ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (1)


Wir beginnen diese neue Reihe mit:

Plüschtier- und Verdrehkatze Batida




Steckbrief

Name 
Batida

Alter
11 Jahre

Geschlecht
Weib

Streichelkatze ?
wenn es ihr in den Kram paßt, ja, aber dann in aller Ausführlichkeit und überall, bitte

Lässt sich tragen ?
nein, das war schon immer unter ihrer Würde, da kommt ja das Fell durcheinander und muß danach stundenlang wieder gerichtet werden

Lieblingsessen ?
puh, wenn ich ehrlich bin, alles, was fleischiges in meine Pfanne soll und dann bitte in mundgerechte Stückchen zerteilt

Lieblingsplatz ?
wenn die Sonne scheint, auf ihrer Decke auf der Fensterbank, wenns regnet oder laut ist unter der Tagesdecke im Bett

Miaut wie oft und wie laut ?
immer dann, wenn sie was zu erzählen hat, also immer, wenn sie wach ist und sogar manchmal im Schlaf

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Eigentlich schnurrt sie sehr viel, vor allem, wenn sie irgendwas von mir will - z.B. morgens, wenn ich mal ausschlafen kann und sie nicht wie gewohnt um kurz nach fünf ihr Frühstück bekommt - dann setzt sie sich aufs Kopfkissen und schnurrt mir ins Ohr - bleib dabei mal liegen und schlaf weiter, kannste vergessen :-))

Größte Freude der Katze ?
wenn Frauchen am Laptop sitzt, auf ihrem Schoß einrollen und nicht mehr aufstehen - und wehe, sie bewegt sich mal !! Oder in Kuscheldecke eingerollt auf dem Sofa, auch nicht schlecht.

Ist meist drinnen oder draußen ?
Mit zunehmendem Alter lieber drinne, oder auf der Terrasse, Liegestuhl mit Auflage, früher ständig auf Tour

Schärft die Krallen wo ?
Leider nicht an einem der Bäume im Garten, sonder an dem armen Ficus im Wohnzimmer, der ist schon ganz struppig

Größte Macke ?
sie ist ausgesprochen zickig, läßt sich nur von ganz wenigen anfassen, die meisten Besucher haben sie noch nie gesehen

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
tja, ohne meine samtpfötige Wärmflasche kann ich nicht schlafen und bei letzterem sind alle Erziehungsversuche gescheitert, jetzt, im gesetzten Alter, hat sie hier das Sagen ...

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Seit wir im letzten Sommer in die Stadt gezogen sind, versucht sie sich vergebens an einem Igel, der hier wohnt und kommt dann schimpfend heim. Früher brachte sie schon mal Goldfische mit und alles andere Getier, was so durch die Katzenklappe paßte

Katzenfrauchen ist die Steffi, die zwar keine Homepage hat,
aber gerne virtuelle Post kriegt: s.werding[ätt]gmx.de

Danke für's Kätzchen :))
 

Engelbert 30.03.2004, 14.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von cat

@Gaby's,
ja, auch ich habe die Trennung noch nicht überwunden. Aber dafür hat ein schwarzer Kater aus der Nachbarschaft beschlossen, die noch vorhandenen Futterbestände zu eliminieren. *g* Öffne ich die Balkontüre zum Lüften (sie klemmt, daher ist das Öffnen recht laut), kommt irgendwann ein fragendes "Mau", haste was für mich?
Dieser Kater muss ziemlich negative Menschenerfahrung gemacht haben. Es fehlt ihm ein Stück vom Schwanz, da er pechschwarz ist, vielleicht ein böser Trophäenjäger? :-( Ich kenne seine Besitzer nicht, sonst hätte ich schon mal gefragt. Er war am Anfang äußerst scheu und schreckhaft, hat mich aber mittlerweile sehr in's Herz geschlossen und kommt auch mal nach mir gucken, wenn er satt ist, also nicht nur eine Liebe, die über den Magen geht! ;-)))

Für eine neue eigene Katze bin ich noch nicht bereit, aber ich freue mich immer riesig über Stummelschwänzchen's Besuche.

Viele Grüße an alle Katzenuntertanen und Streicheleinheiten für die Hoheiten!

An Engelbert und Beate ein herzliches Danke für diese Page, die immer das Highlight des Tages ist und mit diesem Thema ganz besonders!

cat

vom 31.03.2004, 05.31
3. von Webschmetterling

.. ach wie lieb das Kätzchen ausschaut inmitten der Kuscheltiere.

Kleine Story:
Unser damaliger, schwarzer Peter (Kater) durfte "nicht" ins Kinderzimmer (unsere Kleinste litt an Asthma, drum). Er wußte auch, dass das für ihn Tabuzone war.
Oben auf dem Kleiderschrank der Kinder standen schön sortiert sämtliche Kuscheltiere.
Eines Tages vermissten wir unseren Peter und alle riefen nach ihm. Ohne Erfolg. *g
Könnt euch schon denken wo er saß, gell.
Inmitten der Steifftiere, aber so richtig schön grad hatte er sich platziert, als hätte es eines der Steifftiere sein können.
Katzen sind auch raffiniert, jawoll. Die Katze der Schwiegermutter damals. Sie wußte, dass Schwiegermutter fertig gebackene Kuchen in ein gewisses Zimmer stellte und dass sie da nicht dran gehn darf. Einmal hat sie nicht widerstehen können und genascht. ABER es sah aus wie auf dem Kuchen obendrauf glatt abrasiert, damits wohl weniger auffallen sollte *g Sowas hab ich echt noch nie zuvor gesehn hihi
Da sag noch mal einer Tiere haben ein zu kleines Gehirn um nachzudenken hihi

Liebe Grüßle
von margie


vom 30.03.2004, 22.31
2. von Gaby:))

@Gaby,
mir geht es ähnlich und trotzdem kann ich es nicht lassen. Ich hatte 3 so liebe Katzendamen und binnen der letzten 3 Jahren zogen sie hintereinander in den Katzenhimmel ein. Ich bin noch nicht so weit mir ein kleines Maikätzchen anzuschaffen, aber die Fotos hier ziehen mich magisch an*lach*.
Lieben Gruß
Gaby



vom 30.03.2004, 17.10
1. von Gaby

Ich glaub', ich komme diese Woche nicht mehr hier her ... wenn ich diese knuddeligen Katzenfotos sehe, dann beutelt's mich ganz arg und ich vermisse Michou und Terry noch mehr, als sowieso schon. Außerdem komme ich dann wieder in Versuchung :-)

Aber niedlich sieht Batida aus mit ihrer zweifarbigen Schnüss :-)

vom 30.03.2004, 15.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr