ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jetzt wo du dich mit 39 jahren totgesoffen hast ...

... hab ich Dich erst entdeckt. Ich musste erst zufällig Deinen Namen bei Wikipedia lesen, um mal nachzuschauen "wer das denn ist". Dann hörte ich Deine Musik ... ich könnte Dich rückwirkend ohrfeigen, weil Du selbstverschuldet nicht mehr bist ... und ich kann Dich sogar verstehen, dass es so gekommen ist ... ein Mensch, der solche Lieder singt und schreibt, kann diese Welt eigentlich nicht aushalten.

Zur Erinnerung: It's Easier Now
 

Engelbert 18.03.2013, 22.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Laura

Genial ... entspricht meiner Stimmung zur Zeit ...

vom 20.03.2013, 09.15
12. von Chispeante

@engelslicht: Der englische Text steht bei songtexte.com
Ich habe eine ungefähre deutsche Übersetzung hinzugefügt

Behind these eyes a desert spirit (Rest des Kommentars gelöscht)

vom 19.03.2013, 17.03
Antwort von Engelbert:

Songtexte bitte nicht in die Kommentarfunktion schreiben (wg. dem Copyright) ... Engelslicht kann ihn ja bei songtexte.com finden.
11. von Bsetzistein

Sehr schöne aber auch sehr düstere Klänge. Ich kannte ihn bisher nicht. Gönnen wir ihm seine Ruhe!

vom 19.03.2013, 12.57
10. von IngridG

grauenvoll!

vom 19.03.2013, 12.36
9. von engelslicht

Lieber Engelbert!Kannst Du Text ungefähr ins Deutsche übersetzen?Danke . Um was Text geht... Grussli vom Bodensee

vom 19.03.2013, 11.09
Antwort von Engelbert:

Hab keine Ahnung, worum es im Text geht ... ich höre englische Musik, ohne auf den Text zu achten (so gut ist mein Englisch nicht).

8. von Moni

So ein trauriges Lied! Da fragt man sich, was war das für ein Mensch? Wie ist es mit ihm so weit gekommen? Talentiert und suchtkrank scheint eine häufige Kombi zu sein. Aber oft entsteht auch im tiefsten Leid die größte Kunst.

vom 19.03.2013, 11.09
7. von Hundemama

Wow, Gänsehaut, Atem anhalten, eindringen lassen....
Habe beim ersten gesungenen Ton an The Doors denken müssen und dann noch an Lou Reed. Die waren alle schon ganz speziell. Dieser Interpret war mir bis eben völlig unbekannt.

vom 19.03.2013, 10.56
6. von christine b

aus seiner musik schreit geradezu seine sensibilität heraus, ich habe mir mehrere lieder angehört, wenn ich zu depressionen neigen würde, bekäme ich welche bei seinen liedern.
sie ziehen einen zu sehr runter, so gehts mir halt.
dein letzter satz sagt alles!

vom 19.03.2013, 08.30
5. von Stephanie

Schon bei den ersten Tönen Gänsehaut pur.
Und jetzt muss ich auch mal bei wiki nachlesen, wer dieser Sänger war.
Danke für den Link

vom 19.03.2013, 07.49
4. von Carola

Der Mann tut mir leid, aber sein Lied hier ist nix für mich. Ich mag sentimentale Musik (auch Texte) normal schon auch, je nach Stimmung .. aber nur, wenn sie nicht düster sind und so "runterziehen" ..

vom 19.03.2013, 01.29
3. von Nine

Sehr schöne ruhige Musik die mir gefällt. Den Musiker kannte ich auch nicht.

vom 18.03.2013, 23.03
2. von lamarmotte

Der Interpret war mir bis eben völlig unbekannt.
Sehr emotional und schwermütig, schön, aber nix für dunkle Stunden...

vom 18.03.2013, 23.03
1. von andrea

erinnert mich stark an jeff buckley. sind beide nicht so meins, weil zu traurig, zu depressiv, zu tragisch. die stimme ist gut, aber ich könnte mir das nicht oft anhören.

vom 18.03.2013, 22.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr