ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jünger war früher

Moderne mittelalte Männer schmücken ihren linken Fuß mit einer Bandage. Doch sonst haben sie keine weiteren Fußsorgen, denn dicke linke Knöchel sind ein Zeichen von einem noch nicht beendeten Heilungsprozess. Knochen und Bänder sind in Ordnung, der Rest kann länger brauchen (bis zu jahrelang). Man wird halt alt. Und ist teilweise schon. Zu Letzterem passt auch das Hören der ganz frühen ELO-Alben (im Hintergrund läuft gerade ein Lied aus dem Jahre 1973).
 

Engelbert 15.05.2007, 16.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Brigida

hmmm ich persönlich denke nicht mehr über das Alter als Sache, denn ich bin schon gut auf die Welt gekommen, deswegen. Früher sagte ich, alle (Männer) über 30 sind versoffen, verkorkst und sonst nix mit los....
Dann lern ich mit 36 einen über 20 Jahre älteren Mann kennen;o)))
übrigens der hat noch alle Haare, hat aber mal nicht dran gedacht, so hoch runterzuspringen und seine Kniebänder sind demoliert ohne solch manch andere Sache;o)))
Meine Auffassung ist einfach: Man ist so Alt wie man sich "an"fühlt und Wer rastet der rostet, ebenfalls ist die rheinische Aussage sehr zutreffend: Et es wie et ess än et kött wie et kött !
Und noch was: Ich denke bei jedem Geburtstag, das ich grad wieder ein Jahr älter als mein Bruder geworden bin, jetzt schon 25 Jahre älter.
ALso Engelbert u.a. nix wie ran an die Boletten....
LG Brigida

vom 16.05.2007, 12.53
4. von tangojoe

ohne weiteren kommentar - dafür mit lieben solidarischen grüssen - das lied stammt, wie von mir nicht anders zu erwarten, von konstantin wecker!

*****

I werd oid

Jeden Morgen is wieder so weit:
wie bscheiß i mein Spiegel heit?
Zieh den Bauch ein und kämme mein Haar
dorthin wo es früher mal war.

Auch die Falten sind kaum mehr da
ich setz einfach die Brille nicht auf.
Und mit jugendlichem Elan
nimmt mein Tag dann seinen Lauf

I werd oid - i glaub i werd oid
manchmal werds ganz schee koid
wer woaß wohin ma dann foid
schaugts mi o - i werd oid.

Und nur so aus alter Gewohnheit
dreh ich mich nach den Mädchen um.
Ich schau ihnen tief in die Augen.
Doch sie schaun um meine herum.

Ich machte die Nacht zum Tage,
was gab es dafür Applaus.
Und auch heut komm ich kaum mehr zum Schlafen
denn i muß ständig zum Biseln raus.

I werd oid

Und so lebt man neben sich her
in ewigem Selbstbeschiß.
Man wär immer gerne Derselbe
nur der ned, der man grad is.

Ach fällt nicht doch am Ende
nur eines ins Gewicht:
Wie offen schaut man sich selber
ins ewig oide Gsicht.

I werd oid - was solls, i werd oid
und wia ma des gfoid,
nimma jung sei mit Gwoit,
schaugts mi o - i werd oid!


vom 15.05.2007, 20.59
3. von rebo

Vielleicht mußt Du doch mal nach Berlin kommen, dann geb ich Dir eine Lymphdrainage und Du wirst staunen wie schlank Dein Fuß auch im Heilungsprozeß sein kann.
Die Einladung vom Dezember gilt für Euch immer noch.


vom 15.05.2007, 19.33
2. von Helga

Tja, Engelbert, kommst halt langsam in die Jahre! Betonung liegt auf langsam. Ich wünsch Dir viel Spass beim Altern ;)

vom 15.05.2007, 19.03
1. von Tanja

Fühlt sich ein bißchen unheimlich an, das Älterwerden, finde ich... Ich bekomme immer mehr graue Haare, und heute morgen haben wir uns hier unter den Kollegen darüber unterhalten, dass man als Kind ohne Probleme irgendwo runter springen konnte... konnte auch ruhig hoch sein. Heute (die Kollegin ist 27!) spürt sie, wie die Knochen ächzen, wenn sie im Freizeitpark mit ihrer Tochter Achterbahn fährt... tja. So isses halt!
Viele Grüße und gute Besserung!

vom 15.05.2007, 16.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr