ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jürgen dietz ist tot

Da stirbt er auch noch in der Faschingszeit ... er war für mich das Beste von "Mainz bleibt Mainz" (und oft das einzige, was ich mir von der Sendung angeschaut habe) ... welch ein Verlust ... der "Bote vom Bundestag" ist tot.

Engelbert 08.02.2015, 11.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Trautel Heidt

Auch ich bin traurig über den Tod des "Boten vom Bundestag" Er war einfach super.
Ich wünsche ihm , dass es ihm dort, wo er jetzt ist,gut geht: In Gottes Hand.Er möge in Frieden ruhen.Trautel Heidt, 10.2.2015

vom 10.02.2015, 22.11
15. von Ursi

@ Karen,
danke für die Aufklärung. Ich habe mal gegoogelt bei Wiki. Ich verstehe das aber nicht richtig. Es gibt mehrere Erklärungen. Das Lateinische erscheint mir auch die beste Erklärung zu sein. Wie viel ich hier lernen kann!

vom 09.02.2015, 18.33
14. von Renate H.

Ich finde es auch SEHR traurig, dass der "Bote vom Bundestag" - JÜRGEN DIETZ gestorben ist - und das gerade in der Faschingszeit!!
Er war für mich der Höhepunkt der Sitzung - einfach unersetzbar! Er wird mir fehlen! 30 Jahre hatte er in der Bütt' gestanden!!
DANKE Jürgen Dietz für diese wunderbaren Auftritte!
Sie waren einmalig!!!!!


vom 09.02.2015, 18.17
13. von Birgid

Ja, es ist wirklich ein Verlust!
Bin auch der Meinung, dass er das Beste von
"Mainz bleibt Mainz" war. Ein Urgestein quasi, das dazu gehörte, seit ich denken kann...Möge er nun beim Petrus seine Büttenrede halten und in Frieden ruh´n.

vom 09.02.2015, 17.38
12. von Karen

@ Ursi und @ Sieglinde: Ursis Erklärung ist nur halb richtig, denn das RIP ist eine gängige Grabinschrift aus dem 8. Jahrhundert - da gab es noch kein Englisch! Es heißt genau "Requiescat in pace" (= Ruhe in Frieden), ist lateinisch,und daß es im englischen die gleiche Buchstabenfolge ist, ist reiner Zufall.

vom 09.02.2015, 15.39
11. von Ursi

@ Sieglinde
RIP heißt "Rest In Peace", also "Ruhe in Frieden".

vom 09.02.2015, 08.49
10. von Ursi

Und ich hatte mich schon auf ihn gefreut.
Habe gestern Abend einen Schreck bekommen, als ich die Meldung hörte. Seit ewigen Zeiten mag ich ihn und seine Reden ganz besonders.
Nun werde ich ihn sehr vermissen am Freitag. Ihn und seine scharfsinnigen Sätze.

Mach`s gut, Jürgen!

Mir geht's wie Sieglinde. Die "Einschläge" kommen immer näher....


vom 09.02.2015, 08.43
9. von Sieglinde S.

Ja, das bedaure ich auch sehr. Das hatte ich noch nicht gehört, dass er nicht mehr da ist. Zum Glück werden solche Ausschnitte aus den Reden vom "Boten" und andere immer mal wiederholt. Oft sind sie zeitlos.
Kann mir mal jemand sagen, was mit RIP gemeint ist? Oft errate ich es ja selber.
Dass Benedikt Vogel verstorben ist, hatte ich in der Zeitung gelesen. Aber ich kenne nicht alle Ansager mit Namen.
In meinem Alter kommt es mir vor, als ob viel mehr Leute sterben als früher. Es sind quasi mehr die Weggefährten, also näher Bekannte.

vom 09.02.2015, 04.24
8. von Juttinchen

Ein herber Verlust. Das finde ich auch. Einer der besten Karnevalisten. Durch seine Krankheit hätten wir vermutlich sowieso dieses Jahr auf ihn verzichten müssen. Sehr schade. Was hätte er noch für tolle Jahre vor sich haben können, wenn dieser verdammte Krebs nicht gewesen wäre. Sein Alter hatte man ihm nicht angesehen.

vom 08.02.2015, 16.56
7. von minibar

Ach, der war das.
Ja, der war gut, den habe ich auch gern gesehen und gehört.

vom 08.02.2015, 16.25
6. von EdithS

Schade, er wird fehlen! RIP und grüße den Ernst Neger

vom 08.02.2015, 14.31
5. von Karen

@ Birgit W.
Ja, ich wußte sein Alter - aber irgendwie erscheint mir heutzutage 73 gar kein sooo hohes Alter; vielleicht kommt es einem aber auch nur so vor, weil man selbst diesem Alter langsam immer näher kommt...?

vom 08.02.2015, 12.56
4. von Ellen

Diese Veranstaltung ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Schaue ich nicht mehr.

vom 08.02.2015, 12.42
3. von Birgit W.

@ Karen: 73 war er ...

Bei den Todesnachrichten fehlt noch der Ben Wettervogel in der vergangenen Woche, haben wir auch immer gern gesehen, und keiner weiß was sich abspielt , wenn die Kamera nicht mehr läuft ...

vom 08.02.2015, 12.36
2. von GiselaL.

Er war wirklich herausragend mit seinen Kommentaren. Sehr schade, dass er sich schon verabschieden musste.

vom 08.02.2015, 12.12
1. von Karen

Ich bin kein großer Faschingsfan, aber die Sendung "Mainz bleibt Mainz" sehe ich gern - allerdings nur die politischen Redner. Da wird der "Bote" arg fehlen! Es gibt zwar noch den "Guddi Gutemberg" und den "Till", aber die kamen mir gegenüber Jürgen Dietz oft wie zahnlose Tiger vor. Wirlich sehr schade - er war doch noch gar nicht so alt :-(( RIP lieber Bote vom Bundestag

vom 08.02.2015, 11.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr