ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, es geht hier aktuell ...

... nur um Blümchen, Essen und das Wetter. Um was solls denn sonst gehen ? Ukrainekrieg ... keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Energiepreise ... wird heftig genug, nicht jetzt schon dran denken. In Urlaub fahre ich nicht, Kinder habe ich nicht, für Spaziergänge ist es zu heiß ... da bleiben nur noch Blümchen (die blühen ja dennoch), Essen (ist halt ein fester Teil des Lebens) und das Wetter (das nimmt auch viel Raum ein, wenn es so ist, wie es ist).

Hättest Du / Hast Du aktuell andere Themen, über die du schreiben könntest ?

Engelbert 24.07.2022, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Gerlinde aus Sachsen

Danke, lieber Engelbert, dass es "nur" um Blümchen, Essen und Wetter geht. Es gibt gerade so viele Themen, die gar nicht lustig sind und deshalb auch gar keine Freude machen.
Ob ein kleines unscheinbares Berufkraut oder eine leuchtende Sonnenblume oder gar diese herrlichen Petunien - sie zaubern uns doch ein Lächeln ins Gesicht! Das tut so gut!

vom 25.07.2022, 23.46
34. von Moscha

Lieber Engelbert, ich finde Deinen Blog so wie er ist, total in Ordnung und überhaupt nicht langweilig.
Ich schaue gerne Deine Blümchenfotos als Alternative zu den vielen schlechten Nachrichten, die man in der normalen Presse zu lesen bekommt.
Mache bitte weiter so!!!
Danke für Deine Arbeit!!!

vom 25.07.2022, 20.56
33. von lieschen

ich freue mich immer hier zu sein. auch mal "nur" Blümchen zu sehen, einfach schönes zum Entspannen und von der "Tragik der Welt" mal nichts zu hören. Es muß ja auch in etwa was für alle sein. Engelbert du machst das schon so richtig wie es ist.
Logisch könnte man über alles mögliche sich unterhalten, wird dann aber auch wieder schwer, wir haben doch hier so viele Rubriken dort kann man ja mal über was schimpfen wie Poilitk, oder Energie die verschlafen wurde, oder C, oder, oder,
mache weiter so, ich sage dir dankeschön

vom 25.07.2022, 19.24
32. von Ina P.

Hallo Engelbert, es kommen auch wieder andere Zeiten mit anderen Themen über die du dann schreiben kannst. Und dann wird es eventuell wieder so viel dass du nicht weißt wo du anfangen sollst ?

vom 25.07.2022, 19.03
31. von Sywe

Lieber Engelbert, es ist Deine Website und Du bestimmst, was gezeigt und über was geschrieben wird.
Mir würden die aktuellen politischen Themen hier nicht hingehören, wir werden schon in allen Medien damit zugeschüttet.
Wer möchte kann Dir doch Bilder schicken oder etwas schreiben. Du entscheidest dann, was Du zeigst.
Und wem ein Thema nicht interessiert, braucht sich nicht damit abzugeben.

vom 25.07.2022, 19.02
30. von Gitta

Es ist gut so, wie es ist ...........
Ich bin schon so lange hier und mir bringen Deine Beiträge und Bilder immer viel Freude. Das, was Du auswählst, lieber Engelbert, ist interessant, schön anzusehen, nachdenklich machend, Appetit anregend, lustig ......
Mir gefällt es, danke und bitte, weiter so.

vom 25.07.2022, 18.48
29. von Gisela L.

Engelbert: Es ist Dein Blog, Du kannst schreiben und entscheiden, was Du willst.


vom 25.07.2022, 18.32
28. von IngridG

@KarinF, das empfinde ich auch oft so. Zur Zeit leide ich auch oft unter diesem Phänomen.
Alles rennt, rast, quatscht in der Gegend herum...

vom 25.07.2022, 18.10
27. von Katrin Pieper

Mir gefällt es hier gut!
Mach ruhig weiter so.
Bei Hitze empfehle ich Waldbaden :-)

vom 25.07.2022, 16.35
26. von KarinF

@Schpatz
danke, du hast mir doch gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert......

vom 25.07.2022, 15.56
25. von anna aus M.

Hallo Engelbert,
ich bin foh, dass hier in dieser Rubrik diese negativen Themen nicht vorrangig sind - damit werden wir schon genug in Presse, Rundfunk, Fernsehen etc. überversorgt.

Hier ist dagegen ein richtiger Wohlfühlort mit Blumen, Essen, Tieren und den vielen Dingen für die Du ein Auge hast und uns daran teilhaben lässt. Ich finde es genau so wie es ist richtig und gut und fühle mich sehr wohl hier.

(Die Glücksbringerpüppchen interessiern mich auch sehr.)

vom 25.07.2022, 15.51
24. von Schpatz

@KarinF: du sprichst mir so aus dem Herzen. Wie oft haben wir das schon gedacht, wenn wir unterwegs waren. Einfach in Ruhe genießen scheint oft nicht möglich zu sein. Es gibt da noch viel mehr Beispiele (in der Sauna im Ruheraum, im Schwimmbad, wenn 6 Personen "Wassertreten" machen und die Schwimmer nicht vorbei kommen....). Die Cafébetreiber würden sich freuen ;-).

vom 25.07.2022, 15.05
23. von Juttinchen

Ich habe huete Morgen mal wieder nach längerer Zeit um 7 h meinen Morgenspaziergang gemacht. Es war herrlich erfrischend bei noch 16°. Danach im Garten geduscht und dann gefrühstückt. Anschließend mit der gewonnenen Energie mich in die Hausarbeit gestürzt. Naja. Hat schon wieder nachgelassen. Das meiste hat die Waschmaschine erledigt.

vom 25.07.2022, 13.12
22. von KarinF

ja, ich könnte aktuell über Wanderer/ E-Biker schreiben, die nur lautstark quatschend in den Bergen unterwegs sind und weder den Tieren, der Natur noch den anderen Wandernden RUHE gönnen....ich verstehe es einfach nicht, warum Menschen in die Natur gehen, wenn sie dann schlussendlich nichts davon mitkriegen und eigentlich bei einem "Kaffeeklatsch" besser aufgehoben werden...nichts gegen einen Kaffeeklatsch......schönen Tag euch Allen

vom 25.07.2022, 13.01
21. von Moni

Blümchen, Essen und Wetter reichen mir eigentlich ... schlechte Nachrichten gibt es sonst genug im Netz. Mir gefällt deine Rubrik "Gesünder" immer besonders gut. Mich interessieren allerdings weniger Krankheitssymptome und Medikamente als wie damit umgegangen wird.

vom 25.07.2022, 12.20
20. von Su

Dein Blog = deine Themen, du entscheidest das, worüber du schreiben möchtest.

vom 25.07.2022, 11.56
19. von Maria

Alles gut, Essen und Blümchen sind immer ein gutes Thema. Mir ist es auch zu heiß und nutze den Balkon, da ist es zum Aushalten. Hoffe, dass es bald ein bischen kühler wird.

vom 25.07.2022, 11.51
18. von Hanna

Ist doch alles gut so wie es ist! Du bestimmst über was du schreibst und was du uns zeigen möchtest! Blümchen ist doch wunderbar und solch eine Pracht sowieso!
Ich wünsche allen eine gute Woche und angenehmes schwitzen, ab morgen soll es laut Wetterapp etwas kühler werden,ich freu mich drauf!

vom 25.07.2022, 10.37
17. von MaLu

Das ist doch dein Tagebuch, da darfs doch um das gehen was dich interessiert. Wegen mir kannst du schreiben was dir in den Sinn kommt. Interessiert es mich lese ich`s und kommentiere auch evtl., interesssiert es mich nicht, scrolle ich weiter.

vom 25.07.2022, 10.34
16. von christine b

4 wochen und mit einer woche pause nochmals 2 wochen könnte ich über den ferienenkelbesuch berichten, da tut sich bei meinem mann und mir allerhand lustiges, fröhliches, aber auch anstrengendes :-).
ich könnte über wanderungen, spielplatzbesuche, schwimmbadbesuche berichten, über die spiele, die wir mit den kindern tgl. spielen, über die vorbereitungen auf eine familienhochzeit im august in wien.

vom 25.07.2022, 10.19
15. von Gochsum

Wandern, genießen einkehren.Wanderweg der Gebrüder grimm in dörrenbach bei Bad Bergzabern. Nicht sehr einfach zu gehen bis man da ist. Liebevoll gemacht. Wandern im Kraichgau, auch ein erlebnis und zugegeben bei diesen Temperaturen NICHT !! Ich wünsche dir einen schönen Tag.

vom 25.07.2022, 10.13
14. von Chris

Über das Wohlbefinden meines Vaters. Wie organisieren wir die Pflege? Im Augenblick ist mein Mann dreimal in der Woche bei ihm und ich am Wochenende noch zusätzlich. Nächste Woche kommt der Medizinische Dienst und dafür nehme ich mir ein Tag Urlaub.

Nehmen wir wieder Ukrainer auf oder nicht?

Die Organisation der Familienfeier im August.

Das Wetter und die Urlaubpläne.


vom 25.07.2022, 09.43
13. von Lieserl

Du hast vollkommen recht. Erstens ist es dein Blog und zweitens werden wir überrannt von schlechten Nachrichten, da tut es gut, hier was anderes zu lesen.
Blümchen sind jetzt zwar nicht unbedingt MEIN Thema, aber Essen ist immer gut. Und das Wetter empfindet jeder anders, da könnte man stundenlang drüber diskutieren was aber nutzlos ist. Denn wir müssens hinnehmen und könnens nicht ändern. Zum Glück.
Meine aktuellen Themen? Keine schönen, drum lassen wir die.

vom 25.07.2022, 08.44
12. von Ursel

... ist doch gut so, wie es ist -
das Leben besteht eben aus immer wiederkehrenden Themen - die ein "Grundgerüst" bilden - und dann gibt es noch kleine "Zugaben"... die Glückbringerpüppchen interessieren mich auch sehr!
Und ebenso die anderen vorgeschlagenen Themen... das Leben ist so vielfältig...


vom 25.07.2022, 08.43
11. von Schpatz

Ich hätte außer Arbeit (wie langweilig) und Garten im Moment auch keine anderen Themen. Für Ausflüge ist es zu heiß, Urlaub erst Ende August eine Woche. Da passiert nicht viel. Und von den anderen Themen wie Krieg, Preise, Politik....will ich nichts hören.

vom 25.07.2022, 08.24
10. von Birgit

Moin,
ich hab meinen Blog wieder reaktiviert, schreibe über die letzten Ausflüge und will meine Fotos wieder mehr in den Fokus rücken. Ansonsten könnte ich nur unsere Geier fotografieren ;-) Die Auswahl der Themen ist doch gut. Ich bin froh, über diese kleine Oase hier.

vom 25.07.2022, 05.38
9. von Peppi

Ich finde die Themen alle gut und bin jeden Tag hier, seit vielen Jahren.

@Regina ich würde gern mehr über die Glücksbringerpüppchen erfahren

Ich bin auch im Häkel Modus, in der kühlen Wohnung, da gerade bewegungseingeschränkt.

vom 25.07.2022, 05.12
8. von Lina

- über die Passionsspiele... die sind ja jetzt immer präsent... durch viele Proben und den Beginn der Aufführung am 14.8.

- über das Ritterfest, dass am Wochenende auf der Burg war.

- Ich stricke unnd häkle derzeit fleißig... was mir große Freude bereitet.

- über die 3 kleinen Igel, die vorige Woche zu mir gekommen sind.

vom 25.07.2022, 01.05
7. von Laura

besser ist das, meine Themen wären auch nicht so berauschend.
Höchstens noch vom Naturschutz-Verein ... da haben wir gestern mit den Großen Aktionstag gehabt, wobei Fledermaus-Kästen, Ohrenkneifer-Hotels und Schilder für unsere Obstbäume enstanden sind.

vom 24.07.2022, 23.10
6. von Marion-HH

Ich freue mich über die Blümchen. Jede/r hat wahrscheinlich Themen in petto, aber dies ist doch dein Tagebuch. Für andere Themen gibt es ja genügend Rubriken.

vom 24.07.2022, 22.29
5. von Licht

Oh so ein Glücks Püppchen hätte ich auch. ?

vom 24.07.2022, 22.15
4. von Regina

Über meine gehäeklten Glücksbringerpüppchen.
Ich habe schon 51 gehäkelt und die Hälfte bereits verschenkt. Jedes Püppchen ist ein Unikat, sie sind alle verschieden.

vom 24.07.2022, 22.01
3. von Frank

Ich finde es total in Ordnung, hier Blümchen zu sehen. Egal, was man im Internet aufruft, immer nur negative Nachrichten. Da tut es gut zu wissen, wenn man Deine Seite aufruft, hier positive Bilder zu sehen. Und das ist verdammt bei der aktuellen Weltlage wunderbar!

vom 24.07.2022, 22.00
2. von Nicole

Über das Elektro-Auto, das ich mir bestellt habe und das hoffentlich noch dieses Jahr kommt und damit auch um alle Themen rund um Elektomobilität, die damit zu tun haben (Wallbox an PV -Anlage oder E-Jucier, Ladetarife, THG-Prämie)....
über meine Eltern, denen man ihr Alter immer mehr anmerkt .....,
über soziale Projekte, die wir in der Gemeinde anstoßen oder auch nicht(?!?)

vom 24.07.2022, 21.46
1. von Licht

Über meine Arbeit im Betagtenheim aber im Hausdienst. Dort ist jeder tag anders bunt

vom 24.07.2022, 21.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr