ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jeden tag das gleiche frühstück ...

... ich weiß, dass das gar nicht so selten ist. Das Frühstück meiner Mutter war jeden Tag gleich .. das gleiche Brot und Marmelade drauf. Ich könnte das nicht, jeden Tag das Gleiche frühstücken ... bei mir gibts öfter die Frage "was könnte ich denn heute mal essen", weil ich nicht schon wieder dasselbe wie gestern essen will.
 

Engelbert 05.02.2010, 10.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von karin

ich(unter der woche allein beim frühstück)liebe brot, am meisten das von gestern und dunkel, dazu butter, wenn vorhanden mit käse und/oder rohen schinken, wenn nicht dann marmelade, honig,
am wo-ende gibt es auch mal semmeln und ei, dazu den blick aus dem wohnzimmerfenster in die landschaft, auf hecken und vögel, dazu musik aus dem radio-antenne bayern(immer!!!!)das selbe procedere, am montag dann wieder ich, ohne antenne bayern, womöglich eine hand mit buch, die andere mit dem brot oder dem heißen schwarzen kaffe ...., karin g.

vom 06.02.2010, 12.27
22. von minibar

Ich esse auch nicht jeden Morgen das Gleiche.
Mal Marmelade, dann Käse, auch da immer wieder anderen, Wurst, diverse Sorten.

vom 05.02.2010, 23.26
21. von susi

Ich unterscheide in Frühstück am Wochenende und Frühstück in der Woche.
Am Wochenende nehme ich mir richtig Zeit und es ist ausreichend,abwechslungsreich, sowohl pro Tag als auch in sich.
Die Woche über habe ich morgens, wenn ich aus dem Haus gehe, noch keinen Hunger. Ich nehme mir was mit und eigentlich ist es dann fast egal, WAS ich mitnehme, ich esse alles, weil ich dann irgendwann auf Arbeit Hunger bekomme. Und mit richtigem Hunger schmeckt mir fast alles. Süßigkeiten gibt es auf Arbeit allerdings nicht.

Wo ich mehr darauf achte ist meine Hauptmahlzeit. Da bin ich auf jeden Fall für Abwechslung.

gLG
susi

vom 05.02.2010, 22.23
20. von Elke R.

Meine Mutter besteht immer auf DIE Brotsorte vom Bäcker XYZ, Quark MUSS der und der sein, Käse NUR diese Sorte. Wurst gibt es NIE zum Frühstück, Kaffee IMMER nur zwei Tassen. Wenn es sie froh macht …

Ich brauche meine tägliche Abwechslung beim Frühstück, das ist für mich die schönste Tageszeit.
Diverse Vollkornbrotsorten oder auch mal Brötchen, Butter alles an Käse, rohen/gekochten Schinken, sehr selten Konfitüre/Honig. Noch seltener Wurst, dann aber Geflügel.
Zu diesen Brotbelägen esse ich Tomate, Lauchzwiebel, Schlangengurke und/oder diverse Obstsorten im Wechsel. Dazu gibt es einen halben Liter Kaffee mit ungesüßtem Capuccino, Rohrzucker viel Milch. Alle paar Wochen esse ich auch mal ein Müsli.
Zum Frühstück könnte ich diverse Fischsorten verputzen, Bratkartoffeln und Eintöpfe könnten mich auch nicht erschrecken. Gar überhaupt nicht könnte ich Nutella essen, auch zu keiner anderen Tageszeit.

vom 05.02.2010, 21.24
19. von Michael

Eigentlich ist es doch egal was wir Essen.
Hauptsache ist doch das es schmeckt und man das was man sich morgens gönnt die abwechslung hat die man sich wünscht so hat einer die Vorliebe jeden Morgen das gleiche zu Essen und andere eben entweder unterschiedlich Essen oder nur eben Kaffee oder Tee trinken. Jeder eben nach seinem Geschmackt.
Wir frühstücken in der Woche gar nicht es sei denn wir haben Urlaub. Und am Wochenende z.B. Samstags ausgiebig mit Marmelade, Nutella, Wurst ect. auf frischen Brötchen und meist Sonntags Stuten mit Marmelade und frisch gekochte Eier. Und das am Wochenende dann auch lange und ausgiebig.
Was wir uns auch abgewöhnt haben ist es beim Essen egal ob Frühstück oder halt eine andere Mahlzeit die Tageszeitung zu lesen. Wir reden unterhalten uns lieber lange und ausgiebig. Zeitung lesen kann man auch später.
Michael

vom 05.02.2010, 20.47
18. von Ulla M.

Prima, dass du aus dasselbe nund das gleiche gemacht hast - lächel.
Wir essen eigentlich jeden Tag das Gleiche zum Frühstück. Mein Mann ein helles Brötchen, ich ein Mehrkornbrötchen, die auf dem Toaster aufgebacken werden, denn wir wären viel zu faul, morgens mit leerem Magen zum Bäcker zu gehen, da werden die Brötchen am Wochenende für die ganze Woche eingefroren. Ja, was gibt es dazu? Butter, Becel oder Bertolli - für mich - dann stehen Pflaumenmus, Erdbeer- und Kirschkonfitüre, Bienenhonig, Sirup auf dem Tisch, die Marmeladensorten wechseln. Am Wochenende gibt es jeweils ein gekochtes Ei dazu. Ich dürfte ja eigentlich nichts Süßes essen, aber ein bisschen genehmige ich mir, bisher hat meine Ärztin bei der Kontrolle noch nicht gemeckert. Ich hab schon versucht, mal Quark oder magere Wurst zu essen, aber sowas krieg ich morgens nicht runter. Dazu gibt es dann für jeden 2 Tassen Kaffee schwarz, hinterher ess ich manchmal noch einen halben Apfel oder einen Joghurt.
Dann gehört bei uns zum Frühstück die ausgiebige Lektüre der Tageszeitung.
Lieben Gruß und morgen wieder viel Spaß und guten Appetit beim Frühstück.

Ulla

vom 05.02.2010, 19.34
17. von Juttinchen

@ ceha - Hey, mail mich einfach an. Ich schicke Dir einen Teller rüber.
Nicht mehr heute, aber morgen Früh.
Dann hast Du jeden Tag ein leckeres Frühstück am PC.

vom 05.02.2010, 19.26
16. von Gerda

Täglich 1 Tasse Kaffee, 1 dickes Stück Brot, ganz dünn Butter drauf und dann noch Marmelade, ganz dick, am liebsten Brombeere oder schwarze Ribisel. Mit meinem Mann trinke ich später noch eine Tase Kaffee.

vom 05.02.2010, 17.14
15. von christine b

ich kann dich gut verstehen, ich mag auch nicht jeden tag dasselbe frühstück.

meine frühstückspalette ist breit.
es geht von obstfrühstück über honig/marmeladebrote, einem teller mit trockenfrüchten und nüssen, müslis, puddings, und am wochenende schinken und käst und immer tomaten, gurken und paprika dazu.im sommer melonen usw....


vom 05.02.2010, 16.52
14. von ceha

@Juttinchen, ich komme morgen frühstücken *gg* das hört sich soooo lecker und gesund an.
Bei mir gibt es morgens eine Tasse Kaffee mit Marmeladebrot, die Abwechslung besteht in der Brot- und Marmeladesorte.

vom 05.02.2010, 15.23
13. von Juttinchen

Bei uns ist es ein morgendliches Ritual den Obstsalat frisch zuzubereiten.
2 Äpfel, 2 Birnen, 1 Banane, 1 Scheibe Ananas, evtl. Mango. Ales kleinschneiden, 1 Dose Saft unterrühren. Dazu eine Tasse Kaffee mit geschäumter Milch.
Das gibt Energie, ist gesund und regt die Darmtätigkeit an.
Und das Tag für Tag seit einigen Jahren.

vom 05.02.2010, 15.18
12. von Brigida

Ich frühstücke auch ziemlich variabel, jedoch bin ich am Morgen keine Müsli- und Tee-Frau. Da brauchts schon Kaffee, je nach Laune, welchen Geschmack ich grade zur Verfügung habe...meist den stärksten, dann dunkles Brot und Butter, gute Butter wohlgemerkt.
Drauf kommt immer wechselnd, Käse in allen Varianten, Schinken in allen Varianten, Honig in allen Sorten, Konfi (Kirsch, Waldbeeren, Quitten), natürlich auch ab und an Nutella. Ab und zu 1-2 Eier, nicht immer, aber dann auch entweder als gekocht oder gebraten als Spiegelei oder Speck und Ei...usw. usw.
Guten Appetit... Morgen früh werde ich so Gott will, wieder ein rihtig langes Frühstück geniessen....
Glg Brigida

vom 05.02.2010, 15.07
11. von Schwarzmaler

Ein Bruder im Geiste. Jeden Tag das selbe essen, das selbe machen - furchtbarer Gedanke. Es muß nicht großartig sein, es muß nichts besonderes sein, aber es muß anders sein als gestern. Nichts bringt mich sosehr in Mißstimmung wie Routine.

vom 05.02.2010, 14.53
10. von Kathy

*lol* @ Dirk Frieborg :)) *kicha*

Früher war man da irgendwie bescheidener, weil vielleicht die Auswahl nicht so groß war? Ich kenne das auch so wie du von der älteren Generation.
Aber direkt die Frage , was könnte ich heute frühstücken?, stellt sich bei mir nicht ;) sondern: mmmm ..was issen noch Essbares im Kühlschrank ( typ. Singlekühlschrankinhalt -nix drin, oder nur Ketchup; Senf und Oliven, Marmelade ) worauf ich Appetit haben könnte.
;)


vom 05.02.2010, 14.22
9. von manuela

Morgens trinke ich nur 1 Tasse Kaffee, ich kann da nichts essen. So gegen 10 Uhr meistens einen Apfel oder eine Mandarine. In der Regel reicht das, denn Hunger habe ich eigentlich nicht. Erst so gegen Mittag meldet sich mein Bauch.

vom 05.02.2010, 14.12
8. von Monika

Wenn ich/wir frühstücke(n), das ist so um 6 Uhr, habe ich schon 11/2 Stunden Arbeit in den Knochen. Zuerst das liebe Vieh, dann der Mensch. Und dann gibt es was das Herz begehrt -

vom 05.02.2010, 13.51
7. von Xenophora

Da mein Mann jeden Morgen das Frühstück mache und mir etwas auf den Teller legt, was ich essen soll, bin ich ganz artig und esse das alles auf. Meist ist es: ein halbes Brötchen, eine Scheibe Käse, Gänseschmalz und 2 Tomaten. Heute Morgen gab es noch ein weich gekochtes Ei, hm! Den Kaffee dazu mache ich.

vom 05.02.2010, 13.47
6. von Irène

Jeden Morgen dasselbe, nämlich eine Tasse Kaffee vor dem PC, vielleicht nicht gesund, aber für mich stimmt's und ich fühl mich wohl dabei...
Im Urlaub gibt es auch immer zuerst eine Tasse Kaffee (ohne PC), dann kurz mit dem Hund nach draussen, nur zum Versäubern,dann frisch einkaufen und anschliessend gibt es lecker Frühstück-Mittagessen, von Brot über weich gekochtes Ei, Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Jogurth, Gewürzgurken, Früchte... einfach was wir eingekauft haben.
Liebe Grüsse aus der gerade wieder frisch verschneiten Schweiz Irène

vom 05.02.2010, 13.33
5. von sonja-s

bei mir ist's im Grunde auch immer das gleiche, Brot mit Marmelade und Brot mit Honig, nur die Brotsorte wechselt und am Woende Brötchen statt Brot und ich frühstücke spät, mein Magen hat ne laaange Anlaufzeit :))

vom 05.02.2010, 13.04
4. von vreni

Jeden Morgen dasselbe, nämlich nichts, ich weiss ungesund :-))

um 5.30 einfach zu faul zum kauen, ich trinke einzig einen Kaffee.

vom 05.02.2010, 12.56
3. von Dirk Frieborg

Das_selbe_ wie gestern möchte ich eigentlich niemals essen... ;-

vom 05.02.2010, 12.19
2. von beatenr

jeden morgen eine Bio-Banane, in arbeitszeiten. Am WE was sonst da ist, aber keine Banane - meist Brot (uU Brötchen) mit Wurst Käse, Marmelade, uU ein weiches Ei. Am Hotelbüffet, falls mal, Oliven + Schafskäse + Weißbrot, dazu Omelett mit Marmelade. Gewohnheiten ersetzen frühmorgendliche Denkarbeit + Entscheidungsnotwendigkeiten. Wenn das Übliche nicht da ist, wird egal was gegessen, gerne auch kalte Kartoffeln vom Vortag mit Salz...

vom 05.02.2010, 11.35
1. von Karin

Ich: JEDEN Morgen Kellogg's Cornflakes mit Zucker und eiskalter Milch. Und da freu ich mich schon drauf, wenn der Wecker klingelt.
Mein Mann: JEDEN Morgen Brot mit Butter, ausser am Wochenende, da wechselt er zu Rührei mit Speck und Toast.
Die Katzen: JEDEN Morgen Trockenfutter (Katze 1 + 2) und JEDEN Morgen Nassfutter (Katze 3).
Das erspart viel Denkarbeit ;-)

vom 05.02.2010, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr