ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, schützen sie denn ihre brötchen nicht vor den katzen ?

Aber selbstverständlich tun wir das ...

Ja, wir legen die Brötchen in stabile Frischhaltebeutel mit Zipperverschluss
Nein, wir lassen keine Brötchen offen liegen
Ja, wir gehen ab und zu spazieren
Ja, wir gehen auch mal Kaffee trinken
Ja, wir waren gestern 4 Stunden außer Haus
Nein, wir lassen unsere Katzen nicht verhungern, sie bekommen regelmäßig Futter.
Nein, unsere Katzen sind nicht untergewichtig

2008122901.jpg

2008122902.jpg

2009122904.jpg

2008122903.jpg

Nein, Herrchen und Frauchen haben das Brötchen nicht weiter gegessen
Ja, wir weinen um den schönen Beutel
Nein, wir sind nicht wirklich stolz auf unsere intelligenten Katzen
Nein, wir malen uns nicht aus, was passiert, wenn wir mal eine Woche nicht da sind
Nein, wir wissen nicht, ob die beiden früher mal in einer Bäckerei gelebt haben
Ja, unsere Katzen hatten ganz normalen Hunger, als wir zu Hause ankamen
Nein, das ist nicht lustig
 

Engelbert 29.12.2008, 17.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Andreas

Da uns im Oktober ein Kater zugelaufen ist und wir Hautierneulinge sind, waren wir überrascht nach dem Sonntagskirchgang ein Brötchen in ähnlichem Zustand wie von Euch fotografiert auf dem Küchenfußboden fanden. Wir hatten geglaubt es reiche aus den Aufschnitt im Kühlschrank zu sichern.
Ich möchte Euch bei dieser Gelegenheit recht herzlich für die schönen Bilder und Inspirationen auf Euren Seiten danken. Heute habe ich in Eurer Rauhreifgallerie ein passendes Foto für einen Trauerfall gefunden.
Kommt gut in das neue Jahr.
Alles Liebe
Andreas

vom 31.12.2008, 16.44
26. von yewa

wie gut, daß unser kater freigänger ist. auf solch einen blödsinn kommt er daheim gar nicht, weil er hier nur pennt und schmust.
... oder für seine dosenöffner futter mitbringt.

sorry für die dauer-kleinschreibung. bin grad etwas gehandicapt...

lgy

vom 31.12.2008, 15.46
25. von neapoletanerin

Na Gott sei Dank!Ich dachte schon nur unser Kater hätte so seltsame "Gelüste". Egal was auf dem Tisch steht unser Fraggle muss testen was es ist und ob es schmeckt: Müsli, Joghurt, Tee, Kaffee usw. Besonders schlimm ist seine Leidenschaft für jegliches Gemüse. Lassen wir versehentlich die Küchentür offen stehen reibt er sein Köpfchen an Radieschen, Tomaten und ähnlichem. Am Salat wird auch mal geknabbert.
Ganz anders unsere Diva. Madame ist wählerisch und vergreift sich nur am Lachsschinken falls sich mal ein unbeaufsichtigtes Brot in Reichweite befindet.
Aber bei allem Gefluche wenn die Katzen mal wieder was angestellt haben: Ohne sie wollen wir doch auch nicht sein :-)

vom 31.12.2008, 11.00
24. von Juttinchen

Ich weiß ja nicht, wem Du auf diese vielen Fragen mit ja + nein geantwortet hast - ich fand's lustig.
Katzen haben nun mal scharfe Krallen und spitze Zähnchen; die schrecken vor nichts zurück.
Ich finde, Ihr könnt stolz sein auf Eure Stubentiger. Ich weiß, wovon ich spreche.
Kennst Du den Unterschied zwischen Hunden und Katzen? - Hunde haben ein Herrchen - Katzen haben Personal.
Nachzulesen in Schmitz' Katze
Weiter so, Mickey und Mogli, haltet Euer Personal recht schön auf Trab.

vom 31.12.2008, 10.25
23. von Werner

Oh Gott - wie deucht mir alles so bekannt!!!

vom 30.12.2008, 14.26
22. von Kerstin

Sorry, aber bei dem Anblick deiner Bilder könnte ich mich kringeln - ich habe ja auch zwei Fellnasen, aber Brötchen haben die beiden uns noch nicht wegggefuttert - ich kann sie noch nicht mal mit Thunfisch locken - nur Putenbrust und leckeren gekochten Schinken sollten wir nicht "so" rumstehen lassen. Die "Zipper-Beutel-Version" habe ich allerdings noch nicht ausprobiert ;-)

Trotzdem wünsche ich dir einen guten Rutsch in´s neue Jahr und liebe Grüße,

Kerstin

vom 30.12.2008, 13.47
21. von Heike

Hast Du ihnen die angefressenen Sachen schon mal in den Napf gelegt? Wenn ich wütend bin, mach ich das manchmal. Der dumme Blick aufs Brötchen als Futterersatz entschädigt das gehässige Frauchen ein wenig. Natürlich gibts ne Stunde später dann das Katzenfutter, was dann irgendwie auch immer gern genommen wird.

vom 30.12.2008, 11.39
20. von Mel-J

Meine Katze ist auch so... selbst in den 5 sec während man die erste Einkaufstüte in die Küche trägt, hat sie sich das Brot aus der anderen Tüte gemopst.

Jetzt trag ich die Tüte mit dem Brot immer zuerst in die Küche :) Und die Küchentür ist immer zu...

Menschenessen scheint einfach lecker zu sein :) Auch wenn mein Essensteller kurz unbeaufsichtigt steht (egal ob voll oder leer) hat die Katze ihre Zunge drin :( Selbst Kekse, Müsli oder mein schwarzer Tee ist nicht vor der Katze nicht sicher...

vom 30.12.2008, 10.49
19. von Aja

..."Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh -
und es kam schlimmer... :-(

Sieh es von der positiven Seite: Ich würde Deine Brötchentüte gerne tauschen gegen meine niegelnagelneue Flurtapete.......

vom 30.12.2008, 10.40
18. von Angela

Nachdem Eure Katzen schon gefeiert haben auch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

vom 30.12.2008, 09.24
17. von Nicole

Vielleicht solltet ihr Mickey und Mogli einfach in Max und Moritz umbenennen....obwohl, so sollen sie ja nicht enden...(frei nach einem gewissen Herrn Busch)... denn euer beiden Samtpfoten scheinen es ja tatsächlich mit den Backwaren zu haben (war da mal nicht was mit einer Wellnes und Dinkelbrotbackmischung ?)
Übrigens - bei meinen beiden sind es Trauben und Cocktailtomaten, die regelmäßig dran glauben müssen....

Als Tipp - ich leg meine Backwaren, die auch gerne mal vom Tisch geschubst werden(allerdings werden sie nicht angeknabert), in eine passende Frischhaltebox mit Deckel...
Ganz liebe Grüße Nicole

vom 30.12.2008, 09.16
16. von arive

warum soll es euch anders gehn ?

vom 30.12.2008, 06.19
15. von Steffi

Das kommt mir aber jetzt arg verdächtig vor:
Eure Katzen klauen anscheinend des öfteren Brot.
Ist in den Brötchen vielleicht etwas drin, was ihnen fehlt?
Und was sie über ihre "normale" Nahrung nicht bekommen?
Grübel, grübel.......

vom 30.12.2008, 02.10
14. von Marianne

Ich glaube Ihr gebt den Katzen einfach nur das falsche zu Essen, kicher.

vom 30.12.2008, 00.30
13. von Petra H.

Wir hatten mal eine Katze, vor der war wirklich nichts sicher.Sie raubte mir fast den Nerv.

Aber meine Hündin ist nicht anders :)

LG Petra

vom 29.12.2008, 23.27
12. von Ilse

Also,ich würde jetzt so langsam durchdrehen...

vom 29.12.2008, 22.18
11. von Nine

vielleicht solltet ihr euren Lieblingen jeweils ein Fischbrötchen in die Beutel stecken... bevor ihr das nächste Mal spazieren geht.
Die Chance dann noch 2 normale unversehrte Brötchen im Haushalt zu finden könnte sich dadurch ev. erhöhen.;-))

vom 29.12.2008, 20.53
10. von MartinaK

Du wirst es nicht glauben, aber dieser Beitrag tröstet mich ungemein :-)

vom 29.12.2008, 20.52
9. von Strandsteine

... welch ein hartes Los für Euch Vieren...
hoffendlich sehen M&M nicht,
wie ich über ihre Streiche lachen muß...

..und wech sind die schmunzelden Steine

...mmhhh ...
eine ernsthafte Frage...
sonst vergreifen die beiden sich nicht an etwas anderem,
wie Tapeten,Türen,Möbel...oder am PC..?
...immer nur an die Leckerlie?

vom 29.12.2008, 20.30
8. von susi

Meine Eltern haben drei Katzen. Drei Katzen, die überall hinaufgehen.........

Zu Heilig Abend hatten wir Fondue. Der Tisch war gedeckt und die Portionstellerchen gerichtet. Aber vor dem Essen gab es noch die Bescherung.

Als wir wieder ins Wohnzimmer kamen, war auf dem einen Teller nur noch die Hälfte drauf...

An den Hund hatten wir gedacht und ihn ausgesperrt, aber die Katzen hatten wir vergessen............

Die Katzen meiner Eltern sind so verwöhnt und übergewichtig, dass sie Brot nicht anrühren.

LG
susi



vom 29.12.2008, 20.12
7. von Angelika M.

Lieber Engelbert, du bist sämtlichen möglichen Fragen zuvor gekommen ;-)). Eure beiden Katzen haben sich eben gelangweilt und haben dann den verlockenden Zipperverschlussbeutel als Spielobjekt benutzt. Katzen können sehr ausdauernd sein, wie man sieht. Ich glaube, es gibt Schlimmeres, was Katzen alles so anrichten können, wenn sie Lust drauf haben. Sei froh, dass es nur eine Brötchentüte war.
LG Angelika M.


vom 29.12.2008, 20.08
6. von Bildermäusel

Engelbert,
wie ich sehe, sind "leichte" Verpackungen nicht wirklich sicher vor den Beiden.
Puschel hat sich auch schon mal ein Schnitzel geholt, welches zum Abkühlen neben dem Kühlschrank stand (wir haben das auch entsorgt). Aber Brot und sonstige Leckereien greift er nicht an.
.... um den Beutel ist es wirklich schade *sfg*
LG von Marion

vom 29.12.2008, 19.46
5. von Gerti

Wie lange habt Ihr Eure Katzen ?
Mindestens so lange, dass Ihr sie inzwischen kennen solltet.
Tiere, ob Hunde oder Katzen sind absolut erfinderisch, meine Katze ist nun nicht so fressgierig, sie nascht auch nicht, dafür ist sie aber trotdem sehr erfinderisch, wenn es darum geht, etwas zu fressen zu bekommen, sie ärgert mich einfach ! Sie öffnet auch Türen, darum schliese ich sie ab.
Aber meinen Hund, eine Pudelhündin, die hat das auch nicht abgehalten, sie hat einfach die Türzargen angefressen, hat Mülleimer geleert, verpackte Schokoladenpackungen ausgepackt, die Spitze war, dass sie ein halbes Pfund Butter gefressen hat und auch noch eine Packung ungekochter Mousse o Chokolate ausgepackt und das Pulver gefressen und auf dem Teppich verteilt hat. lecker und alles versaut.
Also mit Tieren kenne ich mich aus

vom 29.12.2008, 19.06
4. von Blueswoman

Neuer Versuch:

Wenn der Chef und die Cheffin nicht im Hause sind, tanzen die Mäuse auf dem Tisch, in diesem Falle die M&Ms. :)

Vielleicht wollten sie euch auch "bestrafen", weil ihr sie allein gelassen habt.

Meine Mutter erzählt mir: Sie hat mich mal als Kleinkind für eine halbe Stunde allein gelassen. In dieser Zeit habe ich in einen Eimer, in dem sich gesammeltes Wasser befand, Couchkissen hineingesteckt und dann habe ich mich unter dem Tisch versteckt und bin dort eingeschlafen :).

Liebe Grüsse
:)

vom 29.12.2008, 18.13
3. von elfi s.

Kleine schlaue Feinschmecker eben.

vom 29.12.2008, 18.02
2. von Christian

Ich empfehle die Anschaffung eines abschließbaren Brotkastens.
Allerdings möchte ich das Gesicht des Verkäufers sehen, wenn du danach fragst!

vom 29.12.2008, 17.48
1. von Irène

*lach* wenn Ihr noch einen Hund dazu hättet, dann wären bei Eurer Heimkehr sämtliche Spuren des Brötchens verschwunden und vielleicht sogar noch der Plastikbeutel...
Unser erster Kater Sascha hat Brot auch sehr geliebt! Er hat sogar den Deckel des Brotkastens öffnen können, dann hat er das Brot herausgezerrt (wir kaufen immer 500g Laibe), soviel frische Kruste weggefressen, wie er Lust hatte und den Brotlaib anschliessend dem wartenden Hund auf den Boden geworfen...
Aber Du hast absolut recht, ich finde es auch nicht lustig, wenn Haustiere klauen!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 29.12.2008, 17.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr