ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jaja soso

Montag Nacht: schon nicht so arg viel Schlaf
Dienstag Nacht: konnte nicht einschlafen, nicht durchschlafen ... 5 Stunden Schlaf
Heute Nacht: auch nur 4 Stunden Schlaf.

Bin sowas von kaputt ... habe aber heute morgen tatsächlich geschafft, um 7 im Real in Homburg zu sein ... und nahm nochmal 7 Stapelkisten mit (ihr glaubt gar nicht, wie viel Stapelkisten ich in letzter Zeit gekauft habe). Bis die Handwerker kamen, geräumt ... eigentlich sollte das Zimmer leer sein, aber das geht einfach nicht, ein paar Kisten müssen auch während der Renovierung drin stehen, ich hab einfach nicht den Platz woanders dafür.

Dann wurden Schrank und Couch abgeschlagen, die Tapete abgemacht (nicht von mir, von den Handwerkern). Hinterm Schrank kam eine Tür zum Vorschein, aber das wusste ich ja.

Meine geliebte Couch ...



... wartet auf die Sperrmüllabfuhr und kann sich während dieser Zeit mit den Schrankbrettern unterhalten ... meine ehemals gute Stube sieht zur Zeit so aus:



Heute Morgen war ich nochmal im Sozialkaufhaus, zwei Körbe mit Büchern hinbringen und dann auf der Deponie, die Tapeten entsorgen.

Wenn dieses Zimmer mal irgendwann fertig sein sollte, dann kommt dort das Bett und der PC rein und das Schlafzimmer wird renoviert. Aber das ist noch Frühjahrsmusik.
 

Engelbert 09.01.2014, 19.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von funny

Entrümpeln und renovieren ist immer irgendwie ein Gewaltakt, aber hinterher wenn alles neu und hell und schön ist, entschädigt das für vieles.
Ich wünsch Dir weiterhin Durchhaltevermögen und Konsequenz, dann wird das schon...

vom 10.01.2014, 15.27
10. von Lieserl

Ich kann dir soo gut nachfühlen. Wir haben letztes Jahr gebaut. Altes Haus nach 30 Jahren leerräumen. Ausmisten, weil die neue Bleibe nur noch halb so groß ist. Ich sag dir, es war ein großer Übersee-Container, den wir entsorgt haben. Und es ist immer noch der Keller voller Umzugskisten. Aber es tut so gut, wenn Luft ist und nicht alles zugebaut mit Dingen, die man jahrelang nicht in der Hand gehabt hat. Glaub mir, Engelbert, jede Baustelle ist irgendwann Geschichte. Wir lebten letzten Sommer für 5 Monate auf zwei Baustellen, unser altes Haus wurde von den neuen Käufern schon umgebaut und das neue Haus war noch Rohbau...eine schlimme Zeit, die schwer an den Nerven gezehrt hat. Aber seit Dezember ist alles schön, wir sind endlich fertig. Und auch bei dir wird es irgendwann fertig, nur den Mut nicht verlieren!!!!

vom 10.01.2014, 10.28
9. von moonsilver

Ich drücke Dich und wünsche Dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen.

vom 10.01.2014, 09.54
8. von rosiE

hach wie interessant, eine geheimtür, und was ist dahinter?

vom 10.01.2014, 09.30
7. von Anne

Sieht zwar im Augenblick verwüstet und unwohnlich aus, aber das wird schon, lieber Engelbert!
Und hinterher ist es doch auch ein schönes Gefühl, wenn "Mann" es geschafft hat!
Also weiter durchhalten, Ärmel hoch krempeln und sagen: "Let it be"!
Ein schönes Wochenende - trotz allem...

vom 10.01.2014, 07.29
6. von Monika

Für mich sind solche Handwerkerarbeiten ein Alptraum, ab …., wenn es irgendwann geschafft ist erfreust Du Dich über den neuen Glanz. Diese Arbeiten in dieser Größenordnung kommen Gott sei Dank nur alle Jubeljahre vor. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ein gutes Nervenkostüm.

vom 10.01.2014, 06.19
5. von Karinv.N.

Oh ich will lieber nicht darüber nachdenken was Du noch vor der Brust hast bis die gröbste Baustelle verschwunden ist...
Aber alles hat irgendwann ein Ende und dann ist es hoffentlich so schön wie Du es Dir vorgestellt hast. Halt die Ohren steif!

vom 10.01.2014, 02.09
4. von beatenr

GROSSES LOB für konsequentes Handeln! Könnte mir mal eine Scheibe von abscheiden! Aber die fehlt dann ja bei Dir ;-))))

vom 09.01.2014, 21.30
3. von Elke R.

Ein Zimmer nach dem anderen ist eine gute Lösung. Wenn Dir die Vögelchen Frühjahrsmusik zwitschern, ist aus Deiner guten Stube eine Puppenstube geworden. Alles Neu macht der Mai hoffentlich schon im März und im Januar die Möbelbestellung nicht vergessen ;).
Für heute Nacht wünsche ich Dir einen sehr erholsamen Schlaf.

vom 09.01.2014, 20.36
2. von rosiE

super, es geht voran und wird ganz schön, wirst sehen, ein völlig neues leben

vom 09.01.2014, 20.01
1. von Wilma

Oweia, das sind Gefühle!!!!!

Kannst dir zwar nix dafür kaufen, aber meine Gedanken sind bei dir.

Wieviel Wochen dauert das jetzt in etwa? Ich wünsche dir von Herzen, dass doch auch immer wieder Lichtblicke auftauchen, damit du nicht ganz abtreibst.

vom 09.01.2014, 19.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr