ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jetzt beginnt in der natur ...

... die schönste Zeit des Jahres. Sie geht bis Ende Juni ... ein einziges Erwachen, Ergrünen, Erblühen ... wie wunderbar.

Engelbert 12.04.2016, 13.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ursel

oja ... im Frühling kann man vieles Schöne entdecken...und es niest sich auch besonders gut... :-)

vom 13.04.2016, 07.35
5. von Lieschen

ich genieße diese Zeit seelisch und fototechnisch voll und ganz, gesundheitlich eher weniger, da muß man durch wenn man Allerigker ist, irgendwie schaffe ich es jedes Jahr.
Allen die mit leiden eine gutes Mittel und viel Humor das hilft, alles Gute

vom 12.04.2016, 18.45
4. von Christie

Ein Freund sagte einmal spaßhalber, der Frühling ist die gefährlichste Jahreszeit. Die Bäume schlagen aus, das Gras schießt aus dem Boden, die Sonne sticht und der Rasen wird gesprengt :-)

Die Natur zeigt uns jedes Jahr durch ihr Aufblühen was für ein wunderbares Geschenk uns die Schöpfung machte. Natürlich beginnt für Allergiker eine harte Zeit, doch es gibt da schon gute Hilfsmittel dagegen.




vom 12.04.2016, 16.55
3. von kerstin

Schon schön, aber auch sehr unangenehm wenn man allergisch auf viele Pollen reagiert...die Augen jucken, die Nase läuft....hat alles zwei Seiten!

vom 12.04.2016, 16.02
2. von Laura

Es explodiert bei uns foermlich. (Mir fast ein bisschen zu schnell.) Der erste Flieder ist schon offen, die Tulpen bluehen um die Wette und ich habe auch schon fast offene Blueten-Knospen an den Akelei gesehen. Die Birnbaeume sind weisse Wolken und besonders freue ich mich, dass auch die Lilien ihre Koepfe rausstrecken.
Dafuer vergehen so langsam die Hyazinthen, Trauben-Hyazinthen, weissen und blauen Szilla, die letzten Osterglocken und der Pfirsich-Baum. So ist alles im Wandel.
Was mir aber auffaellt, dass im Moment noch wenig Bienen unterwegs sind. Ich hoffe, sie kommen bald zu Hauf, damit es wieder reichlich Fruechte gibt.

vom 12.04.2016, 14.19
1. von Helga F.

Eine Feier der Natur...

vom 12.04.2016, 13.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr