ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

junge taube

Die junge Taube stand irgendwie hilflos am Straßenrand, mitten im Ort. Erst bin ich vorbeigefahren, doch ich hatte ja Beate als Beifahrerin. Also habe ich gewendet und bin wieder zurück. Sie stand da, lief nicht weg, als Beate sich näherte ... war aber wach und schaute sie an. Flog aber nicht weg, obwohl sie schon recht groß war. Wir sind dann mit ihr zum 15 km entfernten Tierarzt gefahren, Beate hielt sie die ganze Zeit schützend in ihrer Hand ... dort haben wir sie dann in die Obhut der Mädchen, die dort arbeiten, gegeben. Dass es eine Taube ist, haben wir vermutet, aber nicht gewusst ... Beate hat gerade nachgeschaut, es scheint keine Stadttaube, sondern eine Wildtaube zu sein.

Engelbert 29.05.2021, 12.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Monika aus Köln

3x Daumen hoch, dass Ihr umgekehrt seit.

vom 30.05.2021, 09.13
14. von Gisa

Dickes Dankeschön, Engelbert u. Beate, und egal ob Stadt- oder Wildtaube, hilfloses Tierchen benötigt schlicht Hilfe. Ich finde, Ihr habt alles richtig gemacht.

vom 30.05.2021, 08.53
13. von Sieglinde S.

Mir kam gerade der Gedanke, ob es vielleicht eine Brieftaube war? Die sind manchmal unsicher, ihren Schlag wieder zu finden. Als ich mal im Krankenhaus wegen einer Kontrolle war, ist uns eine Taube ins Zimmer geflogen. Wir konnten nach einigem Bemühen an ihrem Fuß von dem Ring die Tel.Nr. ablesen. Einige Zeit später kam der Taubenzüchter mit einem großen Blumenstrauß aus seinem Garten aus Remscheid angefahren und konnte seinen Liebling mitnehmen.
Aber solch einen Fußring hätte der Tierarzt gesehen.

vom 30.05.2021, 04.46
12. von Carina

Sehr liebevoll, wie ihr mit dem Tier umgegangen seid.

Menschen mögen mit Menschen auch so umgehen :-).

vom 30.05.2021, 01.59
11. von Lina

Wie hat die Taube ausgesehen.

Ihr habt alles richtig gemacht.

vom 30.05.2021, 01.32
10. von Beate

@Moin - bei aller Vorsicht, es geht darum "Leben zu bewahren bzw. zu retten". Ich knutsch den Vogel nicht und wasche mir anschließend die Hände.

vom 30.05.2021, 00.10
9. von Engelbert

@ Moin: aber selbstverständlich würdest du diesen Vogel sterben lassen ...

Und bei einem Menschen ? Er könnte ja Covid haben ...

vom 29.05.2021, 23.58
8. von Moin

In Zeiten von Hühnerpest, Vogelgrippe und Sars sowas von unklug.

vom 29.05.2021, 23.43
7. von Sandra WU

@ Engelbert
Du und Beate waren genau bei diesen Ereignis dabei.
Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.


vom 29.05.2021, 22.49
6. von Engelbert

Wenn sie nicht hilflos gewesen wäre, wäre sie weggelaufen oder weggeflogen, als Beate sich näherte. Das sieht man schon, ob ein Tier hilflos ist.

vom 29.05.2021, 22.33
5. von Sandra WU

Was ist eigentlich für dich und für Beate der Unterschied zwischen einer Stadttaube und einer Wildtaube?!
Und wer sagt das die junge Taube da wirklich so hilflos am Straßenrand stand?!
Vielleicht hat euch diese Taube ja auch nur liebevoll ein Zeichen von Friede, Liebe und Hoffnung zukommen lassen?!

Ja, das Leben ist voller Fragen und voller Herausforderungen.
(Für Jeden von uns!)

vom 29.05.2021, 22.24
4. von Sywe

Es müsste mehr solche Menschen wie Euch geben ...

vom 29.05.2021, 20.39
3. von sonja-s

Hast du ein Bild davon?

vom 29.05.2021, 19.19
2. von DieLoewin

wie schön, dass es Menschen wie Euch gibt

vom 29.05.2021, 13.44
1. von KarinF

Find ich toll von euch - schönes Wochenende! Karin

vom 29.05.2021, 13.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr