ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, ich mach ja schon ...

... Zwiebeln mit Honig ... Zwiebel klein, Honig rein ... und morgen früh dann einfach löffeln ?

Engelbert 02.02.2018, 16.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Brigida

so und da ist mir was ganz interessantes altes eingefallen aus der versenkung meines gedächtnisses.... meine oma hat meinen onkel als kind immer in eine heisse heusamen-wasser bütt reingesetzt und ihn dort schwitzen und aushusten lassen... im nu war seine bronchitis weg und das fieber runter.... wahnsinn, wenn man das heute in der badewanne machen würde, wären die leitungen im nu verstopft ;) glg

vom 04.02.2018, 07.06
11. von rosiE

ich kenne auch das mit dem schwarzen rettich, mit dem apfelausstecher in der mitte durchstechen, auf ein glas setzen und braunen kandis einfüllen, was unten ins glas fließt schlucken,
aber auch thymiantee, aus meinem balkonthymian kleinen stengel abknipsen, mit heißem wasser aufgießen, dünn reicht und eventuell honig, muss aber nicht sein,

vom 03.02.2018, 12.53
10. von frechdachs

Mir hilft am besten Thymiantee und schmeckt. ;-)
Möglichst heiss trinken und der Hustenreiz lässt nach.

vom 03.02.2018, 11.46
9. von Iris aus Oldenburg

Was auch gut hilft und gut schmeckt. Ein runder, schwarzer Rettich (nuss gut aufrecht stehen! Beim Kauf drauf achten)wird etwas ausgehöhlt. Darein füllt man Kandis (norddeutsch: Kluntje). Saft ziehen lassen und diesen trinken. Gute Besserung an euch beide.

vom 03.02.2018, 10.58
8. von christine b

folgendes hilft super und du bekommst keine blähngen weil du den zwiebelsaft nicht trinken mußt. :-)
ich vertrage den zum beispiel nicht.
den zwiebel kannst du ganz leicht anbräunen in schmalz (notfalls butter), auf eine küchenrolle streichen, auskühlen und den fleck auf die brust geben, ein tuch drauf und einige zeit liegen lassen. hilft wunderbar. der husten wird locker.

bei husten auch ein gutes hustenmittel und du ersparst dir den hustensaft zu kaufen: ausgehöhlter schwarzer rettich mit kandiszucker(rohzucker, honig)
hier die vorbereitung:
Hier klicken

vom 03.02.2018, 10.46
7. von maritta

ich setze die zwiebeln mit kandiszucker an....altes hausrezept, honig hilft sicher auch......gute besserung engelbert !

vom 03.02.2018, 09.12
6. von Brigida

um hergottswillen, wenn schon zwiebeln, dann nur schalotten, ich reagiere allergisch und luftgeladen mit schmerzen auf zwiebeln, kann also nicht helfen. honig nehme ich lieber alleine oder wie oben mit milch und pfeffer, wenn ich erkältet bin... glg

vom 03.02.2018, 06.57
5. von Anna

Hallo Engelbert, gutes Hausmittel:
40° heißes Wasser , 1 Teelöffel Imker-
honig, 1 Teelöffel Zimt(entsündungsh.)
lecker, Gruß Anna

vom 02.02.2018, 18.40
4. von GiselaL.

Lieber Engelbert, weiterhin gute Besserung - geht es Beate inzwischen besser?

vom 02.02.2018, 18.18
3. von gudi wi

hab ich auch schon probiert und es hilft.. gute besserung

vom 02.02.2018, 18.14
2. von Rita die Spätzin

Siehste Engelbert diese Medis unserer Altvorderen helfen immer noch! Gute Besserung!

vom 02.02.2018, 17.14
1. von MOnika Sauerland

Das ist bestimmt gesund. Mit Meerrettich geht das auch. Einzusetzen gegen Husten.
Gute Besserung.

vom 02.02.2018, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr