ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jetzt in diesem moment ...

... ist die Heizungsfirma da, um die Duschabtrennung zu montieren. Danach kann ich endlich hemmungslos rumspritzen ;). Nach zweimaliger Ausbesserung (was optisch leider nicht ganz spurlos passiert ist ... beim genauen Hinsehen) läuft das Wasser in der Dusche besser ab, es braucht aber dennoch 3-4 Stunden, bis die Dusche weitgehend trocken ist ... vielleicht ist das auch normal.

In ein paar Stunden sollten auch die Heizkörper hängen.

Ja, ich hab wirklich vor, ganz kritisch beim Einräumen meiner Sachen in die Schränke zu sein ... es kommt nur noch rein, was ich wirklich will und brauche.
 

Engelbert 22.07.2014, 08.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Uschi

@Engelbert +funny :mein kostbar ist eher ironisch gemeint,mein Mann jedoch ist wirklich der Meinung,er hat alles und braucht alles,was er nicht hat hat sein Kumpel,man findet für jedes technische Problem eine Lösung,meistens provisorische und wenn etwas fehlt hat Uschi das weggeschmissen….

vom 23.07.2014, 11.28
8. von Chispeante

Das mit der Probezeit in der Kiste ist eine gute Idee. Das allerallernötigste (wie oft nehme ich es in die hand?) darf sofort in den Schrank. Das andere hat erst noch Probezeit in einer Umzugskiste. Was da ständig rausgeholt wird wandert irgendwann von alleine in den Schrank. Was nicht rausgeholt wird wandert irgendwann in Haende, die es öfter benutzen.

vom 22.07.2014, 20.47
7. von Elke R.

Wenn die Heizkörper angebracht sind, kann der Winter endlich kommen. Scherzle gemacht ;).

Das kritische Einräumen würde ich gerne beobachten ... Ich weiß, wovon ich schreibe.
Bei meinem Umzug vor 6 Jahren hatte ich noch nicht die Kraft, mich von unnötigen Dingen zu trennen. Also kamen sie in Umzugskartons, es stehen immer noch 2 zum Auspacken bereit. Seit letztem Herbst bin ich dabei, Schrank für Schrank auf Wichtigkeit/Nichtigkeit zu überprüfen und bis zum kommenden Herbst bin ich vielleicht damit durch. Das Problem war immer, dass die Dinge noch wunderbar funktionsfähig und zu gebrauchen sind. Viel zu schade, sie zu entsorgen. Es könnte ja vielleicht irgendjemand irgendwann ...
Nun machen wir alle 5/6 Wochen eine Sammelaktion, 5 Frauen sammeln, wir treffen uns und geben die Sachen weiter.

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir gutes Gelingen für Dein Vorhaben.

vom 22.07.2014, 16.20
6. von funny

Oh, nein, stimmt, sie schreibt ja "findet mein Mann auch".
:-) Wer (genau) lesen kann ist klar im Vorteil :-)

vom 22.07.2014, 12.59
5. von funny

@Engelbert
Uschi nennt das Zeug Schrott, ihr Mann nennt es Kostbar. Hat sie auch so geschrieben ;-)

vom 22.07.2014, 12.57
4. von Uschi

Ha, Ha ,hab ich nur einmal geschafft,als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin,war das schön….
Neben mir auf der Kommode steht eine Kiste mit Elektroschrott : Kabel Akkus Ladegeräte,ich sortiere und sortiere,ich weiss ich sollte es wegschmeissen…aber alles so kostbar, findet mein Mann auch,wenn ich mich tatsächlich mal entschliesse…ach nee…Dir jedenfalls gutes Gelingend viel Mut Uschi

vom 22.07.2014, 11.21
Antwort von Engelbert:

Ist es nicht erstaunlich ... Du nennst das Zeug Schrott und einen Satz später kostbar ? Was isses denn jetzt ? Kleiner Tipp: suche sofort etwas, das Du mit dem Ladegerät laden kannst ... wennde nix findest, dann wech mit dem Gerät.
3. von Janna

..kauf dir für die Dusche so ein Wischgerät - ich meine so ein Dingens, mit dem man Wasser "schieben" kann - ich komm jetzt einfach nicht auf den richtigen Namen... - am langen Stiel - da schiebst du das Wasser in die Rinne und dann ists schon fast trocken....

vom 22.07.2014, 09.59
2. von Gerti

Ich wohne ja jetzt auch in einem alten Haus, auch ich habe Probleme mit dem Ablauf des Wassers aus der Dusche, viele der Rohre sind sicher auch alt, die Wohnung ist zwar auch renoviert, aber sicher nicht die ganzen Rohre im Haus. Sicher sind noch viele Kupferrohre dabei, da setzt sich viel ab. Ich habe es mal gesehen, als in meiner alten Wohnung sämtliche Rohre erneuert wurden, da hat man mir das erklärt.

vom 22.07.2014, 09.23
1. von Birgit W.

Dann haben wir ja was gemeinsam - bei mir ist auch die Heizungsfirma, allerdings nur jährliche Wartung und Reinigung :)


vom 22.07.2014, 09.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr