ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, ich weiß schon

Hab grad meinen Cousin angerufen ... wollte ihm etwas von erkältet und Hexenschuss erzählen ... werde nach zwei Worten unterbrochen mit einem "ich weiß schon, ich hab dein Tagebuch gelesen" ... tja, durch Bloggen nimmt man sich die Gesprächsthemen fürs Telefonat weg ;).
 

Engelbert 23.02.2011, 14.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von angela

Na, da braucht ihr wohl einen Hexentanz um die bösen Hexen zu vertreiben. Ich schick euch gleich mal einen Zauber rüber. Bekommen wir dann in Zukunft Trainingsfotos, wo ihr eure Muskeln stärkt, die den Rücken halten?

vom 24.02.2011, 14.01
8. von Viola

Um mich herum blogen ganz viele und dennoch telefoniere ich manchmal stundenlang mit dem Einen oder Anderen...was ist schon so ein Eintrag - abertausender nichtgeschriebener Gedanken.

vom 23.02.2011, 22.59
7. von TK

nun muss ich auch antworten, wenn ich schon erwähnt wurde.
Schön, dass ich nun doch online bin (anonym - wichtig !).
Jeder ist ein freier Mensch. Deshalb ist auch völlig okay, wenn jemand sich online äußert.
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Fazzebook, Twitter, WKW, StudiVZ ö.ä. oder weiteren persönlichen Networks.
Die Frage ist, wer sitzt derjenige dir gegenüber? Wo ist die persönliche Stimme des Telefons ?
Verflucht mich als altmodisch, aber Blocks oder die Weiterentwilckung (Fazzebook) ist meiner Meinung nach, nur eine Möglichkeit des Zeitvertreibs.

Letztendlich sparen die Blog's diesbezüglich mir Zeit, mit meinem Cousin zu reden, da ich schon alles von ihm weis.
Ist das die Zukunft unseres Lebens ??
JA - leider



vom 23.02.2011, 22.27
Antwort von Engelbert:

Der Nachteil, dass man weniger redet, weil man alles weiß ist aber die Folge der freien Entscheidung, alles wissen zu wollen, in dem man im Blog liest. Man könnte auch diese Dinge über- oder gar nicht lesen, damit man sie erzählt bekommt ... die Abkürzung der Redezeit ist kein Automatismus, sondern erst durch beiderseitige Aktionen möglich. Aber ... kleiner Trost ... es gibt Dinge, die werden nicht gebloggt und finden dennoch statt ... reden wir darüber ... oder wir reden übers Blog, das geht auch ;).
6. von ErikaX

Von meinem Sohn und seiner Familie erfahre ich auch immer das Neueste in Facebook.

vom 23.02.2011, 19.31
5. von Inge-Lore

Ich habe das schon oft( so toll das auch ist)bedauert, dass man sich durchs "mailen" kaum noch anruft -
und ein persönliches Gespräch, auch wenn
es nur am Telefon ist, gibt einem doch
mehr .

vom 23.02.2011, 16.54
4. von Jeanie

*laach* So gehts mir auch öfter, wenn ich Daniela uuunbedingt was wichtiges erzählen will... Der Kommentar von ihr: Weiß ich schon, habs schon gelesen ;-))))

vom 23.02.2011, 16.49
3. von minibar

Hihi, so hattet ihr halt Zeit, über was anderes zu reden, hat doch was.

vom 23.02.2011, 15.57
2. von Ingrid

Das spart Telefonkosten!

vom 23.02.2011, 15.11
1. von Lina

Da hättest deinen Cousin gleich fragen können... Warum er dann nicht seine Hilfe angeboten hat, wenn er weiss, dass ihr beide halb demoliert seid.
So mit Brusttee kochen... mit Voltaren die Hexe behandeln... naja, den Zahnarzt hättest trotzdem selber erledigen müssen.

vom 23.02.2011, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr