterste Packung aus dem Regal nehmen, die ja das längste MHD hat. Und die Wurst, die noch bis übermorgen haltbar wäre, muss vernichtet werden.
Vielleicht überdenkt jeder mal seine Handlungsweise und überlegt, ob Wurst oder Käse wirklich 10 Tage im Kühlschrank liegt oder ob sie morgen oder übermorgen gegessen wird.
Das gilt selbstverständlich nicht für leicht verderbliche Ware wie frisches Obst und Gemüse.

vom 15.07.2017, 12.49
6. von Momo

Gestern bei Netto geguckt. Stand nichts bei Verpackungsdatum.
Danke für den Tipp.

vom 15.07.2017, 07.33
5. von ingrid/ile

@Birgit,
Dir und @Engelbert herzlichen Dank für die Info.
Jetzt weiss ich Bescheid und werde natürlich künftig darauf achten.
Als erstes wird morgen überprüft, von wann die Tomaten stammen, die letzte Woche gekauft wurden. Die allerdings sind länger haltbar, aber bei Pilzen u.a. schnell verderblichen Dingen ist es wirklich von großem Vorteil, wenn man weiss, wie lange sie schon im Regal liegen.
PS: Bei uns sind REWE und Aldi eigentlich die einzigen Großmärkte/Discounter, die wir aufsuchen.
LG Ingrid

vom 14.07.2017, 21.32
4. von Ina P.

Ich bin ja in der glücklichen Lage dass ich alle 3 Discounter .. Aldi, Lidl und Penny .. bei mir in der Nähe habe
mein Einkaufsfavorit ist Lidl, dann Aldi. Penny gehe ich wirklichnur im Notfall weil ich den am Anfang von ort habe und hinlaufen kann. egal in welche Penny Filiale ich bei uns gehe, sie sind allesamt vergleichsweise schmuddelig, und das Obst und Gemüse ist unteraller Sau. Und Lidl und Aldi haben immer auch Obst und Gemüse aus der Region. das mit dem Datum wusste ich auch nicht hatte eigentlich auch noch nie wirklich den Bedarf danach zu schauen

vom 14.07.2017, 19.07
3. von Sylvia R.

Ja, dies ist so eine Sache. Wenn ich die Lebensmittel gleich verbrauche, kann ich auch die mit geringem Verfallsdatum nehmen.Ansonsten wird sich immer darüber beschwert, dass so viel weggeschmissen wird.

vom 14.07.2017, 18.29
2. von Perta H.

Der Tipp von Birgit ist super und ich schaue jetzt auch immer danach

vom 14.07.2017, 17.47
1. von philomena

Gut gemacht! Ich werde nun auch immer diese Angabe suchen, die KW steht groß auf unserem Übersichtskalender, das präge ich mir schnell ein. Nur so werden wir vielleicht Händler dazu bewegen, Vergammeltes freiwilllig zu entfernen. Bei Globus,dem ich eigentlich vertraue, hatte ich vor kurzem so ein Erlebnis mit einer abgepackten Leberwurst mit Apfel und Zwiebel, die es hier vor Ort leider nicht gibt: vorne stand die, deren Ablaufdatum schon morgen wäre, weiter hinten alle die mit längerem Haltbarkeitsdatum. Ich schaue nun schon immer bei verderblichen Produkten darauf.
Nun kommt noch die KW und der Packtag bei Obst und Gemüse dazu!

vom 14.07.2017, 16.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr