ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (17)


Heute:

Hanni und Nanni, die verfressenen Unzertrennlichen




Steckbrief

Name
Hanni und Nanni

Alter
1 Jahr

Geschlecht
Zicken (weiblich)

Streichelkatze ?
Oh jaa, und sie fordern es beide sehr aggressiv ein ;)

Lässt sich tragen ?
Nanni mit Vorliebe, sie lässt sich wie ein Baby tragen, auf der Schulter, auf dem Rücken liegend, egal wie, sie liebt es. Hanni jedoch hält es nur ein paar Sekunden aus und nimmt dann reissaus.

Lieblingsessen
Hanni: Nassfutter von Animonda
Nanni: Trockenfutter von Hills und Royal Canin

Lieblingsplatz
Beide zusammen: unterm Bett
Hanni: auf meinem Schreibtischstuhl (so dass ich keinen Platz mehr habe)
Nanni: auf der Fensterbank, auf der Katzenhängematte, auf dem Handtuchstapel im Badregal

Miaut wie oft und wie laut ?
Nanni: immer wenn sie unterhalten werden will, kommt es zum Gespräch zwischen ihr und mir, kann morgens um 6.00 sehr laut werden, wenn sie ins Schlafzimmer will

Hanni: Sie ist eher eine Gurre-Katze...und kann sehr laut bei der Futterzubereitung werden ;)

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Hanni schnurrt schon alleine, wenn sie mich nur sieht. Man kann sie auf 5 Metern Entfernung schnurren hören. Richtig laut und sehr sehr oft. ;-).

Nanni schnurrt kaum hörbar und meist dann, wenn Sie auf meinem Schoss liegt oder getragen wird.

Größte Freude der Katze ?
Hanni: hinter mir auf dem Schreibtischstuhl zu liegen. Aber eine Spielzeugmaus über den Laminat zu fegen ist noch besser.

Nanni: Das Trockenfutter über den Laminat zu kicken. Und schmusen ;-)

Ist meist drinnen oder draußen ?
Noch drinnen. Aber vielleicht bald draussen, wenn ich umziehe.

Schärft die Krallen wo ?
Am deckenhohen Kratzbaum und auf einem kleinen Teppich, der davorliegt.

Größte Macke ?
Sehr ängstlich (kein Wunder, nachdem was sie erlebt haben sollen, bevor sie vom Tierschutzbund gerettet worden sind).

Und Nannis grösste Macke ist die 15 minütige Katzenkloscharrsession morgens um 5.00 Uhr ;-). Ach, und dass sie alles frisst (so kostete mich die Fadenfressaktion im letzten Monat über 500 Euro beim Tierarzt und viele Tränen).

Hanni frisst ihrer Schwester immer alles weg.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Hin und wieder lass ich sie nachts mit ins Schlafzimmer. Bis sie dann wachwerden und Party feiern wollen. Dann wird das Schlafzimmer von mir zur katzenfreien Zone erklärt, damit ich in Ruhe schlafen kann. Auf den Tischen dürfen sie nur sitzen, wenn ich nicht gerade dran sitze. Dieser wird jeden Tag abgewaschen.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Nuja, eher Stoffmäuse, die unter meinem Kopfkissen oder meiner Bettdecke oder im Schuh verbuddelt waren.

Frauchen der Katze ist die Kari (Achtung: neue Url, bitte Bookmarks ändern), danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 19.05.2004, 13.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sille

wehmut komtinmir hoch wenn ich die Bilder anschau*schluchz*
Meine Siam-Lady ...iss seit 2 Tagen unauffindbar*ganztraurigschau*
wünsche euch viel Spass mit euren Stubentigern und einen feinen Vaddertag
Silke

vom 20.05.2004, 09.26
3. von Kari

Huhu Conny, viele "Rassen" (obwohl meine ja strunzgetigerte Bauernhofkatzen ohne genaue Rasse sind) sind mit einem jahr ausgewachsen, andere noch nicht.
Max und Moritz wiederum wirken noch nicht ausgewachsen :-) DAS hat mich bisher immer noch gewundert *g*. Nanni wiegt ca. 5 Kilo, Hanni schätzungsweise 4. Naja, hauptsache gesund...und dann freut sich der Mensch :-)

vom 20.05.2004, 09.04
2. von

Hanni und Nanni wirken für ihr Alter schon sehr groß auf diesen Photos. Irre ich mich da und es sieht wohl nur so aus. Wenn ich da an meine beiden gleichalten Jungs denke.
Aber die Photos sind Spitze! Jetzt weiß ich auch, wie kari die beiden auseinanderhalten kann (hab mich immer gewundert ;-)
lG, Conny

vom 19.05.2004, 23.52
1. von Kari

Danke :-)

vom 19.05.2004, 22.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr