ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jesus

Ein Bild von gestern, in Kaiserslautern fotografiert:



Jesus rettet
Jesus kommt wieder, bist du bereit
Bekehr dich zu Jesus
Gott liebt dich
Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet

Oooh ... Gott !!
Oooh ... Gott ?
Oh Gott !
 

Engelbert 12.01.2014, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von bigi

... ich bin vor 10 Jahren durch ein Glaubens- Seminar bekehrt worden!Ich lebe einen glücklichen kath. Glauben und ich wurde von meiner , jahrelangen Schlafstörungen geheilt! Ja, ich freue mich wenn Menschen solche und andere tiefe Gotteserfahrungen, Menschen nahebringen möchten! Mutig.... und vor allem auch ohne Gewalt!

vom 28.01.2014, 21.16
24. von Thomas J.

Ich muss dabei gerade an das Video mit den ausgefransten Handtüchern denken. Ist eigentlich genauso schlimm.
Wer es nicht kennt sucht in Youtube einfach nach dem Begriff.

vom 13.01.2014, 17.45
23. von Maryse

Es gibt Schlimmeres, als seinen Glauben in der Öffentlichkeit in dieser Form plakativ zu machen.
Solange ich nicht angequatscht werde.


vom 13.01.2014, 17.39
22. von marianne

@Christel
Ich bin der Meinung, Glauben gibt man nicht weiter, indem man in auf Werbeplakaten vermarktet.
Glauben wird vorgelebt und vor allen Dingen, gelebt.

vom 13.01.2014, 16.21
21. von Xenophora

Schwer zu sagen, ich empfinde es wie eine Missionierung.

Der Cartoonist Til Mette hat sich in seiner Ausstellung "Hupen Sie, wenn Sie Jesus lieben" ironischerweise in schwarz-weiß-Zeichnungen mit religiösen Themen auseinandergesetzt, davon gefallen mir einige. Da steht tatsächlich ein Mann mit solch einem Schild zwischen fahrenden Autos, und alles huuupt oder macht hup hup.

vom 13.01.2014, 15.51
20. von Christel

ich schließe mich @Vreni an.

Marianne - nein Jesus würde das nicht belachen.. so sehe ich ihn nicht.

vielleicht lacht er dann vor Freude über diesen Menschen, der zu seinem Glauben steht und ihn weitergeben möchte.



vom 13.01.2014, 15.15
19. von Marianne

Ich frage mich, was will der Mann damit erreichen???

vom 13.01.2014, 14.45
18. von Moni

Wir haben auf dem Stellplatz auch so einen "Jesus liebt dich", der manchmal sogar draußen zur Gitarre singt ... angenehm, wenn seine Frau nicht mitsingt, denn die trifft die Töne nicht. Ich finde es gut, wenn Menschen sich zu ihrer Religion öffentlich bekennen, wie z. B. auch bei der Fronleichnamsprozession oder den Karfreitag-Ritualen in Spanien, solange sie mich nicht missionieren wollen.

vom 13.01.2014, 13.35
17. von DieLoewin

mir geht es wie larmarmotte (2)- wirkt auf mich amerikanisch - aber solang ich nicht "zwangsbeglückt" werde (aufdringlich in ein Gespräch verwickelt) ... ich würde die Straßenseite wechseln (sicherheitshalber)...

vom 13.01.2014, 12.21
16. von Marita aus Oldenburg

Das Gott mich liebt, weis ich auch ohne Schilder.

vom 13.01.2014, 11.43
15. von Hanna

Ich schliesse mich voll und ganz Linas Meinung an.
Nur schlimm!

vom 13.01.2014, 11.19
14. von Vreni AG

Ich finde Menschen, die für ihre Ueberzeugung sich öffentlich exponieren (egal, ob die Ueberzeugung uns enspricht oder wir das "lachhaft" finden) haben Achtung verdient.

vom 13.01.2014, 10.36
13. von marianne

Wenn Jesus das sehen könnte, würde er wohl den Kopf schütteln und laut lachen.

vom 13.01.2014, 10.30
12. von Annemone

ein moderner Prophet???

vom 13.01.2014, 10.21
11. von moonsilver

Ja das ist doch einfach toll - da wird man einfach mal wieder an Gott erinnert und das Schönste: er liebt mich und dich und dann eben auch den Träger.

vom 13.01.2014, 10.18
10. von Lina

Menschen als Werbetafel lehne ich genauso ab wie die Zeugen Jehovas die von Tür zu Tür gehen und einen förmlich überreden wollen.

Leid tun sie mir nicht... sie stehen ja bestimmt freiwillig, keiner wird sie dazu zwingen.

vom 13.01.2014, 09.54
9. von theomix

Wenn Glaubensfragen sich plakativ lösen ließen,
hätte ich mich auch schon mit Plakaten auf den Marktplatz gestellt.

vom 13.01.2014, 09.42
8. von christine b

wenn ich sowas sehe, dann gibts mir immer einen innerlichen stich, es überkommt mich ein komisches gefühl. mir tun dann diese menschen leid, die glauben, sich stundenlang so hinstellen zu müssen und auch glauben, andere so bekehren zu können. es schreckt eher ab...mich zumindest.

vom 13.01.2014, 09.05
7. von Vreni AG

Das wäre bei uns verboten wegen Beeinträchtigung des Strassenverkehrs.
Schilder lenken ab.
Sonst stören mich diese Aktionen in Parks z.B. nicht, ich lasse mich sowieso nicht in Diskussionen verwickeln. Leben und leben lassen.


vom 13.01.2014, 07.57
6. von Sabine Eva

Zu aufdringlich, das hat nichts mit Glauben zu tun.
Bei uns fährt ein Mann mit einem Mofa samt kleinem Anhänger herum. Das ganze ist genauso gestaltet, mit Lichterkette.

vom 13.01.2014, 07.41
5. von Anne

Es gibt sicher schlimmere "Belästigungen" als dieser "stumme Impuls"... Solange der Typ mit seinen Schildern ruhig da stehenbleibt und niemanden in Diskussionen verwickelt, ist das für mich in Ordnung. Soll er doch... Nicht in Ordnung ist allerdings, dass er wohl auf einer Verkehrsinsel steht und vielleicht die Autofahrer ablenkt....

vom 13.01.2014, 07.37
4. von rosiE

ist nicht meins, seelenfang

vom 13.01.2014, 07.09
3. von Hundemama

Von solchen öffentlichen Bekehrungsaktionen halte ich gar nichts und sie tun dem Christentum in der öffentlichen Wahrnehmung in meinen Augen auch nicht gut.

vom 13.01.2014, 06.33
2. von lamarmotte

Auch auf Deutsch klingt das für mich sehr amerikanisch...

vom 13.01.2014, 00.51
1. von Sonja

Woher nur hat man so viele Informationen über ein reines Gedankenkonstrukt?
Wie gern würde ich glauben, sehe ich doch immer wieder, wie es älteren Menschen Leben und Sterben erleichtert. Allein mir fehlt....!?

vom 13.01.2014, 00.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr