ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

juppefallerisch ...

... das ist, wenn man jemand anderes so auf die Juppe fällt ... Juppe wie Jacke ... wenn man jemand, der eigentlich seine Ruhe haben will, bedrängt ... z.B. das Kind, dass immer wieder kommt (und sich vielleicht an ihn wirft), obwohl Papa oder Opa seine Ruhe haben will (die sagen dann "was bische dann so juppefallerisch").
 

Engelbert 05.12.2014, 12.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

-...das Wort habe ich auch noch nie gehört...
Ich beschäftige mich aber gerne mit Worten und deren Bedeutung - besonders, wenn sie sehr ungewöhnlich und selten sind...

vom 06.12.2014, 19.30
4. von christine b

lustiges wort, noch nie gehört! wir sagen im salzburgerland: sei ned so lästig.

vom 06.12.2014, 09.47
3. von Regine H.

Na, da lag ich ja gar nicht mal soooo daneben... :-)))

vom 05.12.2014, 18.14
2. von Ulliken

komischer Begriff für ein nervendes aufdringliches Wesen....

vom 05.12.2014, 18.07
1. von Ursi

Ha... da muss ich grinsen. Dieses Wort ist mir völlig unbekannt. Gefällt mir! Und die Pfälzer Erklärung dazu ebenfalls.

Komme gerade von der Adventsfeier meiner Gruppe und bin sowieso guter Laune. Und dann noch dieses lustige Wort... ich könnt mich kringeln!

vom 05.12.2014, 18.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr