ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

izmir schlecht

Nein, er 2011071902.jpg hat mich nicht schöner gemacht ... ich hab eher Falten gekriegt. War der schlechteste Kebab, den ich bisher gegessen habe. Viel zu viel Fleisch, viel zu viel Kalb (statt Geflügel, das alle war), viel zu trockenes Fleisch, weil gerade viel los war und das Fleisch keine Zeit hatte, braun zu werden. Ansonsten gibts bessere Pommes und der Salat hätte mehr sein dürfen. Und Brot gabs gar nicht, ganz unverzeihlich sowas. Izmir schlecht oder so.
 

Engelbert 19.07.2011, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Dori

Ich liebe Döner, aber man muss wissen wo man ihn kauft. Und am liebsten mag ich ihn auf die Hand, also im Brot... Dort ist dann auch die Frage mit dem "Salat" im Warmen hinfällig. ;-) Allerdings glänzt mir deine Soße zu sehr, scheint also viel Mayo drin zu sein, bäääh. Die mag ich lieber "frisch" mit Sauerrahm oder so.
Werde wohl morgen in der Stadt meinen jetzt entstandenen Gelüsten nachgehen. Aber nur in einem ganz bestimmten Laden...

vom 21.07.2011, 18.20
21. von Annemone

Heute Morgen habe ich beim Vorbeifahren im Bus mal auf den Dönerstand geschaut. Rund um die Straßentheke sind allerlei Bilder der verschiedenen Gerichte. Und - die dargestellten "Musterteller" sind alle so voll. Vielleicht glaubt man, so und nicht anders sei das in Ordnung.

Da fällt mir auch eine Fernsehsendung ein, in der es um XXL-Schnitzel, -Bratwurst und -Burger ging. So etwas finde ich wirklich furchtbar, angesichts entgleisender Kalorienbilanz und Blutzuckerspiegel und ganz besonders auch deshalb fatal, weil man solche Portionen normalerweise gar nicht schaffen kann und Lebensmittel weggeworfen werden, wo an anderen Ecken der Erde gehungert werden muss.

vom 21.07.2011, 12.21
20. von Gast

Vielleicht hättest du rechtzeitig reklamieren sollen und nicht alles aufgegessen. Immerhin könnte ich die Hälfte davon auch verputzen.
Solche Probleme wie die meisten von euch haben mit "igitt" und so, sehe ich nicht, denn wenn man richtig Hunger hat, schmeckt es halt, obwohl das ein lecker übervoll gefüllter Teller ist. Vom Bild her kann man ja nichts abschmecken und aussehen tut es nach einer Doppelportion. Ach Engelbert, so schlecht ist der überfüllte Teller überhaupt nicht gewesen, gell?

vom 21.07.2011, 09.53
19. von Anny-Libelle

Ich ess ab und zu gern einen Döner Kebab, aber im Fladenbrot mit viel Salat und weniger Fleisch, schön Knobisoße. Hmmmm lecker und das Ganze nur von einem Imbiss in dem Ort, wo ich arbeite. Dort ist er einfach unschlagbar gut.
Übrigens sieht man es dem Foto nicht an, dass dieser Kebab nicht geschmeckt hat. ;)

vom 21.07.2011, 07.07
18. von Nine

Schade, daß es nicht geschmeckt hat. Ich mag Kebab eigentlich recht gerne.

Das Fleisch ist mager,die Sauce aus Joghurt mit Gurke und viel Knofi immer lecker :-). Vom Salat sieht man recht wenig.. außer Paprika und Zwiebel kann ich nur Krautsalat sehen. Keine Tomate, kein Blaukraut.
Pommes sind bei uns auch immer auf einem Dönerteller. Einen normaler Döner gibts mit Fladenbrot. So kenn ich das bei uns.
Aber das Fleisch sollte schön durchgegrillt sein und nicht *vergrillt*.

Ich bin auch schonmal reingefallen: da war das Fleisch noch fast roh.... ich habs weggeworfen.
So etwas passiert halt mal.

vom 20.07.2011, 22.04
17. von Ulla M.

Wenn ich das so ansehe, wird mir wieder klar, wieso ich sowas nicht esse.

Ulla

vom 20.07.2011, 19.00
16. von Marianne S.

Ich finde nicht, dass es schlecht aussieht.
Nur der Teller ist ein bisschen zu voll.
Man kann vom Foto aus nicht sagen:"Igitt".
Wenn es richtig lecker gewesen wäre....
was dann ???
Schade, dass es so schlecht war.
Na ja, wenn man das Fleisch unter (wie heißt das?) Zazicki beerdigt, kann man sowieso kein Urteil abgeben.

vom 20.07.2011, 16.43
15. von

Kebab ist sehr lecker, aber es gibt gewaltige Unterschiede. Auf dem Bild wäre mir zuviel Fleisch und zuwenig Krautsalat. Pommes brauch ich auch nicht dazu.
Kebab im Fladenbrot und ganz wichtig Blaukraut muß mit drin sein, mmm lecker.

vom 20.07.2011, 15.40
14. von Lina

Wenn man so rasch auf den Teller schaut... reichlich und viel.
ICH HABE NOCH NIE KEBAB GEGESSEN!
Wie es mir schmecken würde kann ich also nicht sagen... aber das Optische: viel zu viel auf so einen kleinen Teller... und wenn der salat auf dem selben Teller als die warmen Speisen serviert werden, da habe ich schon gegessen... das mag ich überhaupt nicht!!!

vom 20.07.2011, 15.11
13. von Petra aus owl

Also ich muss sagen, rein weg vom Foto siehts nicht schlecht aus! Ich dachte nur es wäre kein Döner... denn der sieht bei uns anders aus.Das was garantiert schlecht ist, ist die Kalorienbilanz, denke ich... Ansonsten lach ich mich hier etwas weg: "Izmir" schlecht. :-)))

vom 20.07.2011, 13.49
12. von Annemone

Ich komm grad bissi ins Grübeln....
Ok, man sieht, dass der Teller voll ist und auch, dass viel Fleisch drauf ist.
Bei der Fleischsorte würde ich mich nach dem Bild nicht festlegen - auch nicht, ob es trocken ist. Ich finde, es sieht nicht unbedingt unappetitlich aus.

Hätte uns Engelbert gesagt, dass es das beste Döner gewesen sei, das er seit langem gegessen hatte, wären manche Kommentare bestimmt anders ausgefallen, oder?

Ist da nicht der eine oder andere aufs galoppierende Pferd aufgesprungen?

vom 20.07.2011, 11.38
11. von Monika aus Köln

Igitt!!!

vom 20.07.2011, 10.02
10. von MOnika (Sauerland)

So etwas ist mir vor kurzen beim Griechen passiert.Das hat aber nichts mit der Nation zu tun sondern der Koch verdient sein Geld nicht.
Kennst du denn den Geschäftsfüher bei Mc D. in Istanbul? Izmirübel

vom 20.07.2011, 09.56
9. von Inge-Lore

... mir auch ...

vom 20.07.2011, 09.19
8. von Heidi P

Ehrlich Engelbert, wenn ich den Teller sehe, wird mir schon übel.

vom 20.07.2011, 09.17
7. von Ellen

Das sieht ja total unappetitlich aus. Und so ein vollgepappter Teller - nein, danke! (Ehrlich gesagt, Kebap, Döner und dergl. habe ich noch nie gegessen, werd's wahrscheinlich auch nie tun!)

vom 19.07.2011, 22.28
6. von funny

Also bei unserem Türken sieht der Döner auch anders aus. Da gibts im Fladenbrot wenig, aber knuspriges Fleisch (man kann ihn aber auch vegetarisch ohne Fleisch haben, dann nur mit Schafskäse und den Salaten), leckeren Salat, rotes und weißes Kraut, wenn man mag noch Schafskäse, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Chiliflocken und Joghurtsoße - und alles absolut frisch und knackig. Und ohne Pommes. Das mag ich manchmal richtig gerne.
Laß Dir den Appetit nicht verderben und versuch es irgendwann mal wieder - woanders.

vom 19.07.2011, 22.06
5. von rosiE

its mir übel - ja sieht nicht so aus wie üblich und pommes dazu? nix gesund, aber solche sachen passieren, auch mir, abhaken und einen schnaps trinken,

vom 19.07.2011, 21.10
4. von Funken

Boah, sieht total lecker aus!!!
Mhmmmm..aber ungesund


vom 19.07.2011, 20.46
3. von minibar

Ich weiß schon, warum ich meinen Mann das Zeugs gern allein essen lasse...

Und Lamm mag ich sowieso nicht.

vom 19.07.2011, 20.36
2. von marianne

Wenn ich den Teller anschaue, izmir auch schlecht.Der Zazicki so auf das warme Fleisch geklatscht, ne da könnte ich schon brechen, aufbrechen zum Gehen.

vom 19.07.2011, 19.57
1. von Gerda

Angesichts einer solchen Riesen-Portion wäre mir auch schlecht. Aber vielleicht hilft so ein Anblick beim Abnehmen?

vom 19.07.2011, 19.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr