ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jung

Hach, dass mir das nochmal passiert ... dass noch mal jemand "hallo junger Mann" zu mir sagt ... früher war das nicht so selten, aber ich habs schon lange nicht mehr gehört. Ich verrate aber nicht, wie alt die Frau war, die mich so genannt hat ;)).
 

Engelbert 08.04.2010, 11.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gabi

als ich so Mitte 30 war, hat mich jemand mal geduzt und "kleines Fräulein" zu mir gesagt - der Tag war meiner! :-))

vom 09.04.2010, 20.26
13. von wollsocke

Unser Nachbarsjunge von 4 Jahren spielt mit seinem Freund im Garten und erklärt ihm, wer ich bin :"Guck mal, da wohnt die kleine Oma". Ich fand das so richtig süß und habe mich doll gefreut. (Bin noch keine OMA)

vom 09.04.2010, 14.53
12. von patty

also Engelbert
ich find Du bist noch jung
in der Tat
nenene ein alter Herr biste noch lang net

vom 09.04.2010, 10.37
11. von Karla aus Ostsachsen

Ich glaube, bei dir ist das ein "Grenzwert", wenn es eine ältere Dame sagt. Ich finde das völlig okay. Doch selbst mit "junge Frau" angesprochen zu werden oder mein Mann, der noch älter ist, mit "junger Mann", da sträubt sich etwas, innerlich. Meistens finde ich eine höfliche Erwiderung. Wie vorhin eben, bei einem Anruf, als eine 76-jährige Nachbarin sagte: "Guten Abend, schöne Frau..." und ich meinte: "Sie müssten mich sehen, im Jogginganzug, dickes Socken an, wir sitzen gerade noch ein Stündchen auf der Terrasse, aber es wird kalt..."

Karla

vom 08.04.2010, 19.35
10. von christine b

finde ich total nett. da kommt freude auf :-)
ich finde das schön.
manchmal sagt jemand fräulein zu mir am telefon. ich denke, wenn der wüßte, dass das"fräulein" nahe der rente ist!

kann mir gut vorstellen, dass es dich auch gefreut hat, das "junger mann"....


vom 08.04.2010, 19.23
9. von Juttinchen

Wie sagte der Schüler in besagtem Film?
Das Alter ist nebensächlich, ob jung oder alt, wir befinden uns alle auf dem Weg zum Friedhof.
Den Satz fand ich auch gut.

Oder befindest Du Dich auch schon im Klimakterium, dass Du darauf ansprichst?
Das ist ironisch gemeint und sollte keine Debatte auslösen.

vom 08.04.2010, 19.00
8. von Irmi

Wie alt auch immer - sie hat es bestimmt ehrlich gemeint. Wenn sie die Weisheit des Alters hatte, dann hat sie gesehen, daß Dein Herz noch jung ist. (habe ich das nicht schön gesagt?)
LG Irmi

vom 08.04.2010, 15.50
7. von Xenophora

Ich glaube, wenn die Leute das sagen, meinen sie gar nicht unser eigentliches Alter, sondern wollen was Positives sagen. Wenn das zu mir jemand sagt, finde ich es albern, weil ich silbergraue Haare habe und dann denke: He, bist Du farbenblind? Aber meist sage ich gar nichts, weil ich die Freundlichkeit anderer Menschen nicht mit so einer radikalen Antwort trüben will.

vom 08.04.2010, 15.32
6. von Frau Bipp

Wahrscheinlich an die hundert Jahre alt und fast blind (kreisch).

Die Bipp

vom 08.04.2010, 14.47
5. von Helga

Ich war's nicht - wär ich's gewesen, dann würde es stimmen. Stimmen würde aber auch, wenn Joopi Hesters zu mir sagen würde "na junge Dame".
Siehste, lieber Engelbert, das mit dem jung und alt ist immer relativ.
Wenn Dir die Bemerkung gut getan hat, dann genieße das Gefühl; denn man weiß ja nie, wann evtl.von rüpelhaften Menschen die Bemerkung "he Alter" kommt.
Helga - die ältere - grüßt ganz herzlich Engelbert - den jüngeren.

vom 08.04.2010, 13.07
4. von Ingja (Blueswoman)

Egal wie jung die Frau war, ich finde das doch nett. Gelegentlich sage ich sowas auch gern, es ist eine Art Kompliment und hat eine positive Wirkung, der Empfänger fühlt sich in dem Augenblick vielleicht gerade wirklich sehr jung. Einem Kind, also einem kleinen Jungen sage ich sowas auch gern, weil der sich auch darüber freut - in der Regel. Er fühlt sich wichtig und groß! Es ist ein psychologisch gesehenes wirksames Kompliment! Freu Dich und fühle Dich jung.

Schön, wenn niemand zu Dir sagt: Hey...Alter...

Liebe Grüsse
:-)

vom 08.04.2010, 13.00
3. von karin

schätze die dame auf 70 oder drüber,
so gesehen ...., selbst wenn die jungen damen ihre köpfe drehen, fährst du vielleicht ein seltenes auto oder sie gucken auf deine camera, hilft alles nix,
aber männer haben bonuspunkte, ich bin im moment so in der luft, weiß noch nicht, wie ich mich verhalten will in meinem alter,
am besten redet man mit sich selbst und sagt sich, hast du gut gemacht bis jetzt, auf in den nächsten abschnitt, kopf hoch auf alle fälle,
aber sicher bist du ja noch jung (im kopf), karin g.

vom 08.04.2010, 12.47
2. von angela

Willkommen im Club der Jung-gebliebenen. Meine Tochter meinte ich bin schon ganz schön alt, da war ich 28.

vom 08.04.2010, 11.31
1. von Christel

das meinen manche Leute höflicherweise sagen zu müssen :))

in solchen Fällen sag ich: bitte wiederholen Sie die Stelle mit der jungen Frau nochmal :))

Du bist ein junger Mann... auf jeden Fall aus meiner Sicht.


vom 08.04.2010, 11.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr