ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jetzt ist wieder ruhe ...

... die Gewitter sind durchgezogen (auch heute gabs wieder eines) ... heute ohne Hagel, aber der von gestern hat gereicht ... unser Früh/Hochbeet hats zerschlagen, wir müssen ein neues kaufen.

Engelbert 20.05.2022, 21.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Leonie

Oh, dann gab's bei Euch ja heftiges Wetter, wenn Euer Hochbeet total zerstört wurde. Aber immer noch besser als Eure Dachflächenfenster.

In meiner Region sah es sehr schwarz und windig aus, aber wir hatten seltsamerweise weder Gewitter noch nennenswerten Regen. Regen wäre wichtig gewesen, auf alles andere kann ich gern verzichten.

Ich wünsche Euch, dass Ihr ein schönes neues Hochbeet noch dieses Jahr anlegen könnt.

vom 21.05.2022, 14.03
10. von lieschen

wir haben nur viel Regen ab bekommen und paar Blitze mit Donner, aber nicht schlimm. Schade um Euer Hochbeet und die Pflanzen, vielleicht zahlt euch was die Versicherung dazu, nur die Arbeit habt ihr selber, das ist schon Pech.

vom 21.05.2022, 13.35
9. von Helmut

Bei uns hier war mehr Wetterleuchten als Gewitter und Hagel hatten wir auch nicht zu vermelden. Ich höre gerade, dass die Schulen in Ahrweiler geschlossen bleiben in der kommenden Woche. Und natürlich konnten die Verantwortlichen in einem Jahr NIX machen, das sprengt die Kapazitäten!!! Ergo trifft das sprichwort durch schden wird man klug nicht zu.

vom 21.05.2022, 12.49
8. von ReginaE

Da ist ja richtig was runter gegangen, wenn schon ein Frühbeet zu Schaden kommt, keine Kleinigkeit!!

Unsere Neckarschleife ist meist von solchen Widrigkeiten verschont, während es wenige Kilometer weiter in einer der nächsten Neckarschleifen so richtig zur Sache ging. Da kam ziemlich viel Wasser, die Zeitung schreibt von 70 l innerhalb kurzer Zeit runter und eine braune Flut ergoss sich durch verschiedene Dörfer, die auf dem Weg waren. In einem kleinen Städtchen dort sprach der Bürgermeister von guter Arbeit in den vorausgegangenen Jahren mit der Anlage eines Regenrückhaltebeckens, was bei dieser Gelegenheit zu 40 % gefüllt wurde.

Trotzdem hatten die Feuerwehren alle Hände voll zu tun und die der umliegenden Ortschaften brachten sich ebenfalls mit ein.

vom 21.05.2022, 12.13
7. von Konny

Bei uns hier, im Norden von Berlin, hat es zwar geregnet, einmal geblitzt und das wars. Etwas windig ist es.
Engelbert, dann reich den Schaden von eurem Hochbeet bei der Versicherung ein. Unsere Haftpflicht hat schon einige Sturmschäden beglichen

vom 21.05.2022, 09.16
6. von Juttinchen

Ich bin gestern Abend beim Spaziergang in einen so heftigen windgepeitschten Regenschauer gekommen, dass ich bis auf die Haut tropfnaß geworden bin.
Mein T-Shirt und auch die Schuhe waren heute Morgen immer noch nicht rocken.
Die Nacht war ruhig, so dass ich bei weit geöffnetem Fenster schlafen konnte.
Momentan scheint die Sonne; doch der Wind ist kühl.

vom 21.05.2022, 09.07
5. von MOnika Sauerland

Echt blöd mit euerm Hochbeet. Hier hat es etwas geregnet und gedonnert. Wie gehabt einen Tag vorher. In Lippstadt ganz in der Nähe hat es einen Tornado gegeben. Zum Glück nicht so ganz heftig. Die Innenstadt ist gesperrt.

vom 21.05.2022, 08.23
4. von Liane

Es tut mir immer in der Seele weh, wenn man so machtlos zusehen muss, wie der Hagel so vieles kaputt schlägt und das in ganz kurzer Zeit.
Es tut mir sehr leid um euer Hochbeet und um die Pflanzen, die ja sicher schon darin gesetzt wurden. Man kann sich nur damit trösten, dass es "nur" materieller Schaden ist. Allerdings wenn dann ganze Häuser und Autos stark beschädigt werden, dann ist das auch kein Trost mehr.


vom 21.05.2022, 07.54
3. von Webschmetterling

Das mit Eurem Hochbeet ist ja total schade, Engelbert.
Bei uns hielt sich alles in Grenzen aber anderswo war es doch sehr gewaltig wie man den Nachrichten entnehmen konnte.
Bin froh, dass die Schwüle weg ist.

vom 21.05.2022, 06.40
2. von Lina

Hagel ist echt Sch..., in nur wenigen Minuten kann er großen Schaden anrichten.

Bei uns ist alles ruhig... kein Regen.

vom 20.05.2022, 23.53
1. von T. J.

Hier war auch heute außer Regen kein einziges Gewitter.

vom 20.05.2022, 22.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr