ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist er zu stark, dann bist du zu schwach ...

... mit diesen Worten serviert mir meine Frau gerade einen Kaffee *gg*.

Nachtrag: er war perfekt, der Kaffee. Die Körnchen aus dem Glas. Milde Variante aus dem ALDI. Genau das richtige für eine-Tasse-am-Tag-Trinker.
 

Engelbert 03.02.2010, 10.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Xenophora

@ Engelbert

Ich habe auch eine Senseo-Padmaschine. Ich wärme die Tassen immer mit kochendem Wasser vor, dann kommt auch noch die Milch vorm Aufschäumen 80 sec. in die Mikrowelle.

So ist unser Kaffee heiß.

vom 03.02.2010, 20.02
6. von anja

@Ernst: ich auch, zumindest einen morgens sonst komm ich nicht aus den Puschen, aber mit viel Milch.
Mein Kaffee ist feingemahlen den ich noch mit der Hand selbst aufbrühe, so schmeckt er mir am besten.....prösterchen...lg anja

vom 03.02.2010, 14.31
5. von Ernst

Danke für`s Gusto machen. Da läuft mir doch das Wasser im mund zusammen, allerdings bevorzuge ich die starke Variante.

Gruß Ernst

vom 03.02.2010, 13.39
4. von Bildermäusel

Ich brauch ebenso wie Birgit RICHTIGEN Kaffee. Bei Körnchen bekomme ich die Krise.
Aber: jeder wie er mag!
LG von Marion

vom 03.02.2010, 13.02
3. von frechdachs

Warst du nicht Sen.se.o-Fan? Ich meine mich an einen Blogeintrag erinnern zu können ...

vom 03.02.2010, 12.34
Antwort von Engelbert:

Ich hatte mal eine Senseo ... die hat nun nach einiger Zeit der Nichtbeachtung bei Beate eine neue Heimat gefunden. Aber Beate mag nur eine Senseo-Sorte. Mir war der Kaffee einfach nicht warm genung und auch nicht besser als heute.


2. von Erika

So 1-Tassen-Kaffeetrinker sind auch mit einer Padmaschine gut bedient. Ich möchte meine nicht mehr missen. Allerdings ist da das Kaffeepulver auf den Kilopreis hochgerechnet schon teuer. Aber was macht das, wenn man nur ein paar Gramm am Tag braucht.

vom 03.02.2010, 11.55
Antwort von Engelbert:

Bei einer Padmaschine oder Senseo ist mir der Kaffee nicht heiß genug ... Körnchen ist genau richtig.
1. von Birgit W.

Mich Kaffeetante schüttelt's bei jeder "Körnchen-aus-Glas" Variante - da steige ich um auf Milch, Kakao, Tee ... meine Mama hat früher gelegentlich mal Körnchenkaffee auf die Schnelle gemacht. Als sie mal krank war, hab ich ihr einen Kaffee gemacht - keine Ahnung, wieviel Löffel auf eine Tasse gehören - ich glaub sie hatte das Gefühl es sei ein Anschlag auf sie verübt worden bei 5 Löffeln ...

vom 03.02.2010, 11.30
Antwort von Engelbert:

5 Löffel pro Tasse ist ja auch Mord ;)) ... 2 Löffel auf ne 0,45-Liter Tasse, mehr nicht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr